GPZ 600 R springt nicht mehr an
Hi Leute
Hab jetzt schon seit lettztem Herbst das Problem dass meine Kawa GPZ 600R (Bj. 89) nicht mehr anspringt.
So, mein Problem:
Als sie noch fuhr, musste ich stämdig mit gezogenem Choke fahren, weil sie sonst an den Ampeln oder wenn ich sonst gestanden bin, aus ging. Sie lief dann auch nicht rund, hat ständig leicht GAs gegeben und wieder weg... so ein ganz leichtes auf und ab. Seit Oktober läuft se nun garnimmer an.
Wenn ich bei gezogenem Choke starte, dreht sich der Motor zwei mal und dann klackert se nur noch...so ein nadelndes geräusch. Meine BEfürchtung is, dass es etwas mit den Kolben zu tun hat, weil se evtl. ne kurze zeit ohne Öl fuhr. HAt en Leck, das ich zu spät bemerkt hab -.-
Jedenfalls hab ich jetzt angefangen se auseinander zu nehmen und bin bis unter den Tank gekommen. Weiter trau ich mich als Laie nich, weil ich keine Ahnung hab, was ich abmontiren kann ind was nich...
En Bekannter von mir meinte, es könnte an den Düsennadeln liegen, weil die vielleicht verklebt sind... kann das vlt wer bestätigen oder besser noch erklären was ich tun soll??
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt 🙂
15 Antworten
Ich hab da rausgelesen das die gpx gedrosselt ist.
Wenn sie nach dem Einbau des Drosselsatzes nicht vernünftig eingestellt wurde könnte auch das Dein Problem verursacht haben.
Das würde zumindest den unruhigen Lauf und das ständige ausgehen ohne Choke erklären.
Bleibt die Ölfrage noch offen
mfG Babba