Goodyear Ultra oder Dunlop 4 D ?
Guten Tag,
ich brauche neue Winterreifen. V70 II D5 BJ 2003. Als Felgen habe ich 7J1x6 ET49. Auf diesen möchte ich 205/55 R16 montieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Ultra Grip 8 bzw. Dunlop SP Winter 4 D und könnte mir diese bitte mitteilen.
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende
Rudolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V704WoWa
Hallo Sauger,eigentlich wollte ich Dir meine Erfahrungen mit den Dunlop 3D schreiben, aber bevor ich auch eine Abfuhr wie T5-Sauger bekomme weil ich nicht über die 4D geschrieben hätte, dann lasse ich es lieber.
LG
StefanP.S.: Ich hatte Zeit genug diesen Post zu schreiben.
Edit: Habe natürlich "T5-Power" gemeint, sorry.
Hallo Stefan,
das war nicht als Abfuhr gedacht. Nur wenn man eine konkrete Frage stellt und dann eine Antwort erhält die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat wie - Winterreifen kauft man im September - den Reifen gibt es noch nicht lange - dann frage ich mich schon ob der Schreiber denkt, dass der Fragende einen an der Waffel hat. Deshalb die "Abfuhr" und den Hinweis auf die Zeit.
Ich antworte in Foren nur dann, wen ich zur Frage was konkretes sagen kann.
Trotzdem Danke und schönes Wochenende
Rudolf
14 Antworten
Die sind doch erst dieses Jahr rausgekommen,wie soll da einer schon längere Erfahrungen gesammelt haben?
Beide sind TOP-Reifen,mit keinem machst Du etwas falsch.
Es ist jetzt aber schon zu spät,um noch Schnäppchen zu machen.
Winterreifen kauft man spätestens Ende September,dann sind die Preise noch erträglich.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Die sind doch erst dieses Jahr rausgekommen,wie soll da einer schon längere Erfahrungen gesammelt haben?Beide sind TOP-Reifen,mit keinem machst Du etwas falsch.
Es ist jetzt aber schon zu spät,um noch Schnäppchen zu machen.
Winterreifen kauft man spätestens Ende September,dann sind die Preise noch erträglich.Martin
Hallo Martin,
klar lange Erfahrungen kann noch niemand gemacht haben. Aber wenn sie jemand hat kann er was über Abrollgeräusche, Spurverhalten, etc. sagen. Das diese Reifen kein Schnäppchen sind ist mir klar. Top Reifen sind es sonst hätte ich nicht nach denen gefragt. Ich suche Leute, die einen V70 II damit ausgerüstet haben, denn Reifen laufen auf unterschiedliche PKW´s ja immer was anders.
Hattest Du grade viel Zeit als Du geantwortest hast ?
Trotzdem vielen Dank
Rudolf
Hallo Sauger,
eigentlich wollte ich Dir meine Erfahrungen mit den Dunlop 3D schreiben, aber bevor ich auch eine Abfuhr wie T5-Sauger bekomme weil ich nicht über die 4D geschrieben hätte, dann lasse ich es lieber.
LG
Stefan
P.S.: Ich hatte Zeit genug diesen Post zu schreiben.
Hallo Stefan,
ich verstehe Sauger schon.
Er hatte doch höflich und konkret gefragt.
Wieso dann solche Antworten?
Ähnliche Themen
Hallo,
habe die Dunlop seit 2 Wochen drauf. Ist ein leiser Komfortabler Reifen. Aber in der kurzen Zeit, ohne Wintereinflüsse kann ich nicht mehr sagen. Fährt sich vom Gefühl her gut.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nebelelch
Hallo,habe die Dunlop seit 2 Wochen drauf. Ist ein leiser Komfortabler Reifen. Aber in der kurzen Zeit, ohne Wintereinflüsse kann ich nicht mehr sagen. Fährt sich vom Gefühl her gut.
Schöne Grüße
Prima, das ist doch schon mal ein Hinweis. Meist haben wir hier ja keinen Schnee. Das hilft mir.
Schönes Wochenende
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von V704WoWa
Hallo Sauger,eigentlich wollte ich Dir meine Erfahrungen mit den Dunlop 3D schreiben, aber bevor ich auch eine Abfuhr wie T5-Sauger bekomme weil ich nicht über die 4D geschrieben hätte, dann lasse ich es lieber.
LG
StefanP.S.: Ich hatte Zeit genug diesen Post zu schreiben.
Hallo Stefan,
das war nicht als Abfuhr gedacht. Nur wenn man eine konkrete Frage stellt und dann eine Antwort erhält die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat wie - Winterreifen kauft man im September - den Reifen gibt es noch nicht lange - dann frage ich mich schon ob der Schreiber denkt, dass der Fragende einen an der Waffel hat. Deshalb die "Abfuhr" und den Hinweis auf die Zeit.
Ich antworte in Foren nur dann, wen ich zur Frage was konkretes sagen kann.
Trotzdem Danke und schönes Wochenende
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard.Wolle
Hallo Stefan,ich verstehe Sauger schon.
Er hatte doch höflich und konkret gefragt.Wieso dann solche Antworten?
Danke, Du verstehst mich.
Liebe Grüße
Rudolf
Hallo,
ich fahre seit ca. einem Monat mit dem Dunlop SP-WS 4D (205-55/16 XL). Habe auch schon "Schneeerfahrung" damit gemacht (komme aus Österreich).
Mir scheint, dass er beim Bremsen auf Schnee extrem gut ist. (Noch besser als der 3D!!) Sehr gut auch auf Nässe. Weiters ist er sehr, sehr laufruhig und komfortabel. Auch auf trockener Fahrbahn ein Traum! Fährt sich so easy wie ein Sommerreifen.
