ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Größe der Seitentaschen , Stauraum im Kofferraum

Größe der Seitentaschen , Stauraum im Kofferraum

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. April 2014 um 7:10

Hallo liebe Gemeinde ,

Wie groß sind eigentlich die Seitentaschen.?passen da Getränkeflaschen 1,5 l oder 1 Liter Flaschen leicht rein , oder nur unter Zwang.?

Bekommt man noch Putzzeug , oder oder ähnliches im Kofferraum unter?? Oder ist nur platz in den seitenkästen des Kofferraumes.?

Wie ist den die Auflösung des Navi 650 und wie zufrieden seid Ihr mit dem 650 navi ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

in die Seitentaschen passen auf jeden Fall 1l Flaschen rein. In die Seitenkästen im Kofferraum kann man noch einiges reintun, wobei die eine schon mit dem Pannenset belegt ist. Je nach Ausstattung kannst du noch was im Doppelboden oder in dem Fach für das Fangnetz was unterbringen. Ich habe da bspw. die abnehmbare AHK verstaut. Unter beiden Vordersitzen sind auch noch flache!! Fächer für Warnwesten, Verbandskissen u.ä.. Ich habe das Navi 600 und bin mit der Auflösung zufrieden, dass ist schliesslich ein Navi und kein Full-HD Bildschirm.

am 24. April 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Handymann4

Hallo liebe Gemeinde ,

Wie groß sind eigentlich die Seitentaschen.?passen da Getränkeflaschen 1,5 l oder 1 Liter Flaschen leicht rein , oder nur unter Zwang.?

Bekommt man noch Putzzeug , oder oder ähnliches im Kofferraum unter?? Oder ist nur platz in den seitenkästen des Kofferraumes.?

Wie ist den die Auflösung des Navi 650 und wie zufrieden seid Ihr mit dem 650 navi ?

Putzzeug u.ä. habe ich im Doppelboden im Kofferraum abgelegt und ist somit aus meinem Sichtfeld!

Ich habe zwar nur das Navi 600, bin mit der Auflösung und den Funktionsumfang sehr zufrieden. In unserem Polo haben wir das RCD 510 verbaut, welches eine schlechtere Auflösung bietet und nicht so ergonomisch in der Bedienung ist. Alles in Allem sind die Opel-System sehr wohltuend.

Zitat:

Original geschrieben von puhlemann

Hallo,

in die Seitentaschen passen auf jeden Fall 1l Flaschen rein. In die Seitenkästen im Kofferraum kann man noch einiges reintun, wobei die eine schon mit dem Pannenset belegt ist. Je nach Ausstattung kannst du noch was im Doppelboden oder in dem Fach für das Fangnetz was unterbringen. Ich habe da bspw. die abnehmbare AHK verstaut. Unter beiden Vordersitzen sind auch noch flache!! Fächer für Warnwesten, Verbandskissen u.ä.. Ich habe das Navi 600 und bin mit der Auflösung zufrieden, dass ist schliesslich ein Navi und kein Full-HD Bildschirm.

meiner (acive 02/14) hat keine fächer mehr unter den sitzen!:):mad:

Pannenset hab ich keins, im rechten seitenfach im kofferraum ist bei mir ab werk schon die abnehmbare hängerkupplung im styroporhalter.:)

die fächer (statt den beiden sitzen) haben eine gute größe! dort passt fast ein 2x 1 20 liter kanister rein.:)

viel spaß beim verpacken!:)

Themenstarteram 24. April 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von zafira-abc

Zitat:

Original geschrieben von puhlemann

Hallo,

in die Seitentaschen passen auf jeden Fall 1l Flaschen rein. In die Seitenkästen im Kofferraum kann man noch einiges reintun, wobei die eine schon mit dem Pannenset belegt ist. Je nach Ausstattung kannst du noch was im Doppelboden oder in dem Fach für das Fangnetz was unterbringen. Ich habe da bspw. die abnehmbare AHK verstaut. Unter beiden Vordersitzen sind auch noch flache!! Fächer für Warnwesten, Verbandskissen u.ä.. Ich habe das Navi 600 und bin mit der Auflösung zufrieden, dass ist schliesslich ein Navi und kein Full-HD Bildschirm.

meiner (acive 02/14) hat keine fächer mehr unter den sitzen!:):mad:

Pannenset hab ich keins, im rechten seitenfach im kofferraum ist bei mir ab werk schon die abnehmbare hängerkupplung im styroporhalter.:)

die fächer (statt den beiden sitzen) haben eine gute größe! dort passt fast ein 2x 1 20 liter kanister rein.:)

viel spaß beim verpacken!:)

Dann vielen Dank . Hatte wohl vergessen das ich einen siebensitzer bekomm , am 31.03.2014 bestellt.

