Größere LiMa?
Moin,
aufgrund von mehr Stromverbrauch, wäre eine etwas größere LiMa nicht schlecht 😁 . Könnt ihr mir sagen welche da passen würden?
Alpha
32 Antworten
Ich beisse nicht.
denken leider auch nicht!
Aber man sollte wenigstens wissen, dass "klebende" Relaiskontakte nicht durch Einflüsse des Betätigungsteiles (Spule bzw. E-Magnet) zustande kommen, sondern durch Einflüsse auf der Schalterseite. Und darauf haben die Dioden nun mal keinen Einfluss.
--tja und vorallem wenn man behauptet bei bosch gearbeitet zu haben.
daran sehe ich, dass du keine ahnung davon hast!
so nochmal bei klebenden relaiskontakten bleibt der arbeitskontakt immer geschlossen oder geöffnet(entweder schließer oder öffner)
bei geöffnetem kontakt passiert in unserem falle nichts!
bei geschlossenem kontakt würde ohne dioden eine parallelschaltung beider batterien stattfinden(kapazitätskreis)
mit der diode kann dies nicht passieren.
im schlimmsten falle würde die zweitbatterie entladen und da das relais nicht mehr öffnen kann auch noch die starterbatterie.
bei einem defekten bosch trennrelais würde das gleiche passieren.
soviel zu relaistechnik!
lehrstunde genommen?
zitat:
biete fernsehreparatur gegen autoreparatur!
- ja und?
ich mache das beruflich und was machst du?
p.s. ich darf frank und frei behaupten ,dass ich davon einfach mehr ahnung habe als du.
(((was ist der unterschied zwischen ignoranz und unwissenheit?
-- weiß ich nicht und ist mir auch scheißegal!
"Wer versucht, mir persönlich doof zu kpmmen, rutscht durchs Sieb. Da stehe ich drüber."
-wie passend oder?)))
Zitat:
Original geschrieben von narf8520
[....] p.s. ich darf frank und frei behaupten ,dass ich davon einfach mehr ahnung habe als du. [....]
1. Zieh meinen guten Namen nicht mit da rein 😉
2. Nu hört mal auf euch gegenseitig hier nieder machen zu wollen... das ist hier keine Boxhalle, sondern ein hilfsbereites Forum.. und das sollte es auch bleiben.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
2. Nu hört mal auf euch gegenseitig hier nieder machen zu wollen... das ist hier keine Boxhalle, sondern ein hilfsbereites Forum.. und das sollte es auch bleiben.
Schön gesagt - also Leute, bitte zurück zum Thema, danke.