Gpz 500 mit nur einen heißen Krümmer.
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten mal den Vergaser draußen gehabt weil ich dachte das die Flüssigkeit die kurz vor dem Endtopf raus läuft etwas mit dem Vergaser zu tun hätte.
Das ist m.e. nicht der Fall.
Der linke krümmer wird nicht richtig heiß und am Auspuff kommt Flüssigkeit raus.Ers wird also links nicht richtig vebrannt.
Die Zündkerzen sin vor ca. 2 Wochen neu eingesetzt worden.
Die linke kerze sieht jetz schwärzer als die Rechte aus.
Könnt ihr mir bitt ein paar Tips geben woran es liegen kann das Links nicht richtig verbrannt wird?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von iceman2018
Sorry das ich lebe......Aber wer bist du....und wer ist dein Kumpel schnapsmax??? Und falls du noch ein paar rechtschreibfehler findest kannst du sie gern behalten....
hmmmmm, ich glaub das wird nichts mit dein Vergaser.
Schnapsmax ist ein User hier bei MT. Er betriebt ein gute Spirituosenhandel, und als ich mein Vergaser an der Sammler überlassen habe war es mir wert ein schöne Flasche "etwas" von der Schnapsmax zu kaufen, der dies besagte Flasche dann sofort an der Sammler wieter geleitet hat. Mann kennt sich unter ein ander, und ist immer gern hilfsbereit, aber da ist kein Anspruch und kein Recht drauf. Nur die netten werden geholfen, da solltest du deine Auftritt überdenken wenn du die hilfe von andere in Anspruch nehmen möchtest. Das der Bihumi, Schnapsmax und der Sammler gut Freunde sind konntest du zwar nicht wissen, aber du hättest auch "normal" fragen können.
Na ja ,,, schön tag noch
Jason
41 Antworten
Super ... noch ein zufriedene Kunde 🙂
"Kunde" ist vielleicht das falsche Wort, das würde voraussetzen, dass plutkenstein dafür was bezahlen musste, was nicht der Fall ist.
Den gereinigten und instand gesetzten Vergaser gabs zum reinen Selbstkostenpreis. Der Lohn ist die Freude, einem Motorrad-Kameraden geholfen zu haben, ohne dass er knapp vorhandene Kohle zum Freundlichen schleppen musste. Der hatte so allerdings einen Kunden weniger...😎
"Der Sammler isch hald ä Käpsele - Gell?" 🙂
Wobei ich noch bezweifelnd hinzufügen möchte, daß der "Freundliche" die Ursache überhaupt entdeckt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
"Kunde" ist vielleicht das falsche Wort, das würde voraussetzen, dass plutkenstein dafür was bezahlen musste, was nicht der Fall ist.
Den gereinigten und instand gesetzten Vergaser gabs zum reinen Selbstkostenpreis. Der Lohn ist die Freude, einem Motorrad-Kameraden geholfen zu haben, ohne dass er knapp vorhandene Kohle zum Freundlichen schleppen musste. Der hatte so allerdings einen Kunden weniger...😎
Du hast recht ,, Kunde ist falsch, muss ich betonen, nur mir fiel das richtige Wort nicht ein 🙂
Das weis ich auch aus eigene Erfahrung 🙂
Ähnliche Themen
Bisher hab ich noch keine Werkstatt gesehen wo der Kunde für sein Geld etwas bekommt.
Notdürftig flicken und Kunde soll sich in Sicherheit wiegen, ein Paar Km dann kommt der Freundliche zum weiteren ausnehmen.
In dieser Situation ist selbst der Willkommen oder? der hat es ja auch verbockt, auf Kullanz fehlanzeige.
Langsam bin ich der Überzeugung die Mechaniker (könner) haben sich zurückgezogen und das Feld den FUSCHERN und BANDITEN überlassen die eher Schaden bringen als nutzen.
Selbst ist der Mann oder Frau heutzutage.
Hallo Moppetsamler ich hätte da mal eine Frage: Da ich gerade eine GPZ 750 ut für meinen sohn ersteigert habe und diese 3 Jahre stand wurde mir natürlich das Ultraschallreinigen nahe gelegt. Nun habe ich von einem Bekannten gehört das er seine Vergaser auseinander baut und dann in den Geschirrspüler packt. Taucht das was ??? Soll angeblich super wirken..Habe auch ein Thema unter GPZ 750 UT reingestellt. Kannst ja mal lesen.Dann weißt du das ich Fachlich nicht nur wie ein Leihe wirke sonden auch einer bin...
Gruß Iceman 2018
Zitat:
Hallo Moppetsamler ich hätte da mal eine Frage: Da ich gerade eine GPZ 750 ut für meinen sohn ersteigert habe und diese 3 Jahre stand wurde mir natürlich das Ultraschallreinigen nahe gelegt. Nun habe ich von einem Bekannten gehört das er seine Vergaser auseinander baut und dann in den Geschirrspüler packt. Taucht das was ??? Soll angeblich super wirken..Habe auch ein Thema unter GPZ 750 UT reingestellt. Kannst ja mal lesen.Dann weißt du das ich Fachlich nicht nur wie ein Leihe wirke sonden auch einer bin...
Gruß Iceman 2018
So wird das nix, iceman2018!
Der Moppedsammler heisst "moppedsammler" und nicht Moppetsamler! 😉 Deinen Faden hat er sicher schon gelesen, wie ich auch (glaub ich).
