Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!
Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:
Zitat:
Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.
https://www.electrive.net/.../
PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---
893 Antworten
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 20. März 2024 um 12:25:54 Uhr:
Ich sag mal so, es lohnt sich auf den Grandland zu warten 😉
Wunderbar!
Aber es wäre auch seltsam, wenn der Grandland auf dem 3008 (und nicht auf dem 5008) basieren würde. Denn mit dem (vielleicht nicht kommenden) Manta wären das dann ja zwei sehr beieinander liegende Autos gewesen.
Was ich mich beim Manta frage: Wäre er tatsächlich mit nur zwei Türen gekommen oder analog zum 3008 mit vier Türen?
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 20. März 2024 um 12:25:54 Uhr:
Ich sag mal so, es lohnt sich auf den Grandland zu warten 😉
Also ich hab ja nicht damit gerechnet, aber auf den Bildern des Produktionsrundganges sieht man ja tatsächlich ein riesiges Panoramadach.... Da gehe ich schon davon aus, dass der GL am 5008 orientiert.
Kannst Du denn schon verraten, ob das Dach auch wieder ausstellbar sein wird, wie beim 5008?
So als kleines Häppchen für die Vorfreude... :-)
Der Innenraum wird jedenfalls begeistern.