Die Seitentaschen sehen mir so klein aus , dass ich dachte da passt keine Plasteeinliterflasche rein.

Wenn es doch so ist um so besser.

Keine Fächer mehr unter den Sitzen , das ist nicht gut.hoffe kann man nachträglich anbauen , trotz höhenverstellung.

Die Auflösung vom 650 Navi juckt mich jetzt noch und wie Ihr damit zufrieden seit.

Fahr dienstlich ne B Klasse und will ja wechseln.

Hat jemand ein Bild von der Ambientebeleuchtung Himmel ?? Oder ist es nur das normale Licht.

Vielen Dank

Ich hatte vorher im Insignia das DVD 800 und nun im Tourer das Navi 650. Ich bin mit der Auflösung sehr zufrieden! Die Darstellung, Bedienung, Bluetooth-Anbindung, kurz alles, was das 650 bietet, wirkt auf mich gut zwei Generationen neuer. Da ich die zusätzlichen Features des 950ers nicht benötige, bin ich mit dem 650er sehr glücklich, obwohl ich zuerst auch skeptisch war.

Meiner Meinung nach passen in die Ablagen der vorderen Türen keine großen Flaschen hinein. Dafür hat man in der Flex-Mittelkonsole (Innovation) zwei größere Getränkehalter, in einen davon sollten auch große Flaschen hineinpassen.

Korrektur: In die vorderen Türablagen passen doch 1l-Flaschen hinein, eine 15,l-Flasche habe ich gerade nicht zur Hand...

Diese Ambientebeleuchtung im Dachimmel ist nicht mehr als eine winzig kleine rot schimmernde LED in der Dachhimmelbeleuchtung vorne. Diese taucht den Schalthebel in ein leicht rötliches Licht. Ist ganz nett, aber ganz bestimmt kein "must have".

Unter den AGR-Sitzen habe ich bei meinem (04/2014) auch keine Schubladen mehr. Lediglich Haltebänder für einen Verbandskasten o.ä. sind dort zu finden...

Themenstarteram 24. April 2014 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Ich hatte vorher im Insignia das DVD 800 und nun im Tourer das Navi 650. Ich bin mit der Auflösung sehr zufrieden! Die Darstellung, Bedienung, Bluetooth-Anbindung, kurz alles, was das 650 bietet, wirkt auf mich gut zwei Generationen neuer. Da ich die zusätzlichen Features des 950ers nicht benötige, bin ich mit dem 650er sehr glücklich, obwohl ich zuerst auch skeptisch war.

Meiner Meinung nach passen in die Ablagen der vorderen Türen keine großen Flaschen hinein. Dafür hat man in der Flex-Mittelkonsole (Innovation) zwei größere Getränkehalter, in einen davon sollten auch große Flaschen hineinpassen.

Diese Ambientebeleuchtung im Dachimmel ist nicht mehr als eine winzig kleine rot schimmernde LED in der Dachhimmelbeleuchtung vorne. Diese taucht den Schalthebel in ein leicht rötliches Licht. Ist ganz nett, aber ganz bestimmt kein "must have".

Unter den AGR-Sitzen habe ich bei meinem (04/2014) auch keine Schubladen mehr. Lediglich Haltebänder für einen Verbandskasten o.ä. sind dort zu finden...

Danke vielmals .

Habt ihr auch alle erst ein Tourer bestellt wie ich , mich wundern die unterschiedlichen Aussagen betreffs der Getränke Flaschen doch sehr.wäre nett wenn das einer mal ausprobiert.also ne 1liter Sprit , Cola oder Limo Flasche und probieren.die flexkonsole wollte ich dafür aber nicht nutzen.

