Grandland X
Ich will mit diesem neuen thread die angedachte, neue, zahlreiche OPEL-SUV/CUV-Palette mal ein wenig aufklamüseren und in threats separieren. Damit es für jedes Modell eigene, freie, übersichtlichere Wege gehen kann.
Von OPEL selbst bisher begann es offiziell mit dem Grandland X so.
Mit der 7-in-17 Parole kamen 2* neuen Namen/Modelle auf den Tisch, u.a. dieser hier:
http://www.opel-blog.com/.../
Im Weiteren ist die zeitliche Reihenfolge ungefähr so herleitbar, dass dieser hier nach einer Reihe anderer Modelle (u.a. Insignia-B, Ampera-e, Crossland X,...) wohl gegen Herbst kommt.
Und damit die IAA in Frankfurt, im September 2017 seine Bühne sein wird.
*)Der andere, Crossland X, ist hier zu finden. Als Meriva(-B)Nachfolger...
http://www.motor-talk.de/.../...-meriva-b-nachfolger-t4967833.html?...
Beste Antwort im Thema
New day....New photo. From site worldscoops
559 Antworten
Zitat:
@hoetilander schrieb am 22. Juni 2017 um 22:03:52 Uhr:
Brandneues Video. Die beiden Lackierungen stehen ihm blendend. *daumenhoch*
Hi
Schade das ich meinen Zafira noch mindestens 3 Jahre fahren will. Der Grandland X macht echt Lust auf was Neues. Er gefällt mir ausgesprochen gut.
Welche Farbe hat der "nicht Blaue"? Ist das dieses Amethyst Violett? Sieht schon schick aus.
Aber was ist das bitte für ein hässlich klobiger Schaltknauf?? Der geht ja überhaupt nicht. Ein Grund mehr meinen nächsten erstmals als Automatik zu bestellen. 😉
Gruß Hoffi
Zitat:
@HOFFI schrieb am 23. Juni 2017 um 14:18:12 Uhr:
Welche Farbe hat der "nicht Blaue"? Ist das dieses Amethyst Violett? Sieht schon schick aus.
Das ist Rouge Braun (für mich eigentlich kein braun, sondern rot). Schöne Farbe, gibt es auch beim Insignia.
Zitat:
Aber was ist das bitte für ein hässlich klobiger Schaltknauf?? Der geht ja überhaupt nicht. Ein Grund mehr meinen nächsten erstmals als Automatik zu bestellen. 😉
Sehe ich auch so. Der Schaltknauf in meinem Astra K ist richtig toll, sieht gut aus, ergonomisch. Aber dieses hässliche Ding, puuh... Im Crossländ X bekommt man das gleiche hässliche Ding.
Zitat:
Welche Farbe hat der "nicht Blaue"? Ist das dieses Amethyst Violett? Sieht schon schick aus.Gruß Hoffi
Sieht aus wie das neue Rouge braun, welches es ab Modelljahr bei Modellen wie Insignia, Mokka und Crossland gibt.
Mit der aktuellen offiziellen Farbpalette vom Grandland scheint die Farbe nicht zusammen zu passen.
Sehe ich auch so. Der Schaltknauf in meinem Astra K ist richtig toll, sieht gut aus, ergonomisch. Aber dieses hässliche Ding, puuh... Im Crossländ X bekommt man das gleiche hässliche Ding.
Das ist ja bei Opel nichts Neues - bis 2003 verbaute man im Omega mit Automatik dieses hässliche Ding (siehe Anhang)😛
Ähnliche Themen
Hi
So, so Rouge Braun also. Wie kommt die Farbe auf einen Grandland X?
Naja, schade das es diese Farbe offiziell nicht auf dem Grandland X gibt. Denn die offizielle Peugeot Farbpalette des Grandland X ist jetzt nicht so berauschend. Zum Glück hab ich ja noch 3 Jährchen Zeit bis ich was neues bestelle.
Also den fand ich jetzt nicht schlimm. Völlig OK 🙂
Gruß Hoffi
Zitat:
@Stippo schrieb am 23. Juni 2017 um 16:41:21 Uhr:
Das ist ja bei Opel nichts Neues - bis 2003 verbaute man im Omega mit Automatik dieses hässliche Ding (siehe Anhang)😛
Haha. Kann man das nachrüsten? 😁
Zitat:
@HOFFI schrieb am 23. Juni 2017 um 16:49:50 Uhr:
Wie kommt die Farbe auf einen Grandland X?
Wahrscheinlich durch einen Lackierroboter. 😉
Die Farbe wird noch kommen.
