Größe der Radmuttern
Servus,
ich habe mir Ende letzten Jahres einen Drehmomentschlüssel gekauft.
Leider habe ich Depp vergessen, entsprechende Aufsätze für die Radmuttern zu kaufen. Das will ich jetzt nachholen.
Weiß jemand von Euch auswendig, welche Größe Opel bei aktuellen Fahrzeugen verwendet (also 17, 19 oder was weiß ich), oder muß ich ein Radkreuz zum Probieren ansetzen ? Ich habe nämlich grade keins mit und wollte nicht extra nach Hause fahren.
Wie ist das mit Felgen von anderen Herstellen, kann es sein, daß die Köpfe der Schrauben dann eine andere Größe haben ?
thx schonmal.
18 Antworten
Zitat:
Was für Nüsse! Die sind bei mir in der Hose
*sehenwill* 😁
Ich werde es nachher ja sehen. Wenn ich vor dem Laden stehend die 'Nuss' teste und sie komplett in der Felge verschwindet, ist sie zu kurz 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
*sehenwill* 😁
Ich werde es nachher ja sehen. Wenn ich vor dem Laden stehend die 'Nuss' teste und sie komplett in der Felge verschwindet, ist sie zu kurz 😉
Ich denke, um genügend Abstand von der Karosserie zu bekommen benötigst du ein Verlängerungsstück für deinen Drehmomentschlüssel. Sowas ist aber normalerweise bei einem Drehmomentschlussel mit dabei (wie ein Adapter 1/4" auf 3/8" oder umgekehrt)
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bei der A USI kann man Drehmomentschlüssel justieren lassen ?
...klar auf Kst machen die alles...sind ja externe...
😁
simmu
Zitat:
Ich denke, um genügend Abstand von der Karosserie zu bekommen benötigst du ein Verlängerungsstück
Genau deswegen. Ansonsten wird es ziemlich eng 😉
Gruß Easy