Grau oder doch Schwarz
Also Jungs. ich habe bestellt seit dem 9 April:
CLA200
Urban
Night-Paket
Sitzheizung
Anhängekupplung
7G-DCT
Druch das Night-Paket natürlich Sportfahrwerk
Farbe Metallic-Montaingrau
Schwarz war am Anfang die Option, aber ich dachte so mit sauber und waschen ist der Graue
wesentlich Pflegeleichter. Stimmt auch bestimmt und ich find den auch ganz toll.
Jetzt war zufällig in Düsseldorf beim Händler (hab ihn aber wo anders bestellt und Probe gefahren)
und da stehen die beiden unmittelbar zusammen.
Der Kosmosschwarze mit meinen Reifen und Night-Paket und Sportfahrwerk. Also genau wie ich ihn in Grau bestellt habe.
Der Graue auch so, jedoch ohne Night und andere Reifen. Na und Komfortfahrwerk, also etwas hochbeiniger.
Ich hatte das Gefühl, der Schwarze liegt gefühlte 5 cm tiefer, was natürlich täuscht. Aber der sah rattenscharf gegen den Grauen aus. Der wirkte eher hochbeinig.
So und jetzt bin ich wieder unschlüssig.
Wenn ich jetzt den Grauen mit Night-Paket, also auch tiefer gelegt und den anderen Reifen bekomme, macht das so viel aus, dass er dann auch so geil aussieht wie der in schwarz.
Oder lag es jetzt nur an der Farbe die man jetzt mal so schön neben einander sah.
Ich habe mit dem Zollstock gemessen und der Unterschied ist gar nicht so viel, aber ich hatte einen total fetteren Eindruck beim Schwarzen.
Ja wat mach ich denn jetzt
12 Antworten
deine Entscheidung ist doch schon gefallen, vielleicht ist es dir noch nicht bewusst. Aber sie ist auch richtig. Glückwunsch zum schwarzen.
Genau, Dir gefällt der Schwarze am Besten, daher nimm ich auch. Schau in den Black is beautiful Beitrag, dass wird dich ebenfalls überzeugen.
Moin,
ich hatte auch mountaingrau bestellt und nach vielen Überlegungen zu schwarz gewechselt. Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich das grau schön finde, sieht der Wagen in schwarz mit Night-Paket einfach richtig schick und kernig aus! Ich würde nicht mehr wechseln wollen.
Grüße!
Erstmal danke für die schwarz-grau-Geschichte.
Sag euch bescheid. Werde das mit den Weibern abstimmen.
Nun zu den Nabendeckeln. Bei Amazon bekommst du die ja für unter 15 €.
Welche hast du, Originale von Benz oder Amazon.
Wie hast die drauf gemacht. Räder ab? Also bei meinem C230 hab ich mal probiert. Die kriegste nicht runter ohne Verkratzungen. Also Räder ab. Wäre auch egal. Sieht nämlich super aus und ist ein muß.
Egal ob grau oder schwarz
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Moin,ich hatte auch mountaingrau bestellt und nach vielen Überlegungen zu schwarz gewechselt. Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich das grau schön finde, sieht der Wagen in schwarz mit Night-Paket einfach richtig schick und kernig aus! Ich würde nicht mehr wechseln wollen.
Grüße!
Ähnliche Themen
Vor zwei Tagen hatte ich hatte ein ähnliches Erlebnis..., ich sah auf der Straße einen graunen CLA (AMG-Line) mit vermutlich Komfortfahrwerk. Der Wagen erschien mir viel zu hoch und hat mir von der Seite und Hinten gar nicht gefallen. Als ich auf einen Parkplatz fuhr stand zufällig ein schwarzer CLA und machte einen ganz anderen Eindruck tief, sportlich und einfach geil 🙂 In der Sonne waren auch alle Kanten klar sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von sil4s1
Vor zwei Tagen hatte ich hatte ein ähnliches Erlebnis..., ich sah auf der Straße einen graunen CLA (AMG-Line) mit vermutlich Komfortfahrwerk. Der Wagen erschien mir viel zu hoch und hat mir von der Seite und Hinten gar nicht gefallen. Als ich auf einen Parkplatz fuhr stand zufällig ein schwarzer CLA und machte einen ganz anderen Eindruck tief, sportlich und einfach geil 🙂 In der Sonne waren auch alle Kanten klar sichtbar.
