ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gratisfahrzeug fuer 2 Jahre

Gratisfahrzeug fuer 2 Jahre

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 2. März 2005 um 14:12

Hallo allesamt,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma "Free Placing GmbH" (www.gratisfahrzeuge.de), wo man angeblich für insgesamt Euro 299,90 (Anzahlung von 99,90 bereits inkludiert) ein Wunschauto für 2 Jahre ohne weitere Kosten (inkl.Kasko, Wartungskosten etc.) zur Verfügung gestellt bekommt.

Das Ganze funktioniert angeblich über Werbeträger?!

Danke für eure Antwort.

August P.

Ähnliche Themen
18 Antworten

...hmm?

...aber solange das noch ne GmbH in Gründung ist, würde ich die Finger davon lassen!

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, kommt mir etwas suspekt vor.

1000x99,99? auf die schnelle Abkassieren ist auch nicht schlecht. Es gab oder gibt noch sowas ahnliches. Werbe Aufkleber auf dem eigenen Wagen, sollte zwischen 100-500? im Jahr bringen. Man musste sich anmelden und eine Gebühr entrichten die man nicht zurückerhielt weil man ja versucht dich zu vermitteln. War neulich mal aauf RTL in Extra zu sehen.

Gruß an alle

Michael

am 2. März 2005 um 15:16

Zitat:

Gratisfahrzeug fuer 2 Jahre

Sorry, aber das ist doch eine altbekannte Betrugsmasche. Hätte nicht gedacht, dass darauf jemand 'reinfallen würde - aber es stehen wohl jeden Tag genügend Dumme auf.

Die Methode erläutere ich jetzt nicht ausführlich, nur so viel: Wo lebst Du, dass Du an kostenlose Güter glaubst? Und wohnst Du auch kostenlos in einem Schloss? Gehst Du kostenlos einkaufen? Schenkst Du Deiner Flamme kostenlosen Schmuck zum Jahrestag?

Hast Du den Spruch "There's no such thing like a free lunch" schonmal gehört?

*kopfschüttel*

Gruß

am 2. März 2005 um 15:17

Re: Gratisfahrzeug fuer 2 Jahre

 

Zitat:

Das Ganze funktioniert angeblich über Werbeträger?!

D

Hallo

Vor ca. zwei Jahren hat in der Schweiz eine Firma nach dem selben Muster Vorauszahlungen eingefordert und Gratisfahrzeuge (Smart als Werbeträger) versprochen.

Das ganze hat sich als Schwindel entpuppt, die Vorauszahlungen waren verloren. Der ganze Schaden betrug ca. 4 Mio CHF.

Vorsicht ist hier bestimmt geboten!

Gruss Mark

am 2. März 2005 um 15:21

Also als ich mir meinen Touri in WOB abgeholt habe, bekam ich KOSTENLOS Essen, KOSTENLOS ein Dingens für 20 Onken und bin KOSTENLOS durchs Werk gefahren worden.......alles KOSTENLOS :) :) :) :) !!!

So viel zu KOSTENLOS und Autos.

Naja, und wenn man so der art viel der Werbung tagtäglich ausgesetzt ist, kann man schon manchmal auf die Idee kommen, es gibt auf dieser Welt noch Wunder, ebend KOSTENLOS :).

Gruß Michi

am 2. März 2005 um 15:28

Zitat:

Also als ich mir meinen Touri in WOB abgeholt habe, bekam ich KOSTENLOS Essen, KOSTENLOS ein Dingens für 20 Onken und bin KOSTENLOS durchs Werk gefahren worden.......alles KOSTENLOS

Leider falsch... Diese Leistungen waren keineswegs "kostenlos", sondern in der Kalkulation des Produktes (Dein Neufahrzeug) enthalten. Du hast diese Leistungen mit dem Kauf des Produktes abgegolten.

"Kostenlos" wäre das Essen im VW-Werk, wenn ich mit meinem BMW vorfahren und mir dort den Bauch vollschlagen könnte, ohne dass ein Transfer von finanziellen Mitteln zu VW stattfinden würde.

Ist das denn so schwer zu verstehen...? Ich bin ja nicht gerade der Über-BWLer (nur ein bisschen ;-)) ), aber dafür benötigt man doch eigentlich nur ein ganz klein wenig gesunden Verstand - oder?