Das schöne dunkle Grau von dem Modell, welches KTN in dem youtube-Spot fuhr, gibt es ja derzeit auch nicht...😕
o.k., mal wieder zu spät - Mokka-Life eben 😉
Zitat:
@sir_d schrieb am 23. Juni 2017 um 16:53:09 Uhr:
Haha. Kann man das nachrüsten? 😁Zitat:
@Stippo schrieb am 23. Juni 2017 um 16:41:21 Uhr:
Zitat:
@sir_d schrieb am 23. Juni 2017 um 16:53:09 Uhr:
Wahrscheinlich durch einen Lackierroboter. 😉Zitat:
@HOFFI schrieb am 23. Juni 2017 um 16:49:50 Uhr:
Wie kommt die Farbe auf einen Grandland X?
Die Farbe wird noch kommen.
Hi
Hhm, zweifelhaft. Bisher gibt es ja nicht eine GM/Opel Farbe auf dem Grandland X.
Ich befürchte das wird auch so bleiben.
Gruß Hoffi
Zitat:
@sir_d schrieb am 23. Juni 2017 um 17:04:53 Uhr:
Naja, mal schauen. 😉Der Grauton aus den Videos wird dannn wohl Mondstein Grau sein?
Hi
Ich hab mir mal diverse Farben Peugeot 3008 Annoncen bei mobile.de angesehen. Das Mondstein Grau hat einen grünlichen Stich. Sieht nicht verkehrt aus.
Gruß Hoffi
Zitat:
@meREwa schrieb am 23. Juni 2017 um 16:59:07 Uhr:
Das schöne dunkle Grau von dem Modell, welches KTN in dem youtube-Spot fuhr, gibt es ja derzeit auch nicht...😕o.k., mal wieder zu spät - Mokka-Life eben 😉
ist das nicht das hier?
...
mich würde mal interessieren, ob euch das schwarze Dach gefällt, oder das farbige? Ich find das schwarze Dach ja schon schick. Schade nur, dass vorne an der A-Säule das kleine Stück nicht auch schwarz ist.
Ich find die angebotenen Felgen leider ziemlich hässlich. Bei Astra, Corsa und co. gefallen sie mir, aber hier? 🙁
Ansonsten hoffe ich, dass irgendwann neue Motoren kommen. Einen Euro 6 Diesel mit Automatik suche ich leider vergebens.
Zitat:
@JohnCoop1 schrieb am 23. Juni 2017 um 17:30:18 Uhr:
Zitat:
@meREwa schrieb am 23. Juni 2017 um 16:59:07 Uhr:
Das schöne dunkle Grau von dem Modell, welches KTN in dem youtube-Spot fuhr, gibt es ja derzeit auch nicht...😕o.k., mal wieder zu spät - Mokka-Life eben 😉
ist das nicht das hier?
...
mich würde mal interessieren, ob euch das schwarze Dach gefällt, oder das farbige? Ich find das schwarze Dach ja schon schick. Schade nur, dass vorne an der A-Säule das kleine Stück nicht auch schwarz ist.Ich find die angebotenen Felgen leider ziemlich hässlich. Bei Astra, Corsa und co. gefallen sie mir, aber hier? 🙁
Ansonsten hoffe ich, dass irgendwann neue Motoren kommen. Einen Euro 6 Diesel mit Automatik suche ich leider vergebens.
Hi
Zum schwarzen Dach:
Finde ich viel zu teuer für ein andersfarbiges Dach. Gibt es beim Crossland X und Adam wesentlich günstiger. Dazu kommt das es noch nicht mal so toll aussieht, das ich für so was überhaupt Geld bezahlen würde.
Zu den Felgen:
Die sind tatsächlich nicht der Renner. Das sehe ich auch so. Für mich käme nur die 19" Felge in Frage, da ich grundsätzlich die größten nehme, wegen der Optik. 😉
Tja, ich hoffe das noch weitere, schöne 19" Räder hinzu kommen.
Zu den Motoren:
Es kommen in Kürze (O-Ton Opel Pressemitteilung) weitere, stärkere Motoren. Welche Motoren-Getriebe Kombinationen kommen werden ist aber bisher nicht bekannt.
Gruß Hoffi
Jetzt hab ich doch heute morgen tatsächlich mal einen live gesehen. Aber zu kurz, da nur im Gegenverkehr und dazu schwarz-in-schwarz-in-schw.....
War ja schon fast ein Wunder ihn überhaupt in dem darauf zu fahren bereits erkannt zu haben. Den dunklen Klumpen...😉
Finde das schwarze Dach macht einiges her, wäre mit dem KTN Grau ;o) meine Wahl gewesen. Von den Felgen der jüngeren Opel Modelle gefällt mir bis auf die 20 Zoll Insignia Felge leider garnichts so richtig. Fand ich beim Astra K schon enttäuschend und hoffe auf besseres. Das sah bei Astra J und Insignia A besser aus.