Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!
Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:
Zitat:
Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.
https://www.electrive.net/.../
PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---
893 Antworten
Und daran, dass es das PurePanel nicht mehr in der bekannten Form gibt, erkennt man auch, dass der Grandland eine neue Ära für Opel einleiten wird - nicht nur innen.
Beides möglich, ja. 🙂
Ähnliche Themen
Ich glaube Anonymer Opelaner verspricht nicht zu viel, der neue Grandland wird ein großer Wurf!
Durch den Leak ist ja auch bestätigt dass der Wagen weiterhin Grandland heißen wird.
Ich bin sehr gespannt was uns erwarten wird!
Auf was du dich beziehst, ist sicherlich der Beitrag aus dem Crossland-Nachfolger-Forum. Da wurde mit Geschwisterchen allerdings auf das Citröen-Pendant angespielt!
Vor Mai wird es wohl vom GL keine Infos geben!
Dieses flach gezogene Cockpit mit dem separaten Display hinterm Lenkrad erinnert an den Tucson. Nur hat sich Hyundai ja davon gerade verabschiedet, weil es bei den Kunden nicht so gut ankam. Stattdessen gibt es dort das, was Opel wohl gerade beenden möchte. Kurioserweise nicht beim Frontera.
Zitat:
@ubai schrieb am 17. April 2024 um 20:57:26 Uhr:
Ich habe es..Moment..Ist das eine Vorstudie oder die Endversion? Frage für ein Freund
Darf man fragen, wo dies gepostet wurde?
Autonotizen hat den Beitrag zum neuen Grandland etwas zu früh hochgeladen und dann wieder offline gestellt 😉
Ein Bildausschnitt aus dem Video war jedoch noch bei Google ersichtlich 🙂