GPZ 900 - Story

Kawasaki

Ich habe Euch meine Restauration ja schon mal vorgestellt. Jetzt ist es soweit: Sie redet...

http://www.moppedsammler.de/attachments/File/GPZ_900_R.pdf

Beste Antwort im Thema

*schmunzel*
Stefan... gelungen 🙂
Und ich muss dauernd schmunzeln.. weil ich (gerne) an zwei, drei Schwätzchen zwischen uns denke (nein, nein - ich denke, auf Ehre, an alle unsere Gespräche gerne 🙂 ) bei denen wir über diesen "Kellerabgangnerver" so galant und amüsant wie auch konstruktiv grübelnd geratscht haben - ich sagte doch "damals" schon, irgendwann machst Du eine richtig feine 900derterERRRR draus 😉

Und das hast Du ohne Zweifel, ne sehr feine sogar 😉

@900erERRRR
Hübsch bist Du unter des Sammlers Händen wieder geworden, Du 900erERRRchen... und ich bin mir sicher, der Sammler hat dafür gesorgt, dass Du auch so läufst, oft genug wir darüber geschwatzt haben. Sieh ihm die Worte über deine Schlachtung nach, all die Flüche wenn er dich angerempelt hat in deiner Kellerecke... es war nur die Verzweiflung ob deines unwürdigen Darbens, das schlechte Gewissen quasi - zu mir sprach er nur in den liebevollsten, wenn auch leicht verschlüsselten Tönen von Dir.. naja, fast nur. Aber, ich sag es dir ja ungern, ich fürchte fast... zu hübsch und jungfräulich singend Du für ein Original aus alten Tagen geworden bist, als dass dich jemand nochmal über die Schlaglöcher dieser Tage treiben wollte, dich all die kalten und salzigen Wintertage erleiden lassen würde oder deine nunmehr neu erstrahlte Schönheit einfach abblättern lassen könnte? Dabei.. für die Strasse ist sie gemacht, jede Kawa, nicht für den Käfig?
Kein wirklich altes Mädel Du nun bist... Cougar, würde Jason wohl sagen? Ein Brilliant mit Geschichte, ein lupenreiner Schreiber der Geschichte... zu schade für den Tresor, zu kostbar und anmutig für den Alltag. Cougar... nicht für den Käfig geboren. Ich wünsche dir von Herzen, Du mögest einen Kenner und Liebhaber finden... der dich zu schätzen und zu pflegen weiss... der deine lasziven Kurven liebt, deine Anmut und Eleganz, dem dein grollendes Fauchen ein lustvolles Schaudern auf die Haut zaubert, der den Kampf mit dir leidenschaftlich zu spielen weiss und sich mit deiner sehnigen und vorschnellend unerwartet agilen Kraft messen kann und gemeinsam mit dir die Beute zu erlegen weiss.
Viel Glück... Du geiles Stück "Let the good times roll, think green" 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

*auch so eins will...

...ok, das mit dem Text würde ich eventuell auch so hinbekommen, aber die technischen "Kleinigkeiten" um die GPZ wieder in den abgebildeten Zustand zu bekommen leider nicht! Den Moppedsammler hätte ich gern in der Nachbarschaft. Da könnte ich den einen oder anderen Tip für meine 900er abgreifen. Deren Zustand ist leider deutlich schlechter.
Die beschriebene Motorleistung befriedigt mich auch nach mehr als 15 Jahren Abstinenz, das Gewicht und die handgelenkbelastende Sitzposition lassen altersbedingt den Wunsch in Rtg. BMW K 1200 RS aufkommen...!

Deine Antwort