Zitat:

ebend

Jo, auch Dir 'nen schönen Abend. Eben! ;-)

Gruß

am 2. März 2005 um 16:50

@hgoeppert

Du verstehst aber auch gar keinen Spass :(....schade...

Dachtest du ernsthaft, ich glaube was ich hier schreibe :) :) !!??

Natürlich hat die Bedienung in dem Bistro in der Autostadt den absoluten Reibach gemacht, und macht sie täglich weiter, denn sie bekommt ja von der knete, die ich für den touri hingelegt habe, satte % $$....bei HL mehr als bei TL.

Desshalb hatte ich ja die 25cm-Pizza bekommen. Neben mir am Tisch hatte einer eine 65cm-Pizza im Durchmesser....ob der wohl einen Pheton geholt hat :) :)

nimms leicht, Michi

Habt Ihr für die Abholung in WOB beim Händler nichts bezahlt?

Selbst wenn sie günstiger war als die überführung zum Händler????

grüße drgg

am 2. März 2005 um 18:27

Bis auf den Sprit dorthin hat es nix gekostet...

Es gibt "kostenlos". Man muss nur Politiker sein, dann bekommt man auch bei VW so einiges ohne Gegenleistung. Auch Strom soll schon bei einigen Leuten geflossen sein, alles kostenlos.

am 2. März 2005 um 19:24

@ michi-t:

Zitat:

Du verstehst aber auch gar keinen Spass

Eigentlich schon, doch... Aber einen echten Schenkelklopfer hab' ich in Deinem Beitrag auch nach zweimaligem Suchen einfach nicht finden können. :-)

Bezgl. "Ernst": Klar hab' ich gedacht, dass Du das, was Du schreibst, ernst meinst - lies Dir das Ausgangs-Posting des Thread-Eröffners durch und Du weisst, dass es garnicht sonderlich abwegig ist, auch noch so schräge Sachen ernsthaft zu verbreiten.

@ PtheB:

Zitat:

Man muss nur Politiker sein, dann bekommt man auch bei VW so einiges ohne Gegenleistung

Völliger Mumpatz, sorry. Gerade von korrupten Politikern werden für Schmiergelder saftige Gegenleistungen verlangt - oder was glaubst Du?

Gruß

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

...werden für Schmiergelder saftige Gegenleistungen verlangt...

Das sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben...:D

am 4. März 2005 um 12:36

Hallo, was erzählt ihr da ????

Wenn man ein VW Fahrzeug kauft und dieses in Wolfsburg abholt, bezahlt man laut Rechnung neben dem Fahrzeug und den Sonderausstattungen ein "SELBSTABHOLER-PAKET A1", welches 159,48 € zuzüglich 16% MwSt also insgesamt 185,- € kostet.

Und in diesem Paket ist der Gutschein über 20 € für irgendwelchen Krimskrams und der Gutschein über 30 € für Verzehr enthalten. Im Zubehörshop kann man übrigens für den Gutschein kein Original-Zubehör erhalten. Dieses muss bezahlt werden!!

Alles in Allem wäre es für den Kunden sicher günstiger, wenn das Abholungs-Paket 50 € billiger wäre und er sich bei Bedarf etwas zu essen oder trinken kaufen würde und nicht die Gutscheine sinnlos "verbraten" oder teilweise verfallen lassen müsste.

Also mal ganz ehrlich:

Über diese Sache (und ich meine den ursprünglichen Thread) gab es doch wohl genügend Berichte in Zeitung und TV.

In der Regel ist soetwas immer mit Vorauszahlungen eines x-beliebigen Betrages verbunden und unter simplen Betrug zu verbuchen. Meistens fehlt dann die Gegenleistung und es ist gaaaanz plötzlich niemand mehr vom Unternhemn zu erreichen. Soll nicht heissen, dass es in diesem Fall auf jeden Fall so ist, aber näheres bliebe zu überprüfen, höhö.....

Es sind harte Zeiten und da glaubt noch jemand, dass es ein Unternehmn gibt, welches quasi aus gemeinnützigen Gründen Auto's zur Verfügung stellt ?

Vielleicht ist ja jemand der Firma hier im Forum, der könnte sich ja mal äußern.......

Schöne Grüße und glaubt nicht alles, was man lesen kann.....

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen