Grandland X Hybrid 4 Anhängerkupplung

Opel Grandland (X) (Z)

Warum gibt es für den Hybrid 4 keine Anhängerkupplung zur Nachrüstung? Weder im Teilehandel noch bei Opel direkt kann man diese nachordern. Beim Neuwagenkonfigurator kann man diese aber mit bestellen. Seitens dem Kundenservice der "Fachabteilung" (oder auch osteuropäisches Callcenter genannt), kommt nur ein Verweis auf den Händler und der bekommt auch keine Infos... Evtl. ist hier ein Insider der was sagen kann.

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Anhängerkupplung letzte Woche endlich von Opel als Zubehör bekommen, aber erst nachdem ich mich beim Kundeninfocenter beschwert habe. Hersteller der Anhängerkupplung ist natürlich Westfalia die angeblich noch keine im Programm haben.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ich habe den großen Hybrid und da sind es nur 50kg
Und da jetzt E Bike anstehen,wird es knapp mit 50kg.

auch beim PEUGEOT 3008 (3008 Hybrid4 300 e-EAT8) ist die identische Teilenummer verbaut
wie vorher.

Ich denke da wurde bei der Typzulassung und
Den Fahrzeugdaten geschlammt!

ein E-Bike ist natürlich mit ca 30-35 Kg Gewicht und
das mal 2 +Fahrradträger nicht berauschend bei 50 KG Stützlast.

Das ist natürlich Fett-
https://www.kleinanzeigen.de/.../1756477089-223-1319

Auch einmal hier lesen!

Der GTÜ hst es eingetragen.!

@croma74
Du brauchst ein Gutachten zur Auflastung.
Bemühe mal eine Suchmaschine Deiner Wahl und Du findest Angebote.

Ach mit einem Gutachten meiner Wahl war ich schon unterwegs...wird nicht akzeptiert!