Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!! 😰 😎 😁Zitat:
Original geschrieben von andixc90
DAS frage ich mich auch gerade!?!
GRuß Andi
Gell?
Yep, sehr bedenklich!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss wohl die Vegetarier wieder abmelden, oder
zur Jagd freigeben!😁
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
...
Gruß Andi, macht sich keine Sorgen wegen der Fleischmengen in der Börste.....PS: Ich habe schließlich 34 Vegetarier angemeldet😁😁😁😛
Fleisch
ist unterwegs! 😉
Gruß
Torsten
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte Barbara ja schon Vorschläge gemacht, es gab aber nicht viel Reaktion darauf.
Sollte Interesse bestehen, einen der gemachten Vorschläge wahrzunehmen, müssen wir evtl. vorbestellen. Daher die Bitte, schaut noch mal auf die im Zitat enthaltenen Links und tragt HIER eure Meinung ein.
Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.
Zitat:
Original geschrieben von WalkingElks OHL
...
Ich habe mal nach möglichen Zielen im Bonner Raum geschaut. Hier käme z.B. das Haus der Geschichte der Bundesrepublik in Frage. Als "Wanderausstellungen" sind dort gerade eine Fotoausstellung zum Mauerfall und eine Ausstellung über Satire in Deutschland zu sehen.
Natürlich könnten wir zum Nürburgring fahren. Ich würde versuchen, uns für eine Backstage-Tour anzumelden, allerdings könnte das an diesem Tage schwierig sein, da sich schon zwei sehr große Gruppen angemeldet haben. Das neue Ringspektakel an sich kennen wir auch noch nicht.
Schließlich wäre dann noch der Regierungsbunker. Sollte hierfür Interesse bestehen, müssten wir uns als Gruppe anmelden, da in den Wintermonaten Einzelbesucher keinen Zutritt haben.
Einige meiner anderen Ideen lassen sich leider wegen Betriebsferíen oder Winterschließung nicht realisieren, aber vielleicht kommen ja noch andere Ideen...
....
Vielen Dank noch an Markus und Andi, für die Reservierungen des eT und der Börste.
Gruß Manfred
Mit eT siehts duster aus: bisher keine Antwort auf die 12-Personen-Anfrage...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Mit eT siehts duster aus: bisher keine Antwort auf die 12-Personen-Anfrage...
Wollen wir versuchen zwei Reservierungen zu machen?
Gruß, Olli
Meinst du 2 kleinere Gruppen?
Dann würden wir jedenfalls wissen ob die Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Gruss
Christian dem es grad geht als hätte er die Schweinegrippe
Zitat:
Original geschrieben von Volvo2LiterTee
Meinst du 2 kleinere Gruppen?
Dann würden wir jedenfalls wissen ob die Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Ja. Auf die Gefahr hin das wir dann nicht zusammen sitzen 🙁. Aber das eT ist nicht groß, vielleicht haben die Angst vor so einer großen Reservierung wenn dann die Leute doch nicht kommen. Mit so einer großen Gruppe waren wir glaube ich noch nicht da, vor allem nicht an einem Samstag Abend.
Gruß, Olli
P.S.: Gute Besserung
Da kannst du Recht haben. :/
Danke
Christian
Hi,
soeben kam auch die 2. Absage. Sie haben an dem Tag einfach keine Kapazitäten mehr wegen einer anderen großen Gruppe. Angst vor einer Absage einer großen Reservierung brauchen die eh nicht haben. Der Laden läuft...
Wer es mit 2 kleinen Gruppen versuchen will, kann es gern machen. Aber vielleicht hätten sie uns das angeboten, wenns machbar wäre...
Jetzt sollten wir uns Alternativen überlegen.... hat jemand schon vom "Brotbäcker" in Meckenheim gehört? Da war ich vor 20 Jahren mal, weiß aber keinen aktuellen Stand.
Mist 🙁. Sorry, in der Gegend kenne ich mich nicht aus, bin für alle Vorschläge offen. Hab das Hotel in der Straße schon gebucht, wäre praktisch wenn wir da was in der Nähe finden, sonst muss ich sehen ob ich das noch stornieren kann.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Mist 🙁. Sorry, in der Gegend kenne ich mich nicht aus, bin für alle Vorschläge offen. Hab das Hotel in der Straße schon gebucht, wäre praktisch wenn wir da was in der Nähe finden, sonst muss ich sehen ob ich das noch stornieren kann.Gruß, Olli
Du erinnerst Dich an die Lokalitäten in direkter Nähe? Gegenüber war glaubich ein Mexikaner, in der Straße insgesamt so Einiges...
Wer checkt mal StreetView? 🙂
Das ist ja echt schade mit dem eT, aber damit hätte ich in der "Nach-Weihnachtsfeier-Zeit" nicht wirklich gerechnet. Wir werden schon eine nette Lokalität auftreiben und ansonsten ist das Essen am Samstagabend halt der "Adventure-Anteil" des Wochenendes...Eventuell muss ein spontan angesetztes Probe-GT her!
Ich habe da auch schon eine Idee, aber dort erreiche ich erst ab 17:00 Uhr jemanden.
Die Reservierung würde ich auf jeden Fall belassen, auch wenn wir nicht in der unmittelbaren Umgebung einkehren sollten.
Liebe Grüße
Barbara
Kommt ein bisschen darauf an, wie es mit dem Art weiter geht. Wenn das auf unbestimmte Zeit verschoben wird, würde ich Samstag vielleicht mitmachen, auch ohne eT. Die Idee eines Probe-GTs ist nicht schlecht, so werden wir flexibler. 😁
Also, wir könnten hier einen Tisch für 14 Personen haben. Wir haben dort im vergangenen Jahr einmal gegessen und waren sehr zufrieden. Leider hat das Lokal keine eigene Website, daher der Link zum Gutscheinbuch (wo aber bei den Fotos echte Spezialisten am Werke waren, aber besser als keine Bilder). Der Tisch wäre im Gewölbe (3. Foto).
Der Traubenwirt ist vom Hotel ca. 15 min Fahrzeit entfernt. Es wird sich ja wohl organisieren lassen, dass die, die nicht im Hotel übernachten, die anderen mitnehmen und hinterher dort wieder absetzen. Parkmöglichkeiten sind am Traubenwirt besser als am eT.
Was meint ihr?