GPS Ortung
Moinsen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein GPS-Ortung-Dingsbums zu holen. Sprich: Ich tippe irgendwas auf meinem Handy und dann wird mir angezeigt wo der Roller steht.
Nur leider habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung. Hat jemand von euch sowas? Auf was muss man da achten? Kann man es total versteckt montieren und hat immer noch Empfang?
Fragen über Fragen - wer kann was empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es bemerkenswert: Ich fragte nach Ratschlägen für ein GPS Ortungsgerät und jetzt sind wir dabei wie ich besoffen nach einer Sauftour nach Hause finde.
42 Antworten
Ja, und wieviele "Profis" klauen Simsons und 50er Roller?
Japp, Profis klauen richtige Motorräder.
Roller werden von Kids geknackt, was damit rumgeheizt und dann innen graben oder Fluss versenkt.
Deswegen ist GPS auch witzlos. Wenn eher Alarmanlage.
Kein "seriöser" Dieb klaut nen Roller, geschweige denn nen Chinaroller.
Gegen die Kiddies reicht besagtes Schloss, das muss nichtmal sehr stabil sein...
Das möchte ich auch gerne wissen und wer an so ein 50er überhaupt an ein GPS Signal denkt.
Es mag von den kleinen Ganoven zwar welche geben die mit einem richtigen Bolzenschneider durch die Gegend gehen wegen den Ketten aber da werden die wenigsten dran denken.
Zitat:
@Bamako schrieb am 18. Februar 2018 um 19:55:19 Uhr:
Roller werden von Kids geknackt, was damit rumgeheizt und dann innen graben oder Fluss versenkt.
Deswegen ist GPS auch witzlos. Wenn eher Alarmanlage.
Genau mein Reden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamako schrieb am 18. Februar 2018 um 19:55:19 Uhr:
Kein "seriöser" Dieb klaut nen Roller, geschweige denn nen Chinaroller.
Wiviele seriöse Diebe gibt es denn?
Wenn die heizen wollen dann nehmen die alles was gerade greifbar ist.
Nee, ich glaube nicht dass 15jährige Rollerknacker auch Superbikes knacken und damit rumdüsen. Die würden noch nichtmal den ersten Gang finden.
Mit seriös war professionell, also mit wirtschaftlichem Interesse gemeint. Das fängt frühestens bei 30jahre alten Vespas an. Die stehen dann aber auch nicht an der Straße Rum.
Einem Kollegen haben sie vor Jahren die Garage aufgebrochen und seine CBR 600 mitgenommen.
Das macht doch keiner mit nem billigen Roller, das sind Peanuts.
Die EU machts möglich.
Zudem die cbr unter Garantie HISS gehabt hat... Also nur ein schlachten möglich...
Wer die kiste nun klaut sollte nebensächlich sein. Es geht ums befinden des TS...
In meiner Simson ist auch eine Alarmanlage verbaut. Die Legos 4. Es gibt auch noch die etwas günstigere Variante Legos 2. Diese hat dann aber keine Blinkeransteuerung und grade diese war mir wichtig.
Zitat:
@Künne schrieb am 19. Februar 2018 um 10:41:09 Uhr:
In meiner Simson ist auch eine Alarmanlage verbaut. Die Legos 4. Es gibt auch noch die etwas günstigere Variante Legos 2. Diese hat dann aber keine Blinkeransteuerung und grade diese war mir wichtig.
Meine Fahrzeuge sind noch nicht einmal abgeschlossen, die Alarmanlage ist meine Fußhupe,ist so laut wie ein Dobbermann und so giftig.😁 Genau wie die Nachbarin die weiß wann meine letzte Verdauung war,der entgeht nichts.
Du willst doch aber nicht deine Wohnsituation auf alle anderen übertragen?
Mal abgesehen davon parke ich nicht immer an meinem Wohnort. Sonst könnte man sich schließlich jegliches Fahrzeug sparen. Bringt einen sowiso nur von der Wohnung wieder zur Wohnung 😁
Naja, soll ja welche geben die wohnen auf ihrer Arbeit^^
Hallo,
die Suche hat leider kein aktuelles/bzw neues Thread gefunden, daher schreibe ich hier.
Ich leihe oft mein Auto während des Arbeits meinem Mitarbeiter und seit dem hat das Auto mehr Probleme als sonst. Mein Auto war am Freitag in der Werkstatt, es müsste Öl nachgefüllt werden und der Werkstattmeister hat gefragt ob ich unordentlich fahre. Dabei fahre ich ganz ordentlich. Seitdem bin ich am überlegen ob ich ein Gps Tracker für mein Auto kaufen sollte, das mir die genaue Standorte per sms liefern wird.
Meine Frage ist, ob jemand die Empfehlung mir geben würde, welcher Gps Finder ich nachschauen sollte.
Ich habe leider keine Ahnung und keine Erfahrung damit.
Moinsen!
Wenn man kein Vertrauen zu dem Mitarbeiter hat gibt man einfach nicht das Auto ab,es sei man hat keine Eier in der Hose und da nützt dir so ein Teil auch nichts.
Was das Öl betrifft ist es traurig das die Werkstatt es feststellen muss das da zu wenig drin war,sowas macht man regelmäßig selber es zu prüfen.
Schreibe doch einfach immer den Km-Stand auf.