Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!
Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co 😉
wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:
Zitat:
Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von
Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.
Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.
https://www.electrive.net/.../
PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---
893 Antworten
Erst kommen Bilder vom Crossland Nachfolger im Frühling. Danach Grandland und wer weiß was noch ,-)
Ähnliche Themen
Genau so wird es sein 🙂
Freue mich schon auf den Front…Land… 😁😁
*intensives anheizen der Gerüchteküche bezüglich des Modellnamens wird ausgelöst* 😛
@AnonymerOpelaner
😁 😁 😁
Nein, ernsthaft kommt doch wohl nur "Monterey" in Frage, oder? 😉
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 11. Januar 2024 um 14:09:41 Uhr:
@AnonymerOpelaner
😁 😁 😁Nein, ernsthaft kommt doch wohl nur "Monterey" in Frage, oder? 😉
Frontland, Mountland, Aqualand… alles ist möglich 😛😁
Aktuell ist ja immer nur von einer Umbenennung des Crossland die Rede - z.B. in Frontera. Aber es wäre schon komisch, wenn nur der Grandland dann noch aus der Opel-Namenslogik herausfallen würde. Ich wäre ja immer noch für
Frontera Crossland (Crossland als Beiname)
und
Frontera Grandland (Grandland als Beiname)
In einem anderen Forum wurde berichtet, dass Peugeot den Preis des e-3008 angeblich um ca. 8% senken will.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 10. Januar 2024 um 14:54:20 Uhr:
Normalerweise müsste auch noch ein anderes Opel-Modell Vorrang haben. 😁
Vor dem Crossland B sollte sich das Mokka B Facelift noch präsentieren … so mein Tip
Neue Fotos aus dem Winterurlaub. 😁
https://www.motor.es/.../...dland-phev-2025-fotos-espia-202499828.html
Einmal das Basismodell und einmal als GS Line …🙂😁
schöne Felgen und Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte ala Astra