Danke für die Naviantwort.freut mich das Du zufrieden bist , habe ja auch nur das 650 gewählt , will navigieren und natürlich problemlos Gespräche annehmen.

Das brauche ich extrem in meinen Job.

Schade das es bei der 7 Sitzer Kombi keine weiteren ablagefächer im Kofferraum gibt.anhängerzug muss ja da auch versteckt werden.

Ergo danke an alle die mir geholfen haben.

Der handymann

Moin ne 1 l Flasche passt in jede Türablage. Ich bunker immer 4 das reicht dann für ne weile, wenn meine Brut sich da nicht drann vergreift.

1,5 l Einweg geht auch, lässt sich aber nicht so gut rausfischen während der Fahrt.

Auflösung beim Navi 900 ist sehr gut.

Ablage ist ein bisschen wo das fangnetz reinsollte im Kofferraum.

Gruss

Auch in einem 7-Sitzer hast du noch Ablagen, seitlich die beiden Fächer und hinten quer hinter der Stoßstange ein breites Fach für das zusammengerollte Fangnetz. Ich habe da noch die abnehmbare AHK, das Warndreieck und das Cargopaket drin. Theoretisch soll da auch noch das Gepäckraumrollo reinpassen, das bekomme ich aber schon in das leere Fach nicht rein! Das Cargopaket ist auf jeden Fall empfehlenswert, besteht aus Schienen, Halteösen, einem kleinen Netz für Kleinkram und zwei Haltestangen, damit das Urlaubsgepäck nicht gleich rausfällt wenn man den Kofferraum öffnet. Ach ja mein ZT ist BJ 05/2012 hat die kleinen Fächer unter den Vordersitzen. Damit ist nicht die Schublade unter dem Beifahrersitz gemeint.

am 24. April 2014 um 16:37

Abend Zusammen,

hab mal ein paar Bilder gemacht. Die 1l PET Flasche passt hinten grad so. Mit ner Einwegflasche müsste es besser gehen. 0815-Glasflaschen habe ich keine :eek:

In die Flexrail-Konsole passt die 1l PET Flasche nicht. Die sitzt nur leicht auf. Würde beim Schalten aber auch zu arg stören. 0,5l Einweg passt super. Da kann man zum Schalten die Hand "Abstützen".

Was mich beim den ganzen Fächern stört, ist das es irgendwie kein großes Fach gibt. Meine CD-Tasche passt weder die Handschuhfächer und ins untere Fach vom Flexrail. Die Tasche muss im Türfach parken.

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

Abend Zusammen,

hab mal ein paar Bilder gemacht. Die 1l PET Flasche passt hinten grad so. Mit ner Einwegflasche müsste es besser gehen. 0815-Glasflaschen habe ich keine :eek:

In die Flexrail-Konsole passt die 1l PET Flasche nicht. Die sitzt nur leicht auf. Würde beim Schalten aber auch zu arg stören. 0,5l Einweg passt super. Da kann man zum Schalten die Hand "Abstützen".

Was mich beim den ganzen Fächern stört, ist das es irgendwie kein großes Fach gibt. Meine CD-Tasche passt weder die Handschuhfächer und ins untere Fach vom Flexrail. Die Tasche muss im Türfach parken.

Die CD s passen auf ein Ipod oder so und sind sehr schön über das Radio dann abzuspielen.

1l Pet geht *saugend* in die Türablage hinten, die bekomme ich auch während der Fahrt noch gut raus, auch wenn man das eigentlich nicht macht..

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von puhlemann

Auch in einem 7-Sitzer hast du noch Ablagen, seitlich die beiden Fächer und hinten quer hinter der Stoßstange ein breites Fach für das zusammengerollte Fangnetz. Ich habe da noch die abnehmbare AHK, das Warndreieck und das Cargopaket drin. Theoretisch soll da auch noch das Gepäckraumrollo reinpassen, das bekomme ich aber schon in das leere Fach nicht rein! Das Cargopaket ist auf jeden Fall empfehlenswert, besteht aus Schienen, Halteösen, einem kleinen Netz für Kleinkram und zwei Haltestangen, damit das Urlaubsgepäck nicht gleich rausfällt wenn man den Kofferraum öffnet. Ach ja mein ZT ist BJ 05/2012 hat die kleinen Fächer unter den Vordersitzen. Damit ist nicht die Schublade unter dem Beifahrersitz gemeint.

