goodyear eagle f1 asymmetric 3 fp s/o mit 4-5mm profil zu empfehlen?

Hallo Zusammen,

Und zwar wollte ich mir sommerreifen zu legen und wurd da fündig. Es sind goodyear f1 asymmetric 3 fp s/o mit ca 4-5mm profil. Dot november 21. Wie lang denkt ihr würden die halten? 1-2 sommer? Kommt natürlich aufs fahrprofil an.. wie eine oma fahre ich jetzt zwar nicht, aber auch nicht wie ein rennfahrer. Jährliche km wären ca 12K km.
Sind diese eeifen von goodyear generell zu empfehlen?

19 Antworten

@haumti 225/45/17

Für 150 gibt's schon zwei nagelneue Fulda, da würde ich den runderneuerten Plunder nicht mal in Erwägung ziehen

Gerade wenn man wenig fährt und die Reifen eher altern als abgefahren werden, bin grundsätzlich nicht dagegen gute Gebrauchtreifen zu kaufen.
Man sollte diese aber schon sehr genau von innen und außen vor Ort inspizieren. Da die Kosten für die Montage unglaublich angezogen haben (gerade 30€/Stück 17“ bei angelieferten Neureifen und Felgen gezahlt), lohnt sich diese aber wohl eher bei höherpreisigen Formaten.
225 45 17 ist ja eher gängig und günstig……

Ich hatte die asymmetric 2, 3 und jetzt habe ich die 6. Am Anfang ist der Verschleiß etwas hoch. Ab der 3. Saison habe ich den Verschleiß kaum wahrgenommen. 5-5,5 mm waren immer noch bei ähnlicher km-leistung wie bei dir. Allerdings gegen Ende der 4. Saison sind sie ziemlich hart geworden. Sowohl 2 als auch 3. Für mich ist die asymmetric Reihe perfekt. Deine werden mit Sicherheit 1-2 Saisons halten aber du solltest die gut begutachten. Ich verkaufe immer meine Reifen nach 4 oder max. 5 Jahre und noch über 5 mm Profil und biete an, die Reifen zurückzunehmen wenn innerhalb einer Woche etwas nicht stimmt. Ich habe meistens die Reifen innerhalb von 2 Tagen verkauft, weil meine Preise immer unschlagbar sind. Ich verkaufe meine Reifen mit gutem Gewissen, weil ich kein Raser bin, auf Reifendruck achte und die Reifen pflege. Selber möchte ich immer neue haben. Jeder soll für sich wissen.