Grillen an der Schrauberhalle Ahlerstedt am 17.08.2014

Volvo 850 LS/LW

Moinsen liebe Volvisti,

derzeit bin ich ja mit meiner Frau voll im Sanierungsstress.

Nichtsdestotrotz möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch dieses Jahr wieder das alljährliche Grillen an/in meiner Schrauberhalle* statfinden zu lassen.

Das Wetter soll die nächsten 2-3 Wochen recht beständig bleiben, also nutze ich die Gelegenheit mal und werfe als Termin den Sonntag.17 August 2014 in den Raum. Start könnte so gegen Mittag erfolgen und ich denke bis ca 23 Uhr sollte dann der letzte auch satt sein 😉

Willkommen sind, wie immer, alle Eigentümer mit Partnern/Kindern/Hunden etc eines Volvo 850 oder V70I, sowie C70, egal ob mit oder ohne Dach. Auch egal ob ein "Mädchenmotor" oder Turbo.

Grill habe ich, eine Kiste Cola, Fanta, Sprite und Grillkohle sponsor ich auch. Besteck, Fleisch und Salate, Brote, Saucen etc bringt bitte jeder selber mit. Man kann auch vor Ort im ReWe noch einkaufen.

Wäre nett, wenn sich jeder im Anhang hier einträgt, der Lust hat. Einfach diesen Beitrag zitieren und seinen eigenen Namen drunterschreiben.

Leute, es ist Sommer!!!! 😁😁

Markus

* genaue Adresse gibt es auf Anfrage per PN. PLZ für einen Routenplaner ist 21698

Thread zum Grillen 2012 -> http://www.motor-talk.de/.../...-18-08-2012-naehe-hh-t4047415.html?...

Ach ja: Es soll mehr den Charakter eines Grillens haben als ein Schraubertag😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papi1964

Moin Markus,

danke für die Einladung. Wir sind nicht in Schweden😛

dafür eine Woche später in Italien. Da fühlt sich unser Elch (mit Mädchenmotor) auch immer sehr wohl.

34 km sind von der Strecke her auch machbar😁

Freu mich schon, komme dann gegen Mittag

Thorsten

Hallo Markus,

das war eine tolle Idee und hat sehr viel Spass gemacht. Toll, Euch alle kennengelernt zu haben. Anbei ein Foto.

Viele Grüße
Thorsten

Foto0132
65 weitere Antworten
65 Antworten

Moin Markus,

ich kann leider auch nicht.

Ein Wochenende vorher bin ich oben, dann wäre es gegangen.

Gruß
Flo

Moin,

der "Ich kann nicht!"- und der "Hier mache ich Urlaub"-Thread müsste noch erstellt werden. Bis dahin bleibt nur die Frage "Und wo ist der Bus?" 😁

Johnny

Hi,

Zitat:

......bleibt nur die Frage "Und wo ist der Bus?"

......wieso Bus?? Fährt "Lasse" denn immer noch nicht wieder, dass Du auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist??

*duckundweg*

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

......bleibt nur die Frage "Und wo ist der Bus?"

......wieso Bus?? Fährt "Lasse" denn immer noch nicht wieder, dass Du auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist??
*duckundweg*

Gruß der Sachsenelch

Wie jetzt, kein Shuttleservice und kein VIP-Zelt?

😁

Ähnliche Themen

Bekäme ich einen Pokal für die weiteste Anreise? 🙂

1070km der Roundtrip....auf der anderen Seite würde ich meinem Projekt "400.000km" etwas näher kommen....zurzeit steht das Projekt bei etwa 321.000km....🙂

Die weiteste Strecke, ohne anzuhalten, waren in meinem Elch 550km...🙂

Zugspitzer und ich könnten auch eine Fahrgemeinschaft bilden, dann fehlt aber ein Elch oder einer kommt auf einen Hänger...🙂

Moin,

ich versuch das ganze hier mal positiv zu beeinflussen...

Nur lauter Absagen...

Wir sind dabei! Zu zweit =)

Grüße,

Hjalmar

Danke für die Einladung 🙂

Ich bin zwar noch nicht in Schweden, dafür das sechste Wochenende in Folge im sozialkontaktefeindlichen Dienst...

Allen Grillenden viel Spass und einen sonnigen Sonntag!

Es bleibt beim Versuch! 😁

klappt nicht immer alles auf Anhieb! 😁

super idee...so machen wir das...komme gerne.

hat jemand der angereisten noch einen schiebedach-schalter liegen? meiner lässt die komfort-funktion vermissen..würde gerne testen ob es am schalter liegt...

Schalter ist nicht zuständig für diese Funktion, das macht einzig das Steuergerät.

Werde auch versuchen zu kommen, wenn Bedarf besteht auch mit Werkzeug.

Am Schalter liegt es 100%-ig nicht, es ist die Steuereinheit. Hattest du nicht ein Schiebedach aus dem Schlachter von Markus? 95er SD hatten keine Komfortfunktion erst ab 96. Meine Einheit habe ich auch deshalb ausgetauscht. Da muss man nur achten das das SD in die Nullstellung ist und die 2 weissen Markierungen auf dem Zahnräder von der Steuereinheit zu sehen sind.

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Bekäme ich einen Pokal für die weiteste Anreise? 🙂

1070km der Roundtrip....auf der anderen Seite würde ich meinem Projekt "400.000km" etwas näher kommen....zurzeit steht das Projekt bei etwa 321.000km....🙂

Die weiteste Strecke, ohne anzuhalten, waren in meinem Elch 550km...🙂

Zugspitzer und ich könnten auch eine Fahrgemeinschaft bilden, dann fehlt aber ein Elch oder einer kommt auf einen Hänger...🙂

Moin,

ja, das wär' doch 'mal 'was; kombiniert mit

18. August 2014: Schiffchen gucken

für uns Land-Eier (od. -Ratten 😰) 😛.

Obwohl knapp 560km- und ca. 80EUR-Sprit/einfach 🙁; aber ... getreu meinem Motto "-je weiter - je lieber-" (wie jeder weiss: Elch fahren = Urlaub 😎) kein Hindernis.

Jedoch kommt ja oft das Leben -dazwischen- : nach Murphy's Gesetzen (oder wer sagte :confused)🙂: "Wenn man 'was vor hat - kommt noch 'was hinzu !" 😠

Ab Wochenende sind knapp 2Wochen 24/7-Schicht angesagt, wären Andere im Urlaub sind 😠.

Aber 2016 dann !! 😁

@bird...: ... dann fehlt aber ein Elch oder einer kommt auf einen Hänger...
Könnte noch selbst den 1.-Elch hucke-packen, damit es dort d'roben dann ganz sicher wie hier abgebildet (gaaanz oben) ausschaut 😁

ok, verstehe, könnten wir das tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Am Schalter liegt es 100%-ig nicht, es ist die Steuereinheit. Hattest du nicht ein Schiebedach aus dem Schlachter von Markus? 95er SD hatten keine Komfortfunktion erst ab 96. Meine Einheit habe ich auch deshalb ausgetauscht. Da muss man nur achten das das SD in die Nullstellung ist und die 2 weissen Markierungen auf dem Zahnräder von der Steuereinheit zu sehen sind.

Hast du ne Teilenummer vom benötigten Teil?
Dann kann ich mal schauen ob ich was passendes habe.

Deine Antwort