Gross-Van gesucht.
Hallo.
Bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug mit mehr Platz und mehr Flexibilität, quasi ein Maxi-Van soll es werden.
Soll unseren Zweitwagen, es ist ein 2002er Bmw e53 x5 4,4er LPG ersetzten.
Voraussetzungen: Automatik, Xenon, brauchbare Anhängelast (mind. 1,8t.), denn der Wagen soll auch als Zugfahrzeug (Anhänger/Wowa 1,5t.) eingesetzt werden.
Antrieb: erste Wahl LPG Benziner, unter Umständen als 2 Wahl Diesel, mindestens 150PS und ordentliches Drehmoment.
Budget fürs Fahrzeug bis +- 6,5k.
Aktuell bin ich auf den Renault Grand Espace 4 ( Bauzeit 2003-2014) gestoßen.
Eigentlich was den Raum/Kofferraum und Flexibilität mit den Sitzen angeht, genau das was ich mir vorstelle.
Hätte dieser noch Schiebetüren verbaut gehabt , dann wäre es ein Jackpot gewesen.
Welche Alternativen zum oben genannten Fahrzeug würdet ihr mir noch vorschlagen können?
Grüsse
16 Antworten
Die teuren Espace stehe sich auch die Reifen eckig und werden nicht verkauft, ich beobachte den Markt seit gut 3-4Monaten.
Einen kurzen Espace zu kaufen ist überhaupt kein Problem.
Jedoch, Grand Espace (langer Radstand), dann noch als Automat mit Xenon (bei uns auf dem Land fast Pflicht) ist schon sehr schwierig.
Dann noch mit brauchbaren Motoren, 2L Diesel (173PS), 2L Turbo und 3,5L Benziner als LPG nicht ganz so einfach.
V-Klasse, bei dem Budget nicht machbar.
Der Vito schon eher, der kommt allerdings noch aus der Rost-Ära von MB.
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 13. August 2022 um 13:45:09 Uhr:
Chrysler Pacifica, den gibt's aber nur in den USA, müsstest du importieren.
Bei dem Budget, macht es wenig Sinn.
Hab sogar einen bei Ebaykleinanzeigen gerade als LPG entdeckt, steht aber schon seit Februar drin.
Mit 1.6t. Anhängelast schon fast Ausschlusskriterium und hat auf den ersten Blick kaum mehr Innenraum Höhe als mein x5.