Erfahrungen auf Eis konnte ich (zum Glück) noch keine Sammeln.
Ich würde Ihn sofort wieder kaufen.
Ich denke aber, dass Du auch mit dem GY absolut Nichts falsch machen kannst! In diesem Preissegment findest Du ausschließlich High-End Produkte.
Naja, ausser bei Continental. Die würde ich zumindest nicht (mehr) nehmen... Weder im Sommer noch im Winter. Aber die stehen ja bei Dir anscheinend eh nicht zur Wahl.
Auf jeden Fall würde ich mich beeilen, da es am Markt tw. schon Lieferengpässe gibt (zumindest in Österreich).
LG,
Nordisk.
P.S.: Die Erfahrungen wurden mit meinem S60 gemacht - ich denke aber, dass sich der V70II nicht viel anders verhält.
Bisher habe ich Dunlop WS auf dem V70 (allerdings 235/45R17) und fand die in den letzten zwei Schneewintern sehr gut. Diese haben nur noch 4-5 mm Profil und werden ersetzt. Nach Querlesen durch div. Reifentest/Foren/usw. und durch den Umstand, daß der Wagen mittelfristig in Schweden gefahren werden soll, habe ich mir letzte Woche einen Satz vorjahres-Nokian WR gekauft.
Zu Goodyear kann ich nichts sagen. Mit Conti bin ich auch durch. Laut, spurrillensüchtig und schwammiges Fahrgefühl.
Zitat:
Original geschrieben von nordisk
Hallo,ich fahre seit ca. einem Monat mit dem Dunlop SP-WS 4D (205-55/16 XL). Habe auch schon "Schneeerfahrung" damit gemacht (komme aus Österreich).
Ich würde Ihn sofort wieder kaufen.
Ich denke aber, dass Du auch mit dem GY absolut Nichts falsch machen kannst! In diesem Preissegment findest Du ausschließlich High-End Produkte.
Naja, ausser bei Continental. Die würde ich zumindest nicht (mehr) nehmen... Weder im Sommer noch im Winter. Aber die stehen ja bei Dir anscheinend eh nicht zur Wahl.Auf jeden Fall würde ich mich beeilen, da es am Markt tw. schon Lieferengpässe gibt (zumindest in Österreich).
LG,
Nordisk.P.S.: Die Erfahrungen wurden mit meinem S60 gemacht - ich denke aber, dass sich der V70II nicht viel anders verhält.
Hallo,
vielen Dank, dass hilft mir.
Grüße nach Österreich
Rudolf
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Bisher habe ich Dunlop WS auf dem V70 (allerdings 235/45R17) und fand die in den letzten zwei Schneewintern sehr gut. Diese haben nur noch 4-5 mm Profil und werden ersetzt. Nach Querlesen durch div. Reifentest/Foren/usw. und durch den Umstand, daß der Wagen mittelfristig in Schweden gefahren werden soll, habe ich mir letzte Woche einen Satz vorjahres-Nokian WR gekauft.Zu Goodyear kann ich nichts sagen. Mit Conti bin ich auch durch. Laut, spurrillensüchtig und schwammiges Fahrgefühl.
Hallo Volvocrasher,
mit Conti hatte ich auch so Probleme. Bin die über 10 Jahre etwa gefahren, aber der letzte Satz Winterreifen war einfach schlecht. Traktion im Schnee nicht gut und sonst teile ich auch Deine Erfahrungen.Wo gehts nach Schweden hin ? Treibe mich seit 30 Jahren dort rum.
Schönes Wochende
Rudolf
Göteborg, also geographisch noch Südschweden. Bisher reicht ein Auto hier oben. Die Stadt ist, obwohl sie vom Autobau lebt, sehr autounfreundlich. Es rächt sich die Privatisierung der öffent. Parkplätze, Stundensätze nachts von 3 Euro sind nicht selten. Hier im Wohngebiet kostet Anwohnerparken z.B. 50 Euro/Monat, aber mit sehr beknackten Sperrzeiten für Straßenreinigung usw, vergißt man umzuparken, kostet das Knöllchen 50 Euro aufwärts. Meinen Innenstadtarbeitsplatz erreiche ich bequem mit der Straßenbahn, aber im nächsten Job (derzeit nichts geplant) muß ich vielleicht ins Gewerbegebiet und dann ist PKW deutlich flexibler als ÖPNV. Gleiches gilt auch für einen wahrscheinlichen Umzug.
Diesen Reifen: http://www.nokiantyres.com/tyre?... gibt es z.B. nur in Skandinavien, der normale D3 oder A3 ist aber eine gute Alternative zu den Alteingesessenen.
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Göteborg, also geographisch noch Südschweden.
Diesen Reifen: http://www.nokiantyres.com/tyre?... gibt es z.B. nur in Skandinavien, der normale D3 oder A3 ist aber eine gute Alternative zu den Alteingesessenen.
Hallo,
da kenne ich micht recht gut aus. War bestimmt 10 mal in Varberg, etwas südlich und habe dort auch in der Nordsee meinen Tauchschein gemacht. Varbergs Dykcenter. Habe noch etliche Freunde in Göteborg, wohnen alle in Richtung Nordsee in Hujvik und Umgebung.
Nächstes Jahr "darf" ich wieder nach Schweden. Die Westküste ist ja wirklich schön. Nördlich bin ich bis ins Värmland gekommen. Aber ohne Fähre Kiele-Göteborg ist das ja eine elende Gurkerei. Das wird mir langsam aber zu teuer. Sind dann von Göteborg nach Trollhättan hoch und dann weiter nach Bengstfors ... War wunderschön aber leider mittlerweile zu alt, bin ein Stück über 60.
Dir noch einen schönes Abend
LG
Rudolf