Grauenhafter Tag Teil 2...nu wirds rechtlich!

VW Vento 1H

Hey Leute...
Ich könnt echt grad nen Besen fressen (will hier nicht schimpfen)
Bitte lesen wer mir helfen will...*liebschau*

War grad beim Ersatzteileladen, weil ich dachte ich bin zu blöd um den Stoßdämpfer zusammen zu setzen...er guckt sich den alten und den neuen Dämpfer an und meint: ...hmmm der alte ist gekürzt....Wieviel ist dein Wagen tiefer? Ich: Na in den Papieren steht 45mmm durch Federn, hab ihn so gekauft! Der Typ fällt fast vom Glauben ab und meint ob ich ihn verarschen will...der Wagen sei hinten mindestens 60 tiefer...1. gekürzte Dämpfer und 2. gekürzte Federn...auf nen originalen Stoßi krieg ich die Federn nie wieder drauf! ....
Na Klasse....und als ob das nicht schlimm genug ist meint er: Wenn du mit dem Wagen nen Unfall gebaut hättest, dürfteste zahlen, weil du damit nicht versichert bist! Super...was er mir anbieten kann ist folgendes: nen günstiges Federkit, was auf die neuen Dämpfer drauf passt! 2. Möglichkeit und um einiges teurer...neues Fahrwerk mit allem drum und dran...
Gut...Geld ist die eine Sache, was mich aber stresst ist, dass der Händler von dem ich den Wagen habe, mir was falsches verkauft hat! Ich als noob hab doch kein Plan was wieviel tiefer ist...
was meint ihr? Was soll ich machen..mit dem Wagen und mit dem Händler....

danke für antworten und sorry für den langen Text!

30 Antworten

Genau!
Denn so ein -Billigfahrwerk- kann Dir ganz schnell neue Kopfschmerzen bereiten!
Sogar ich hatte mit meinem Vollgewinde FK-Fahrwerk einige Probleme und das war nun wirklich nicht billig!Die Federn waren nach einem halben Jahr -ausgeleiert-.Das hin und her mit aus/einbau und Post hat fast ein 3/4 Jahr gedauert.FK und meinen Händler hasse ich seitdem.Mein Händler hat alles auf FK geschoben und FK alles auf meinem Händler.Letztendlich habe ich zwischen den beiden hin und her telefoniert *WÜRG*
Einem Freund sind die Federn beim Weitecfahrwerk gebrochen usw.,usw..

Hol Dir lieber einen Satz neue Dämpfer und erspar Dir unötige lauferei und später wenn das Geld stimmt vielleicht ein richtiges Fahrwerk.

Gruß,
Weltspiele

Deine Antwort