Grandland X

Opel Grandland (X) (Z)

Ich will mit diesem neuen thread die angedachte, neue, zahlreiche OPEL-SUV/CUV-Palette mal ein wenig aufklamüseren und in threats separieren. Damit es für jedes Modell eigene, freie, übersichtlichere Wege gehen kann.

Von OPEL selbst bisher begann es offiziell mit dem Grandland X so.
Mit der 7-in-17 Parole kamen 2* neuen Namen/Modelle auf den Tisch, u.a. dieser hier:

http://www.opel-blog.com/.../

Im Weiteren ist die zeitliche Reihenfolge ungefähr so herleitbar, dass dieser hier nach einer Reihe anderer Modelle (u.a. Insignia-B, Ampera-e, Crossland X,...) wohl gegen Herbst kommt.

Und damit die IAA in Frankfurt, im September 2017 seine Bühne sein wird.

*)Der andere, Crossland X, ist hier zu finden. Als Meriva(-B)Nachfolger...

http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...

Beste Antwort im Thema

New day....New photo. From site worldscoops

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
559 weitere Antworten
559 Antworten

wenn ich´s wüsste würd ich´s nicht fragen.😁

Schlecht Motorisiert...Kofferraum zu klein...Kopffreiraum hinten zu niedig...Rundumsicht seitlich und hinten sehr schlecht...unflexibel. Mein Geschmack nicht getroffen und weitere Kunden bei der Präsentation auch nicht. Da habe ich mir mehr versprochen.

Habe heute einen Erstdurchsichtszettel in einem gerade gelieferten ausgestellten Grandland gesehen auf dem der Hinweis stand :
Hohlraumversiegelung noch nicht gemacht !

Zitat:

@Hamburger.Insignia schrieb am 21. Okt. 2017 um 13:52:04 Uhr:

Mein Geschmack nicht getroffen und weitere Kunden bei der Präsentation auch nicht.

So ist das eben mit dem (individuellen) Geschmack. Die Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht erfunden

Schlecht motorisiert ist aber auch nicht richtig. Sondern für dich wäre eben kein passender Motor dabei. Bin schon vor einiger Zeit Mal den 130er Benziner gefahren. Geht nicht schlechter als der 150er Tiguan. Absolut ausreichend für den Alltag

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburger.Insignia schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:52:04 Uhr:

Schlecht Motorisiert...Kofferraum zu klein...Kopffreiraum hinten zu niedig...Rundumsicht seitlich und hinten sehr schlecht...unflexibel. Mein Geschmack nicht getroffen und weitere Kunden bei der Präsentation auch nicht. Da habe ich mir mehr versprochen.

Mit schlechter Laune hin? 😉

Mich hat dieser Bericht auch sehr gewundert.

Zitat:

@whoami35 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:03:18 Uhr:

Habe heute einen Erstdurchsichtszettel in einem gerade gelieferten ausgestellten Grandland gesehen auf dem der Hinweis stand :
Hohlraumversiegelung noch nicht gemacht !

die fehlt ab werk zur zeit.

Wenn man vllt seinen 'Namen' zu Grunde legt waren es vllt einfach die falschen Erwartungen. Ich kann natürlich kein Insignia Ladeabteil erwarten. Insgesamt ist der GLX bei allen Punkten auf Höhe der Konkurrenz

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 21. Okt. 2017 um 17:38:33 Uhr:

Insgesamt ist der GLX bei allen Punkten auf Höhe der Konkurrenz

Und sieht dabei super aus. Live für mich noch besser als schon auf den Fotos.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 21. Oktober 2017 um 17:38:33 Uhr:

Wenn man vllt seinen 'Namen' zu Grunde legt waren es vllt einfach die falschen Erwartungen....

Ja, der Name ist insgesamt besch... - als auch beim Crossland

X / "Cross"

Astra X, bzw. Meriva X hätten der Zuordnung und Vertrautheit besser gestanden find ich.

Zitat:

@Hamburger.Insignia schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:52:04 Uhr:

zum teil muss ich hier leider zustimmen. Der Kofferraum ist tatsächlich enttäuschend zumal es über der Heckablage nur ein paar cm bis zudeckr sind. Der einsatz eines Zubehör trenngitters bringt hier gar nix. Auch kein zugewinn von laderaum durch verrückbare sitzbank. Alles in allem total unflexibel und nüchtern im vergleich mit den tollen hecklöungen von meriva und zafira. Aber vielleicht ermöglicht ja gerade der verzicht auf solche außergewöhnliche features den gewinn von Peugeot. Leider ist aus den genannten gründen der grandland füt mich als nächstes fahrzeug ausgeschieden :-(

Die Ladekante ist sehr hoch. Beim CLX hab ich auch schon mehr als beim Meriva - der "Preis" für X, Cross, SUV + Co

Der Ladeboden des GLX ist doch höhenverstellbar? Ein Vergleich mit einem Meriva/Zafira ist außerdem unsinnig. Der Vergleich muss mit Tiguan, Qashqai, Kuga, Ateca etc erfolgen.
SUV sind eben keine Ladewunder

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:33:45 Uhr:

Ein Vergleich mit einem Meriva/Zafira ist außerdem unsinnig. Der Vergleich muss mit Tiguan, Qashqai, Kuga, Ateca etc erfolgen.

Wieso denn das. Ich bin langjähriger Opelfahrer und würde es gerne bleiben. Also vergleiche ich den Grandland sehrwohl mit dem was mir vorher von Opel geboten wurde. Und man wird ja wohl noch sagen dürfen, was einem nicht gefällt.

Klar aber ich könnte auch einen Corsa mit einem Insignia vergleichen. Macht das Sinn? Nein.
Der Grandland hat keinen Vorgänger. Dass er ein Zafira Nachfolger wäre stammt nur unsinnigerweise aus der Presse.
Also vergleicht man mit den Mitbewerbern. Natürlich kann einem die ganze Klasse nicht gefallen - aber das macht das Fahrzeug ja nicht schlechter

Deine Antwort