Das mit der Spülmaschine vergiss bitte gleich wieder. Schnelle Erfolge durch Zufall sind nicht das, wovon wir hier reden. Beim Sammler ist der Erfolg plan-/ kalkulierbar. Davon reden wir 😉
Eigentlich, und das tut mir ein bisschen weh: Früher gab es mal den Brauch, dass jemand, der die Hilfe vom Sammler in Anspruch genommen hat, der hat sich mit dem Schnapsmax in Verbindung gesetzt. Und dann hatte man eine kleine Aufmerksamkeit für die Hilfe und es gab für den Sammler immer mal ne Flasche edlen Tropfens. Heute ist das vielleicht anders. Man lässt sich helfen und gut is. Moral und Kodex scheinen heute nicht mehr diesen Stellenwert zu haben...😕 Schade drum 🙁
Sorry das ich lebe......Aber wer bist du....und wer ist dein Kumpel schnapsmax??? Und falls du noch ein paar rechtschreibfehler findest kannst du sie gern behalten....
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
So wird das nix, iceman2018!Zitat:
Gruß Iceman 2018
Der Moppedsammler heisst "moppedsammler" und nicht Moppetsamler! 😉 Deinen Faden hat er sicher schon gelesen, wie ich auch (glaub ich).
Das mit der Spülmaschine vergiss bitte gleich wieder. Schnelle Erfolge durch Zufall sind nicht das, wovon wir hier reden. Beim Sammler ist der Erfolg plan-/ kalkulierbar. Davon reden wir 😉
Eigentlich, und das tut mir ein bisschen weh: Früher gab es mal den Brauch, dass jemand, der die Hilfe vom Sammler in Anspruch genommen hat, der hat sich mit dem Schnapsmax in Verbindung gesetzt. Und dann hatte man eine kleine Aufmerksamkeit für die Hilfe und es gab für den Sammler immer mal ne Flasche edlen Tropfens. Heute ist das vielleicht anders. Man lässt sich helfen und gut is. Moral und Kodex scheinen heute nicht mehr diesen Stellenwert zu haben...😕 Schade drum 🙁
Zitat:
hmmmmm, ich glaub das wird nichts mit dein Vergaser.
Schnapsmax ist ein User hier bei MT. Er betriebt ein gute Spirituosenhandel, und als ich mein Vergaser an der Sammler überlassen habe war es mir wert ein schöne Flasche "etwas" von der Schnapsmax zu kaufen, der dies besagte Flasche dann sofort an der Sammler wieter geleitet hat. Mann kennt sich unter ein ander, und ist immer gern hilfsbereit, aber da ist kein Anspruch und kein Recht drauf. Nur die netten werden geholfen, da solltest du deine Auftritt überdenken wenn du die hilfe von andere in Anspruch nehmen möchtest. Das der Bihumi, Schnapsmax und der Sammler gut Freunde sind konntest du zwar nicht wissen, aber du hättest auch "normal" fragen können.
Na ja ,,, schön tag noch
Jason
Zitat:
Mach Dich loker iceman2018. Ich wollte Dich weder vorführen noch sonst irgendwie beleidigen. Sorry, wenn Du das so verstanden hast. Aber nun zu Deinen Fragen: Wer ich bin kannst unter meinem Ava lesen. Den Schnapsmax hat Dir Jason vortrefflich näher gebracht. Rechtschreibfehler will ich nicht behalten.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass der Sammler auch Dir helfen wird. Der hat ein grosses Herz und ich glaube auch sowas wie ein Helfersyndrom. Der meldet sich sicherlich bald hier zu der Sache. Ansonsten schreib ihm eine PN. Wenn garnichts geht dann meld dich bei mir per PN. Das wird schon 😉
Moin.
Einen Vergaser in den Geschirrspüler zu stecken, ist eine Methode, ihn äußerlich sauber zu machen. Zudem eine Methode, dafür zu sorgen, dass alle beweglichen Teile hinterher bombenfest sind.
Dummerweise legt aber in der Regel der Dreck den Vergaser lahm, den man nicht sieht, nämlich der in den feinen Kanälen und Düsen. Und was passiert, wenn Leutz an den Gaserle rumfummeln, die keine oder wenig Ahnung haben, hat man ja am Plutkenstein seinem Gaser gesehen, der die Hilfe selbst ernannter "Spezialisten" in Anspruch genommen hat. Zweimal ausgebaut, einmal Nadeldüse verschlampt und dann ist der Hobel übergelaufen.
Dann waren die Vergaser bei mir in Kur und siehe da, jetzt löfft der Bock. Die kleine Nadeldüse hat den armen PLK 25,82 gekostet, dazu kamen noch 5 Euro Porto und ein wenig Spritgeld, weil ich zweimal zum Kawa-Händler fahren musste. Drauflegen will ich ja nicht, aber in diesem Fall habe ich auch auf den sonst üblichen goldgelben Schrauberlohn verzichtet.
Ich warte jetzt noch auf die Vergaser von yellis Bandit, die säuft wie ein Loch und dann nimmt der sammler den Flieger nach Dalaman und aalt sich faul am Strand der Göcek - Bucht.
Vorhner nehme ich keine "Jobs" mehr an, sorry, ich will meine Ducati Monster vor dem Urlaub noch fertig kriegen.
Eine Anleitung zum Vergaser reinigen findet sich auf meiner hp www.moppedsammler.de unter "Werkstatt / Downloads", ganz unten auf dieser Seite.
Hallo Moppedsammler.
Ich denke mittlerweile das ich noch viel zeit benötige und auch habe. Wünsche schönen Urlaub und wenn du dann die Zeit hast kannst du dich ja melden unter bodei123@web.de. So bestimmst du wann.
Gruß Claus(iceman 2018)