GPS vs. Tacho
Also ich hatte gestern meinen Laptop+GPS-Antenne mit auf der Autobahn. Bei Tacho 160km/h hatte GPS 153km/h gemessen. Bei Tempo 150 waren es auch 7km/h Abweichung. Geht bei euch der Tacho auch so daneben?
Der Wagen ist ja mit 210km/h ausgelegt, dann muss er das doch auch mit GPS-Messung (ist ja genauer?) erreichen?
42 Antworten
@ zonkdsl
Du bist damals wie heute noch keine 80 Jahre und kannst nach wie vor den Tacho ablesen. Das glaub ich dir. Echt.
Würd mich trotzdem Interessieren wie Alt du wirklich bist.
Deine Postings sind sowas von Unglaubwürdig und mit
bitter Selbstverherrlichung geschmückt, das nicht nur mir es
nun mal endlich aufgefallen ist. Da gibts viele andere noch.
Es sollte keine Kritik von mir sein, aber dein Posting war ja
sowas von daneben, also ich weis nicht. Schlimm.
Mit technischem Sachverstand müßtest du wissen das bei
einem alten TDi mit 130 PS das Getriebe gar nicht für die
Geschwindigkeit ausgelegt ist, und wenn doch dann müßtest du einen Lichtjahre-Entfernten Anlauf haben. Das ist nicht möglich. Aber du selbst sagst nicht das es auch für dich ein
Müll ist, sondern Schätzt noch auf 230 km/h. und meinst es richtig Ernst damit.
Also bitte Kirche im Dorf lassen. Es gibt hier ne Menge guter
Leute die Volvo fahren und sich dafür auch Interessieren.
Ob Mängel oder nicht, oder sonst was.
Man sollte schon Charakter beweisen und Leid wie Freud den
anderen mitteilen.
Hier muß man keinem etwas beweisen.
Du hast die Frage verstanden? GPS vs.Tacho? Also gut.
Dann schreib demnächst wie Scheiße den GPS ist, und wie
Scheiße auch dein Tacho ist. Das ist das was ein anderer
halt wissen will. Diesen Unterschied.
Nicht wie schlecht du Schätzen kannst. Alles klar?
Und Kritik können sehr viele hier einstecken. Bin selbst einer
der auch gut austeilen kann, sorry, aber du mahnst es an,
du solltest selber welche einstecken können ohne gleich herablassend zu wirken. Denk mal drüber nach.
Es ist bei allen NIE Persöhnlich gemeint
Fränkhart!
Zitat:
und mit bitter Selbstverherrlichung geschmückt
rofl. Das iss hier ein Autoforum. Ich bezweifle das ich hier irgendetwas zu meiner oder anderen Personen schrieb.
Zitat:
Würd mich trotzdem Interessieren wie Alt du wirklich bist.
was soll das? Soll ich etwa auch persönlich werden?
Zitat:
hab ich in irgendeiner Weise gesagt das ich das "Geil""super" "mega-toll" "irre heftig" oder wie auch immer fand 225-230km/h zu fahren?? Nein, oder? 400km/h ok das wäre ne nette Geschwindigkeit, nur nicht bei den kaputten deutschen Autobahnen 😉 .
Zitat:
Genau deshalb hab ich`s auch völlig emotionslos geschrieben. Quasi ohne Wertung. Aber wer weiß was du alles dir dazu erdacht hast ?
Gruß
@Fränkhart
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Frag jetzt nur weil mein damaliger A3 8L 1.9TDI Facelift mit 130 PS von 2001 (der mit 205 km/h eingetragen ist/war) lt. Tacho ab und an mal 255km/h draufgekriegt hat (leicht bergab). Schätze mal das das reell höchstens 225-230 km/h gewesen sein konnten (hab den Wagen 2004 an den Händler zurückgegeben/ Leasingende).
Gruß Zonkdsl
Wenn der Tacho das anzeigt, geht er wohl ein wenig falsch. Dass das reell 225 km/h waren, find ich persönlich jetzt nicht soo übertrieben. Immerhin brettern hier ja auch einige V50 2.0D anscheinend mit 230 km/h durch die Gegend. Wie auch immer. Ich denke, dass ist kein Grund, hier ausfallend oder gar beleidigend zu werden. Immerhin geht es hier um den Unterschied Tacho/GPS.
schöne Grüße
Bob
@ zonkdsl
Ja ist gut. Hast nichts verstanden.
Leg dich wieder hin.
Fränkhart!
Ähnliche Themen
@ tingletanglebob
Meinst du wirklich ich bin ausfallend geworden?
Das würde mir jetzt Leid tun.
Ich glaub wie viele andere diesen Spuk nicht von 230 km/h
Selbst der V50 2.0 D läuft nicht 230, und der Audi 1,9 erst
recht nicht.
Wenn hier einer 230 läuft ist das der T5 oder D5. Das würd
ich glauben.
Und ja logisch hat der Tacho da falsch angezeigt. Super.
Hab ich schon verstanden. Mein Posting war ja auch nicht darauf bezogen. Nochmal lesen.
Ist ja auch nicht schlimm. Wenns bei euch so ist, gut.
Freu ich mich für euch.
