Goodridge SV 308

Hallo zusammen,

da ich neue Sommerreifen (KEINE M& S) benötige habe ich mich mal etwas umgeschaut und stosse immer wieder auf diese Reifen. Habe auch schon einiges gelesen über den Hersteller im generellen aber das ist mir mal an dieser Stelle total EGAL!!!
Es geht NUR um den Reifen SV 308 hat da einer Erfahrungen ??

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hey Prof.Dr.: Von Dir gibts hier heute nur Geschwafel. Wen interessiert was Dein Nachbar macht und die ganzen subjektiven Einschätzungen Deiner nachbarn. Hast Du schonmal gesehn was für Gerätschaften Reifentester ankarren und was die da alles messen? Da gibts kein "den find ich ganz OK" oder "der is mir auf nasser Fahrbahn ein bißchen zu rutschig" Da zählen MESSWERTE und FAKTEN. Letzteres musst Du mal akzeptieren. Dazu gehört dann auch, dass man die daraus resultierenden Ergebnisse akzeptiert.

33 weitere Antworten
33 Antworten

du wirst hier mit dem namen nur negatives als antwort kriegen, besonders von einigen moderatoren.

also mein nachbar ist vertreter, fährt jetzt einen 320 cdi c-klasse mit ordentlich bumms ( ps ). führ bis vor kurzem einen bmw 3´er auch mit viel diesel ps und davor einen audi a 4 kombi .......

das sind alle samt firmenfahrzeuge, die er alle 2 bis 3 jahre neu wechselt. er hat einen sehr wildes fahrverhalten und wechselt oft seine sommerreifen.

ein kunde von ihm hätte ihm über goodride berichtet, seit dem fährt der nur noch goodride und schwört sogar drauf.

ich habe einige bekannte jetzt, die mit goodride unterwegs sind dank ihm. sind alle begeistert von diesen reifen. weil günstig und gut sein soll.

das geht mir immer noch nicht in den kopf, das adac test´s diese reifen verteufeln aber besitzer dieser reifen sehr zufrieden sind 😕😕😕

mein nachbar ist ein paradebeispiel von einem viel und extremfahrer ( termindruck usw. ) hat schon fast alle autobahnen durchgerast in deutschland. das sind seine erfahrungen schon seit jahren.

Vergiss den Chinamist...
Sag deine Reifengröße und ich mach dir einen Vorschlag...keine Angst ich will dir nichts verkaufen!!!
Wenn du sicher und günstig unterwegs sein willst, dann greif zu nem Hankook oder Fulda...

@dr schiwagoo:
bringen deine ausführungen den fragensteller weiter?
im anderen thread rätst du den adac-tests zu glauben, die ganz schlechten reifen aber von vorne herein auszuschließen...dazu zählen die goodride bei allen tests, egal welches modell...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Vergiss den Chinamist...
Sag deine Reifengröße und ich mach dir einen Vorschlag...keine Angst ich will dir nichts verkaufen!!!
Wenn du sicher und günstig unterwegs sein willst, dann greif zu nem Hankook oder Fulda...

@dr schiwagoo:
im anderen thread rätst du den adac-tests zu glauben, die ganz schlechten reifen aber von vorne herein auszuschließen...dazu zählen die goodride bei allen tests, egal welches modell...

weiß ich doch !

das sind doch die aussagen meines nachbarn und der wechselt so ungefähr 2 bis 3 mal den satz pro jahr, weil absoluter kilometer fresser.

sollte ich schreiben das mein nachbar keine erfahrung damit gemacht hat ?

wenn er schon erfahrungen hören will, dann ist das eine erfahrung die er lesen sollte denke ich.

habe ich einen nachbarn = ja ( sogar mehrere )

hat dieser nachbar erfahrung mit goodride = jahrelang und sehr viele sogar. ich schätze er hat bis jetzt so um die 10 bis 15 satz reifen von goodride gefahren die letzten 5 jahre auf 3 starken und schnellen diesel.

was willst du von mir ???

Hey Prof.Dr.: Von Dir gibts hier heute nur Geschwafel. Wen interessiert was Dein Nachbar macht und die ganzen subjektiven Einschätzungen Deiner nachbarn. Hast Du schonmal gesehn was für Gerätschaften Reifentester ankarren und was die da alles messen? Da gibts kein "den find ich ganz OK" oder "der is mir auf nasser Fahrbahn ein bißchen zu rutschig" Da zählen MESSWERTE und FAKTEN. Letzteres musst Du mal akzeptieren. Dazu gehört dann auch, dass man die daraus resultierenden Ergebnisse akzeptiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

Zitat:

Vergiss den Chinamist...

