Grandland X - Bestellthread
Fangen wir doch mal an...
Preisliste, Katalog und Konfigurator sind da - wer traut sich (vor der IAA + probesitzen) schon jetzt zu bestellen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo, unser GLX ist endlich da und wurde am 02.02. zugelassen. Wunschreifen Michelin CrossClimate wurden vom Händler gegen einen geringen Aufpreis bestellt und montiert. Stolz wie Bolle gestern zur Probefahrt gestartet.
Nach den ersten 350 km Landstraße am Stück kann ich nur sagen: Erste Sahne. Der 3.Zyl. 1,2 läuft wie ein Uhrwerk. Das etwas kernige Motorgeräusch beim Beschleunigen ist weder laut noch störend.
Mit dem Infotainment muss ich mich noch vertraut machen, wirkt auf den ersten Blick aber intuitiv.
588 Antworten
Ich hab mir heute einen Ultimate angeguckt. Das perforierte Leder macht einen sehr guten Eindruck. Hatte das anhand der mäßigen Bilder im Prospekt/Konfigurator gar nicht so erwartet. *daumenhoch*
Da ich in naher Zukunft Papa werde und bisher "nur" mit einem Adam S unterwegs bin, habe ich mir auch am 30.07.18 einen GLX Ultimate 180 PS Benzin Automatik bestellt, mein FOH nannte mir auch einen Liefertermin von frühestens Dezember, eher Januar. Ich hoffe ja, dass er es vielleicht pünktlich unter den Weihnachtsbaum schafft 🙂
netter fuhrpark. und das opel bobbycar dann auch. bzw. das opelit-fahrrad etc.
Ähnliche Themen
So mein Schwiegervater hat heute bestellt.
Als Ultimate 1.2 At mit Panoramadach in Mondgrau und mit Schwarzen Dach . Lieferung soll Ende Februar sein. Lassen wir uns mal überraschen 🙂
Bei mobile.de haben die Grandland Ultimate mit Panoramadach auch die A-Säule, die seitliche Dachkante und die Spiegelkappen in schwarz. Beim Innovation mit Panoramadach sind die genannten Bauteile in Wagenfarbe.
Zitat:
@AQuick schrieb am 4. September 2018 um 20:20:09 Uhr:
Auch das restliche Dach inkl. Heckspoiler in schwarz?
Ja, sieht danach aus.
Hallo zusammen.
Ich geselle mich dann mal zu den Wartenden.
Heute bestellt:
Grandland X Ultimate 1.2 mit 130 PS und Achtgang-Automatik in schwarz und mit Panoramadach.
Alles andere ist ja schon in Serie drin...
Bin einen gleich ausgestatteten Wagen heute Probe gefahren, und finde, der Motor ist völlig ausreichend.
Hat wesentlich mehr Power, als mein jetziger Mokka X mit 140 PS und Automatik.
Nun heißt es warten, warten, warten.
Händler meine, es wird wohl Ende Januar oder Anfang Februar, bis er da ist...😮
Gruß
Mr. Insignia
Zitat:
@mr. insignia schrieb am 17. September 2018 um 17:59:14 Uhr:
Hat wesentlich mehr Power, als mein jetziger Mokka X mit 140 PS und Automatik.
Bin jetzt seit 2 Wochen mit dem Grandland 130 PS Schalter unterwegs und komme vom Mokka 140 PS und kann nur bestätigen, in Sachen Kraft und Dynamik ist der Grandland , zumindestens im langsameren Geschwindigkeitbereich , dem Mokka überlegen, im oberen Geschwindigkeitbereich fand ich den Mokka etwas spritziger
Läuft beim GLX:
https://de-media.opel.com/de/...-bestellungen-für-den-opel-grandland-x
Erstaunlich hoher Anteil der Top-Ausstattungen. Das hatte Opel in den letzten 20 Jahren ja nie richtig hinbekommen.
Hallo zusammen,
habe heute mal mit der PA-Nummer meinen Status abgefragt.
Aktuell habe ich Status 25 und einen voraussichtlichen Liefertermin am 21.02.2019.
Manno, is das noch lange hin.....😰🙁