Allzeit gute fahrt wünscht der
Fränkhart!
mein v50 2.0 D läuft mit sportluftfilter auf der geraden, je nach wetter, laut tacho 230km/h und laut GPS 223km/h.
mein V50 D5 läuft laut tacho 245km/h und nach GPS 237km/h.
es gibt eben solche und solche und es kommt auch auf das öl an, das ihr fahrt. ich fahre nur vollsynthetisches öl.
Zitat:
Ja ist gut. Hast nichts verstanden
ja ne. Hauptsache noch nen Sinnlosen Kommentar abgeben und das letzte wort haben. Getreu dem Motto was bei mir nicht sein kann, das darf es auch niemals bei anderen geben. Nur leider sind selbst Menschen schon sehr verschieden. Ausserdem würde mich echt mal interessieren wie du darauf kommst das mein ex A3 nicht 225km/h schnell war? Könnte gut nach oben gestreut haben? Elektronikmäßig sich was verändert haben?. Deshalb, wenn du nicht gerade Techniker in der Kfz Entwicklung bist, gib hier keine Statements ab von denen du keine grosse Ahnung hast. Ich übrigens auch nicht, aber ich kann zumindest nen Tacho lesen 😉 .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
...von denen du keine grosse Ahnung hast. Ich übrigens auch nicht.
Endlich hastes kapiert, Zonky.
Das ist schonmal der erste sehr begrüssenswerte Schritt.
PS: Um das Niveau der Beiträge hier zu verstehen, zumindest sobald Du am Faden beteiligt warst braucht keiner KFZ - Entwickler zu sein, glaub mir.
Gruß
Flingo (KFZ - Entwickler) 😉
Zitat:
Endlich hastes kapiert, Zonky.
Der Rosa Flamingo lebt immer noch. Und wie üblich kommen mal wieder ziemlich dumme Kommentare von ihm.
Zitat:
(KFZ - Entwickler)
Oh nein! Dadurch sind die Autos seit der Jahrtausendwende bei den meisten Kfz-Herstellern so grottenschlecht geworden 🙄 . Was dann passiert, wenn die alles an die "Zuliefererfirmen" auslagern, die dann so Billig-Arbeitskräfte wie dich gerne nehmen, sieht man ja aktuell.
Hoffe mal für alle Autofahrer weltweit das du bald gefeuert wirst.
Jungs!
Wollt ihr das Kriegsbeil nicht endlich begraben?
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Jungs!
Wollt ihr das Kriegsbeil nicht endlich begraben?
Gruß Tom
Hallo Tom,
mit Kriegsbeil hat das eigentlich nichts zu tun.
Ich habe nichts gegen Herrn Dsl persönlich (wie auch, ich kenne ihn nicht, was ich aber nicht schlimm finde.)
Was mir persönlich aber permanent aufstösst ist die ausserordentlich überhebliche Art, bzw. das oftmals offensichtliche Halbwissen, mit der Herr Dsl auf Beiträge reagiert, bzw. womit er diese erstellt.
Der danach folgende verbale Rundumschlag, sofern es jemand (damit meine ich nicht mich) wagt, einen seiner Kommentare zu kritisieren tut ein übriges.
Er weiss auf alles und jedes eine (seiner Meinung nach) mehr oder weniger passende Antwort, bzw. gibt Ratschläge die keine sind.
Denjenigen, die sein Wirken hier seit längerem mitbekommen mag dies egal sein, die ignorieren ihn ohnehin.
Ich für meinen Teil bin aber nicht der Meinung, das diese permanente und sehr nervige Wichtigtuerei ständig unkommentiert bleiben sollte.
Manche Menschen merken es von selbst, Herr Dsl offenbar nicht.
Daß ich mich dabei möglicherweise im Ton vergreife mag sein, das muss er eben abkönnen. Das Auteilen fällt ihm ja auch nicht schwer.
Wenn man übrigens einige Kommentare der jüngsten Vergangenheit betrachtet wird auffallen, daß ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.
Sollte dies nicht erwünscht, bzw. hier im Forum verboten sein, so mag man mich gerne Sperren, bzw. offiziell Verwarnen. Ich werde der Letzte sein, der dies dann nicht akzeptiert.
Gruß
Flingo
und was das geilste an zonkdsl ist, bei meinem allerersten posting in diesem Forum, krieg ich von ihm auf den Deckel wegen nutzloser Kommentare... Da "kannte" ich ihn noch nicht. Nachdem ich ein paar seiner überaus Sinnreichen geistigen Ergüsse gelesen hatte wurde mir dann einiges klar. Anyway, für dich mein lieber zonkdsl:
"Wer im Glashaus sitzt, muss im Keller w**en..."
Zitat:
Original geschrieben von S40T5
"Wer im Glashaus sitzt, muss im Keller w**en..."
Ich sehe das als Schlußwort an und schließe den Beitrag an dieser Stelle. Wünsche und Beschwerden werden per PN entgegengenommen. 😉
Ansonsten bleibt mir nur übrig zu erwähnen, dass ihr (wenn ihr berechtigte Zweifel zu einem Beitrag habt) auch die Funktionen des Forums nutzen solltet. Unter jedem Beitrag befindet sich der Link "Moderator alarmieren". Dies ist kein Petzen, sondern eine Hilfestellung für uns, da wir natürlich nicht jeden Beitrag lesen können...
Gruß Tom