Grill folieren

Audi A6 e-tron GH

Hey Community,

Trage mich mit dem Gedanken den Grill, der ja beim A6 e-tron in Wagenfarbe gehalten ist, schwarz zu folieren.

Habt ihr vielleicht auch schon darüber nachgedacht und könnt mir sagen, ob es da irgendwelche technischen Einschränkungen gibt (Radarsensoren etc. )

18 Antworten
Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 16. Mai 2025 um 19:48:24 Uhr:
Ich erhalte meinen A6 etron Sportback in Magnetgrau, ohne Exterieurpaket Schwarz, hoffentlich Anfang Juni. Ich habe schonmal bzgl. Folierung der Zierleisten bei einer Firma angefragt, die würden ca. 180 € kosten. Hab in diesem Zuge überlegt das gesamt Exterieurpaket Schwar nachträglich umzusetzen und auch den Grill, Spiegel, Heckdiffusor und die Türgriffe in Schwarz glänzend zu folieren. Ich hab das mal mit Photoshop visualisiert.
.
Gruß Lucky

ich find den schwarzen Grill nicht schön .Riesiges Schwarzes Loch ..

Früher war es beim GT mal optional. Als ich meinen dann bestellte, gab es diese Option nicht - somit ist der Grill in Wagenfarbe und ich muss ehrlich sagen, dass mir das besser gefällt.
Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

Hey, anbei ein paar echte Fotos. Sieht so aus als wurde der Original-Grill durch einen Grill eines schwarzen Fahrzeugs ausgetauscht. Mir gefällt es ;).

Wie kommt man an den schwarzen Grill, geht das nur über eine Audi-Werkstatt? Wie kommt man an die Teilenummer? (Sorry, kenn mich damit nicht wirklich aus)

Danke und Gruß Lucky

Nahaufnahme
Seite
Vorne

Hui das gefällt mir auch deutlich besser als der Wagenfarbegrill.