GPX 600 Standgasschraube Vergaser (ohne funktion)
Bei meiner GPX ist die Standgasschraube ohne funktion.
Ist wohl aus der führung(gewinde) rausgedreht.
Muss der Komplette Vergaser wieder raus oder kann man die irgendwie wieder reinbekommen?
Will die Maschine verkaufen und da sollte das Stangas schon ok sein.
24 Antworten
Erstmal vielen Dank an V8 driver und Jürgen für die schnelle Hilfe mit den guten Bildern, ich werde mir das ganze mal am Wochenende ansehen und mal sehen wie weit ich komme, bzw was ich dort sehen werde, ich hoffe das man das wirklich wieder reparieren kann, auch wenn der vergaser raus muss, denn ohne standgas ist es einfach nicht möglich überhaupt einigermaßen vernünftig zu fahren ! Werde mich wieder hier im Forum melden wenn ich Neuigkeiten habe, und nochmals vielen Dank an alle die mir immer mit guten Ratschlägen und Bilder Material weiter helfen !
Gruß Frank
Vielen Dank Jürgen für die schnelle Korrektur, mir erschließt sich nur noch nicht wodurch oder besser warum der Schwarze Gummi Schlauch oder Mantel runter oder abrutschen kann, bzw welche Funktion dieser hat !
Gruß Frank
Ich kenne Klinky persönlich ,, hab heute mit ihn gesprochen. er meinte (war schon so lange her) dass der Flex-Gewinde hat sich durch Vibrationen los geschraubt. Irgendwie war es nicht fest genug um sich fest zu halten. Er sagte er hat es raus geschraubt und mit Farbe besprüht und wieder rein geschraubt, und dann ging es. 🙂
Wollte das nur weiter geben. Ob es konkret in diesem Fall hilft, keine Ahnung 🙂
Ähnliche Themen
Okay, danke jason, hat klinky das im eingebauten Zustand rausgedreht, oder hat er den vergaser ausgebaut ? werde mich damit am Wochenende beschäftigen, hoffe das ich damit weiter komme !
Gruß Frank
Okay jason, vielleicht bekommst du diese Information ja noch von klinky und teilst sie mir später noch mit, würde mich freuen, danke für deine Hilfe !
Gruß Frank
Dann hat Kawasaki das in den späteren Baujahren mit der Standgasschraube geändert.
Meine ist Baujahr 1990 und da war die Verbindung zwischen dem einstellrädchen fürs Standgas und dem Vergaser einfach ein kleiner stabiler Gummischschlauch,der an beiden Enden fest draufgesteckt wurde um die Biegung hinzubekommen.Das wurde wohl in den späteren Baujahren dann mit nem Flexiblen Gewinde gelöst.
Hatte ich auch nicht gewusst.In letzter Zeit ist mir hier im Forum aufgefallen ,dass einiges an der "späteren" GPX anders ist, als an meiner der ersten Baujahre.
z.B. hatte meine keine Vergaservorwärmung
Man lernt halt jeden Tag was neues.....
:-)
Vielleicht hängt es damit zusammen. Da die Vergaserheizung ja erst in den Späteren Modellen dazu gekommen ist, haben sie dieses vielleicht auch geändert.
Hallo zusammen, wollte Bescheid sagen, dass meine standgas schraube seit heute wieder funktioniert, ich habe damit ein bißchen herum probiert, mit etwas Druck rein und raus gedreht, bis ich gemerkt habe, dass das Gewinde wieder fasst, klappt wieder einwandfrei, der hobel ist und bleibt für mich ne wundertüte, mein Dritter zylinder läuft trotzdem leider nur manchmal mit, darüber hatte ich ja bereits in einem anderen Beitrag von mir berichtet, muss der Versager wohl doch nochmal raus !
Gruß Frank