Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Ich werde schon den passenden Platz für ein Gruppenfoto finden!
Und den Elch würde ich draussen lassen,nicht das der sonst noch in der Pfanne landet😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Für mich bitte einen Parkplatz weniger .... wenn ich denn dann mit unserem "Elch-Kalb" komme, werde ich es doch nicht einfach so draussen stehen lassen. Das friert sich doch die Hörner ab.
....WAS? 😰 DU kommst mit meiner Tochter? 😉
Und übrigens: Elche haben keine Hörner, sie tragen
Schaufeln - Elch-Schaufeln, "DIE Elch-Schaufel", ostpreußisches Nationalwappen aus dem
"Land der dunklen Wälder!" 🙂
Gruß
Funky
PS: Hallo Martin! Schön, daß du wieder unter uns weilst! Bist du jetzt Hundebesitzer inzwischen, also
ganz? Mit Hand- und Schlabbersabbertuch bewaffnet? 😁
Weia, nur so wenig Parkplätze? Da muss meine Holde (die mitkommt, EmKay, war bisher noch nicht klar... 😁 ), wohl im Elch bleiben und ein paar Runden drehen, während ich mir das Muskelpaket in kleinen Häppchen zum Mund führe und mit einem lecker Rotwein runterspüle.. 😎
Gruss,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Weia, nur so wenig Parkplätze? Da muss meine Holde (die mitkommt, EmKay, war bisher noch nicht klar... 😁 ), wohl im Elch bleiben und ein paar Runden drehen, während ich mir das Muskelpaket in kleinen Häppchen zum Mund führe und mit einem lecker Rotwein runterspüle.. 😎
Gruss,
Dirk
Ist registriert !! *19 jetzt ..... ob wir noch 2 Dutzend schaffen ??*
eMKay, eigentlich D5er-Dinosteak-Organisationssupporter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
....WAS? 😰 DU kommst mit meiner Tochter? 😉
Und übrigens: Elche haben keine Hörner, sie tragen
Schaufeln - Elch-Schaufeln, "DIE Elch-Schaufel", ostpreußisches Nationalwappen aus dem
"Land der dunklen Wälder!" 🙂
Nein, ich kenne Deine Tochter doch gar nicht !!! Kommt sie etwa mit ? *fg*
Planmäßiger Termin für die Entbindung unseres Großelches (Kalb oder Kälbchen ?) ist der 28.01.2005. Das dauert noch, uäh.
Mit den Schaufeln hast Du natürlich recht, ist mir zu spät aufgefallen - man soll halt nicht telefonieren UND schreiben. :-)
Haben die in dem Laden etwa so grosse Pfannen ? Man, wo gehen wir da hin ?
Elch-Logo
Hallo zusammen,
verfolgt einer diesen Fred ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Der Kollege bietet Mengerabatt an.
Besteht hier bei den Gourmet-Teilnehmern Interesse ?
Falls ja, könnten die Anfragen hier gesammelt werden.
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
PS: Hallo Martin! Schön, daß du wieder unter uns weilst! Bist du jetzt Hundebesitzer inzwischen, also
ganz? Mit Hand- und Schlabbersabbertuch bewaffnet? 😁
Wir arbeiten noch daran.....
Gruß Martin
Re: Elch-Logo
Zitat:
verfolgt einer diesen Fred ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Der Kollege bietet Mengerabatt an.
Besteht hier bei den Gourmet-Teilnehmern Interesse ?Falls ja, könnten die Anfragen hier gesammelt werden.
Wenn Dir Zweckform-Folie reicht, druck ich ihn Dir zum Selbstkostenpreis von 1 Bier 😉
Gruß
Martin
Re: Re: Elch-Logo
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn Dir Zweckform-Folie reicht, druck ich ihn Dir zum Selbstkostenpreis von 1 Bier 😉
GrußMartin
zu 1) Wenn Wasser-, Waschstrassen- und sonstwasfest, na klar :-)
zu 2) 1 Bier = 0,2, 0,5, 1 Liter oder Fass ?
Gruß
Torsten
Also im Steackhaus haben die Butweiser vom Fass sehr lecker😉
Aber ich find den Springelch irgendwie prollig.
Gruß Martin (dem man die leistung nicht ansieht😉 )
Re: Re: Re: Elch-Logo
Zitat:
zu 1) Wenn Wasser-, Waschstrassen- und sonstwasfest, na klar :-)
zu 2) 1 Bier = 0,2, 0,5, 1 Liter oder Fass ?
1. Das muss sich dann noch herausstellen (ein Bekannter von mir hat das in schwarz/weiss gemacht, der hielt ewig), Du kannst ja den Betatester machen, dann erübrigt sich Pkt. 2 🙂
2. 0,2L, ich muss ja noch fahren, ausserdem bin ich ja nicht gierig, s. Pkt. 1!
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: Elch-Logo
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...Du kannst ja den Betatester machen, dann erübrigt sich Pkt. 2 🙂
2. 0,2L, ich muss ja noch fahren, ausserdem bin ich ja nicht gierig, s. Pkt. 1!
zu 1) Dann musser doch rein (auch wenn die Gefahr droht, dass er gebraten wird), denn der Lack sollte schon trocken und warm sein.
zu 2) gierig ? hätte ich nieeeeeeeee unterstellt.
Aber schwarz/weiß ? nöö, dann lieber in Farbe und in bunt, geht das auch ?
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Sooo?
Springelch mit StützhilfeElch mit Stützhilfe
Gruß Martin
Erkennst Du das nicht ? Der eine ist blind und der andere hilft ihm (ihr) über die Strasse !!!
Also ... ich habe die Zweckformfolien *aber keinen Farblaserdrucker .....*
Ein Elchschrecklogo kommt hinten auf den Allroad, ich drucke aber gerne ein paar Springelche in schwarz auf Transparent - muß mit nur jemand eine hochaufgelöste Druckvorlage mailen ......
eMkay, auch manchmal unter Druck