ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Grill-Lackierung Preis?

Grill-Lackierung Preis?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:25

hallo,

ich will meinen grill in wagenfarbe lackieren lassen und habe das angebot (ohne garantie, da chrom) für 100 euro.

ist der preis ok?

danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juli 2007 um 20:29

ali hats mir für 50€ gemacht --> "chrom? keine problem, ich machen" und der lack hebt seit dezember :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 20:57

easy, nix gegen den ali und was er verlangt hat.

ich wollte wissen, ob der preis reellel ist.

"hebt"...ist das ein rechtschreibfehler oder meinst du "lebt"?

oder "hebt" sich der lack? ;-)

am 16. Juli 2007 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

easy, nix gegen den ali und was er verlangt hat.

ich wollte wissen, ob der preis reellel ist.

Wenn man bedenkt, was ein Flugzeugträger kostet,

dann geht der Preis in Ordnung.

Vorausgesetzt, es ist kein Pfuscher am Werk. :D

am 16. Juli 2007 um 21:03

so sinnlos war mein post doch aber auch nicht, jetzt weisst du wieviel ali dafür verlangt, und kannst dir doch in etwa ausrechnen was das bei einer "seriösen lackiererei" kostet. wenn du mich fragst, 100€ ist ok, ist ja eh ne einmalige sache (so soll es zumindest sein) und daher braucht man ja nicht jeden cent umzudrehen ;) wenn du nen guten eindruck von der lackiererei und dem personal hast, lass ihn lackieren!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:04

ach komm leutz...

ich will eine antwort und keine veräppelungsstunde, ok?

am 16. Juli 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

"hebt"...ist das ein rechtschreibfehler oder meinst du "lebt"?

oder "hebt" sich der lack? ;-)

sorry aussengeländer :D gemeint war dass sich der lack am grill festhebt :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 21:05

easy, da haben sich unsere antworten überschnitten, smile.

wenn 100 ok ist, lasse ich das dann machen.

gruß

für 100 euro kannst du die motorhaube gleich mitlacken. wenn der preis für dich ok ist, dann lass es machen. mir wär es zu teuer.

@Rentenspender:

Jetzt mal im Ernst... dein Auto ist silber; welchen Unterschied würde nun ein silberner Grill machen? Evtl. macht es auf den Blick den Eindruck eines ungepflegten Chroms...

Bei einem schwarzen, bzw. dunkelfarbigen CLK könnte ich es eher verstehen...

Wie sieht`s eigentlich mit dem großen Stern im Grill aus? Soll auch der lackiert werden, oder soll`s wieder ein "original Grill" werden - nur eben silber lackiert?

Weiterhin...

An deinem Auto befinden sich (soweit ich das richtig erkennen kann) CHROM-Türgriffmulden :confused: (Meine persönliche Meinung: "Geht gar nicht! Egal welches Auto!"

Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein...

Nur bist du ja gerade auf dem "Chrom soll weg Trip" ;)

Wie soll es also zukünftig um diese Teile bestellt sein?

Persönliche Meinung von mir:

Mir gefallen generell Autos, an denen sich nicht zu viele Farb- und Materialmixe befinden...

Von daher gefällt mir der CLK MoPf ganz gut - Keine unlackierten Teile am Fahrzeug (Schweller, Türgriffe, Spiegel - alles in Wagenfarbe)

Der Chromgrill und die Sterne vorne und hinten sind angenehme Akzente... die aber nicht zu dick auftragen....

Ich finde das paßt so.

Sebst den große Stern im Grill finde ich etwas "overdressed"...

am 17. Juli 2007 um 14:48

Hallo Rentenspender,

lass ihn schwarz lackieren oder Kunstoffbeschichten. Sieht schön sportlich aus.

Gruß

 

Marcel

am 17. Juli 2007 um 18:26

Hab meinen damals selber lackiert kurz angeschliffen dann mit rostschutz farbe drauf sprühen (hält sehr gut auf chrom) und dann mit schwarz oder belibiger farbe rüber überhaupt kein problem

 

Gruß Marcel

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:59

@ only automatic

ich finde es sehr aufmerksam, dass du dir so viele gedanken um mein fahrzeug machst, was ein "must" und ein "no" ist.

ich bin auch nicht auf einen "chrom muss weg trip", wie du schreibst.

du schreibst selber, du magst keine materialmixe.

daher will ich auch den grill in wagenfarbe lackieren, den großen stern, der deiner meinung nach "overdressed" aussieht, möchte ich ihn chrom lassen in anlehnung an den heckdeckel, wo der stern auch chrom ist.

(ich weiß nicht, was da "overdressed" sein soll, der 209 hat den serienmäßig und andere modelle auch. es ist für mich ein stinknormaler grill, der halt den stern im grill hat und nicht auf der haube). - geschmackssache eben.

mir gefällt am jetzigen grill folgendes nicht: chrom ist nicht mal das problem, die schwarze abstufung bei den lamellen ist es mehr und somit die "dreifarbigkeit": außenherum silber, grill chrom und schwarz.

zu den türmulden, ein absolutes NO in deinen augen:

ich sage dir: recht hast du!

gedanke war damals: lack schonen.

ich habe sogar mal einen fred eröffnet, wo ich um hilfe bat, wie man diese scheiß dinger wieder abbekommt.

ich schaffte es bisher nicht (ok, habe es nur einmal versucht und dann nie wieder ;-) ).

@ forum:

zum preis von 100.-: der eine sagt ok, der andere sagt überteuert - ja was nun?

das mit dem schwarzen grill klingt interessant, kann ich mir aber nicht richtig vorstellen. hat da jemand ein bild vielleicht von einem silbernen clk?

merci

silberner clk mit schwarzem grill...?

ich dachte gerade das schwarze an dem grill stört?

überleg mal. 100 euro für nen grill? was soll dann ne tür kosten? für 140 in etwa bekommst du nen nagelneuen in silber oder sonstwas. nichts für ungut. nur meine meinung.

p.s.: warum lackst du die schwarzen lamellen nicht einfach nur silber? diese sind nur aus kunststoff und somit auch kein problem.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

silberner clk mit schwarzem grill...?

ich dachte gerade das schwarze an dem grill stört?

1. das schrieb ich doch gar nicht. es sind die drei farben zusammen.

2. ein mitglied schrieb, komplett schwarzer grill.

ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das aussehen soll bei wagen in silber.

das mit dem preis leuchtet ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen