größerer Tank für Scheiben-Waschanlage..!?

Opel Kadett E

hallo!
Bei dem Wetter zur Zeit mit dem ganzen Salz und Dreck ist bei mir der Tank für die Scheibenwischanlage immer ziemlich rasch leer...
Gibts da die möglichkeit was größeres rein zu pflanzen dass das dann auch passt? evtl. von anderem modell (A Vectra) oder so? weiss ja nich, vielleicht hat da jea jemand nen Tipp oder Erfahrung für mich....

17 Antworten

was wollt ihr eigentlich seid froh, dass salz liegt
bei uns hier liegt null wirklich garnix nichtmal ordentlich geräumt wird
hätte die mal net kaffee getrunken sonder ordentlich geräumt wäre mein kadett jetzt noch ganz

Hatte heute Morgen auch ein AHA-Erlebnis.... wie jeden Morgen von der Hauptstraße in eine Seitenstraße zum Parken gefahren, Straße nass, nix rutscht. In der Seitenstraße angekommen in die nähe des Bürgersteigs gefahren und gebremst um zu Parken.
Aber nix Bremse hat nur noch gerutscht - Lenken war auch knorke egal. zum glück hatte ich einen guten Winkel und ich bin einfach nur am Bürgersteig langerutscht.

Es war ungefähr 6 Uhr 30 und Gott (oder wer auch immer) sei dank stand noch kein anderes Auto da....

Und warum ist das passiert, weil niemand in den Wochen vorher gestreut hat und sich aus dem Schnee (auf dem man in den Tagen davor noch prima bremsen konnte) eine halb gefrohrene, an der Oberfläche nasse Plörre gebildet hat.

Hätte am liebsten jemanden verklagt...

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

werd jetz ab montag nur noch mit 100% frostschutz fahrn...das geht scheisse mäßig ins geld!

Den billigsten Frostschutz hatte (und hat zt je nach Filiale immer noch) Penny Markt im Angebot. 5l Frostschutz bis -70° für läppische 3,79€ das hab ich nirgends auch nur annähernd so billig gesehen.

Nur mal so als Tipp... 😉

Deine Antwort