Danke für Deine Antwort. Wie das Gepäckrollo reingeht habe ich hier im Forum schon gelesen, erst eine Seite (glaub links reinstecken und dann passt der Rest.)ist die AHK da in Schaumstoff oder lose drin ??

Das Cargo Paket habe ich irgendwie nicht gewollt , wäre wohl besser gewesen.

Aber rechtherzlichen Dank für die Antwort.

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

Abend Zusammen,

hab mal ein paar Bilder gemacht. Die 1l PET Flasche passt hinten grad so. Mit ner Einwegflasche müsste es besser gehen. 0815-Glasflaschen habe ich keine :eek:

In die Flexrail-Konsole passt die 1l PET Flasche nicht. Die sitzt nur leicht auf. Würde beim Schalten aber auch zu arg stören. 0,5l Einweg passt super. Da kann man zum Schalten die Hand "Abstützen".

Was mich beim den ganzen Fächern stört, ist das es irgendwie kein großes Fach gibt. Meine CD-Tasche passt weder die Handschuhfächer und ins untere Fach vom Flexrail. Die Tasche muss im Türfach parken.

Guten Abend , danke für die Bilder- die sind aussagekräftig.schade das die Getränke dann nur liegend zu transportieren sind .wenn die opelaner die untere Leiste vom Türdreieck weggelassen hätten wäre das bestimmt möglich gewesen.aber man kann nicht alles haben.

Aber vielen Dank.ja ein richtig großes Fach hätte ich auch gerne .hoffe ich habe wenigstens eins unterm Beifahrersitz.

Werden den Neufahrzeuge mit Warnweste und Sanikasten , Warndreieck ersatzleuchten ausgeliefert , oder muss man sich das selber besorgen , was ja heißen würde bei übernähme müsste man die Sachen mitbringen oder da käuflich erwerben.

Beim Stern habe ich das alles beim Neuwagenkauf Beigehabt.

Gruß der Handymann

Zitat: "Werden den Neufahrzeuge mit Warnweste und Sanikasten , Warndreieck ersatzleuchten ausgeliefert?"

 

Sollte im Konfigurator stehen - bei meinem im Herbst 2013 ausgelieferten Active stand

extra dabei, dass Pannendreieck und Verbandskasten kostenfrei/standardmäßig dabei sind

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Ich hatte vorher im Insignia das DVD 800 und nun im Tourer das Navi 650. Ich bin mit der Auflösung sehr zufrieden! Die Darstellung, Bedienung, Bluetooth-Anbindung, kurz alles, was das 650 bietet, wirkt auf mich gut zwei Generationen neuer. Da ich die zusätzlichen Features des 950ers nicht benötige, bin ich mit dem 650er sehr glücklich, obwohl ich zuerst auch skeptisch war.

Meiner Meinung nach passen in die Ablagen der vorderen Türen keine großen Flaschen hinein. Dafür hat man in der Flex-Mittelkonsole (Innovation) zwei größere Getränkehalter, in einen davon sollten auch große Flaschen hineinpassen.

Korrektur: In die vorderen Türablagen passen doch 1l-Flaschen hinein, eine 15,l-Flasche habe ich gerade nicht zur Hand...

Diese Ambientebeleuchtung im Dachimmel ist nicht mehr als eine winzig kleine rot schimmernde LED in der Dachhimmelbeleuchtung vorne. Diese taucht den Schalthebel in ein leicht rötliches Licht. Ist ganz nett, aber ganz bestimmt kein "must have".

Unter den AGR-Sitzen habe ich bei meinem (04/2014) auch keine Schubladen mehr. Lediglich Haltebänder für einen Verbandskasten o.ä. sind dort zu finden...

Mein ZT Inno (04/2014) hat auch AGR Sitze, jedoch habe ich nur unter dem Fahrersitz Haltebänder, unter Beifahrersitz gibt es einen flachen Stauraum mit Jalousieklappe.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Größe der Seitentaschen , Stauraum im Kofferraum