kleine Anmerkung: die AMG Line gibt's nur mit Sportfahrwerk !!! muss wohl ne optische Täuschung gewesen sein. Lag's an der Farbe ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von divebike2000
kleine Anmerkung: die AMG Line gibt's nur mit Sportfahrwerk !!! muss wohl ne optische Täuschung gewesen sein. Lag's an der Farbe ? 😁
Echt hart, da muss ich dir recht geben. 🙂 Ich weiß jetzt nicht mehr ob der graue getönte Scheiben hatte oder nicht, aber ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ich den Unterschied so heftig empfand (war aber morgens 8 Uhr rum 😁).
Zitat:
Original geschrieben von ichbinich77
Erstmal danke für die schwarz-grau-Geschichte.
Sag euch bescheid. Werde das mit den Weibern abstimmen.
Nun zu den Nabendeckeln. Bei Amazon bekommst du die ja für unter 15 €.
Welche hast du, Originale von Benz oder Amazon.
Wie hast die drauf gemacht. Räder ab? Also bei meinem C230 hab ich mal probiert. Die kriegste nicht runter ohne Verkratzungen. Also Räder ab. Wäre auch egal. Sieht nämlich super aus und ist ein muß.
Egal ob grau oder schwarz
Zitat:
Original geschrieben von ichbinich77
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Moin,ich hatte auch mountaingrau bestellt und nach vielen Überlegungen zu schwarz gewechselt. Ich habe es nicht bereut, auch wenn ich das grau schön finde, sieht der Wagen in schwarz mit Night-Paket einfach richtig schick und kernig aus! Ich würde nicht mehr wechseln wollen.
Grüße!
Ahoi, ich habe die Original-Zubehördeckel. 44 €, macht dir dein Händler/Werksabholung kostenfrei drauf.
Zitat:
Ich hab den mountaingrauen vorgestern auch zum ersten mal in "freier Wildbahn" gesehen.
Da erschien er mir eher braun- grau. Nicht mein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von DaveMash
Ich hab den mountaingrauen vorgestern auch zum ersten mal in "freier Wildbahn" gesehen.Zitat:
Vor zwei Tagen hatte ich hatte ein ähnliches Erlebnis..., ich sah auf der Straße einen graunen CLA (AMG-Line) mit vermutlich Komfortfahrwerk. Der Wagen erschien mir viel zu hoch und hat mir von der Seite und Hinten gar nicht gefallen. Als ich auf einen Parkplatz fuhr stand zufällig ein schwarzer CLA und machte einen ganz anderen Eindruck tief, sportlich und einfach geil 🙂 In der Sonne waren auch alle Kanten klar sichtbar.Da erschien er mir eher braun- grau. Nicht mein Ding.
braun-grau...? Du meinst aber nicht Monolithgrau? --> ganz was anderes!
guckst Du meine A-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
braun-grau...? Du meinst aber nicht Monolithgrau? --> ganz was anderes!Zitat:
Original geschrieben von DaveMash
Ich hab den mountaingrauen vorgestern auch zum ersten mal in "freier Wildbahn" gesehen.
Da erschien er mir eher braun- grau. Nicht mein Ding.
guckst Du meine A-Klasse
Ich habe einen CLA gesehen; keine A-Klasse.
Und aufgrund der komischen Farbe musste ich auch erst 2 mal gucken, obs wirklich ein CLA ist und kein CLS oder sonst was, wo ich die Farbauswahl nicht kenne.
Moutaingrau ist eine wirklich sehr schöne Farbe. Und laut Forum die meistgewählte. Habe auch längere Zeit überlegt und mich dann doch für das sehr Edel aussehende Graumetallic entschieden.