@dr schiwagoo:

weiß ich doch !

das sind doch die aussagen meines nachbarn und der wechselt so ungefähr 2 bis 3 mal den satz pro jahr, weil absoluter kilometer fresser.

sollte ich schreiben das mein nachbar keine erfahrung damit gemacht hat ?

wenn er schon erfahrungen hören will, dann ist das eine erfahrung die er lesen sollte denke ich.

habe ich einen nachbarn = ja ( sogar mehrere )

hat dieser nachbar erfahrung mit goodride = jahrelang und sehr viele sogar. ich schätze er hat bis jetzt so um die 10 bis 15 satz reifen von goodride gefahren die letzten 5 jahre auf 3 starken und schnellen diesel.

was willst du von mir ???

Rein subjektive Aussagen.

ja du bist der held im zelt,

das weiß ich jetzt von dir !

was soll das ?

ich habe doch geschrieben, das der adac diese reifen verteufelt !!!

"wen interessiert was dein nachbar macht" ?!

wen interessiert´s was du schreibts, wen interessiert´s was ich schreibe ???

sei doch nicht so agressiv !

mein gott !

ok, ihr fetzt euch, ich hol mir ein bier, und wenns mir grad passt, dann lass ich ein paar sprüche los um die stimmung nochmal anzuheizen...OK???

ich bin sowieso der meinung SEI SCHLAU - KAUF DEUTSCH!!!

Zitat:

ok, ihr fetzt euch, ich hol mir ein bier, und wenns mir grad passt, dann lass ich ein paar sprüche los um die stimmung nochmal anzuheizen...OK???

ich bin sowieso der meinung SEI SCHLAU - KAUF DEUTSCH!!!

bin ich FAST der selben meinung.

bei mir ist es, "sei schlau - recherchiere und kaufe gut und überlegt gute produkte".

deutsche produkte ? ja zu 100% aber leider schaffe ich das nicht immer. bei meinen reifen ( sommer wie winter ) jedenfalls, habe ich zu 100% MADE IN GERMANY !

Das weiß ich doch, habe den Reifenthread über die runderneuerten Reifen aufmerksam gelesen...
Fand die Diskussion darum auch sehr sachlich...

OK, ich finde nach langem Vergleich verschiedenster Produkte oft auch ein deutsches Produkt mit gleichwertigen Eigenschaften...und das kaufe ich dann auch gerne...und der Preis stimmt da auch.

Was ich allerdings nie machen würde, wäre mir eine Uhr aus deutscher Fabrikation zu kaufen...da hab ichs lieber mit schweizer Produkten oder russischen Fabrikaten ;-)

Zitat:

Das weiß ich doch, habe den Reifenthread über die runderneuerten Reifen aufmerksam gelesen...
Fand die Diskussion darum auch sehr sachlich...

OK, ich finde nach langem Vergleich verschiedenster Produkte oft auch ein deutsches Produkt mit gleichwertigen Eigenschaften...und das kaufe ich dann auch gerne...und der Preis stimmt da auch.

Was ich allerdings nie machen würde, wäre mir eine Uhr aus deutscher Fabrikation zu kaufen...da hab ichs lieber mit schweizer Produkten oder russischen Fabrikaten ;-)

weich blos nicht vom thema ab, einige user ( ich bestimmt nicht ) werden dann dieses als futter nehmen nach ein paar antworten von dir, mit zitaten usw. 😉

Also ich wollte echt kein Feuer legen aber so schaus fast aus.
Meine Frage war nur ob einer mit den NEUEN Reifen dieser Marke SV 308 Erfahrungen hat, nichts weiter!!
Würde mir diese Reifen wirklich gerne kaufen denn zu so einem Preis gibts nichts anderes.

Das ist schon richtig ...
Aber ist die Ersparnis in der Größenordnung Deiner Selbstbeteiligung der Vollkasko.
Die ganze Sparerei nutzt Dir doch nichts, wenn Du wegen längerem (meine Meinung indiskutabel längerem) Nassbremsweg der billigen Reifen Deinen Schadenfreiheitsrabatt ruinierst.
Da sind gute (oder sehr gute) Reifen im Fall der Fälle günstiger.
Und ja, ich unterscheide zwischen billig und günstig/preiswert.
Überlege es Dir, überreden will ich Dich natürlich nicht. Eher überzeugen ... 😉

HI,

es wurde schon tausendmal geschrieben, aber für 5 - 10 € mehr pro Reifen gibts auch vernünftige Bereifung für jedes Auto. Das sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein.
Marken wie Pneumant, Uniroyal, Maloya, Kleber, Kumho etc etc kosten auch nicht die Welt , aber sind um Welten besser. Teilweise gibts Angebote in irgendwelchen Autoparks (4 Reifen zum Preis von 3 o.ä), die u.U. sogar billiger kommen als China-Neureifen...
Hier im Reifenforum wirst du wohl kaum jemanden finden, der gutes über Goodride erzählt. Du wirst auch nicht viele hier finden, die solche Reifen fahren. Wenn du positive Erfahrungen willst (und die willst du ja offenbar haben auf Teufel komm raus) schau mal bei reifentest.com. Da schreibt jeder blauäugige Idiot, Schönwetterfahrer, Wenigfahrer oder bezahlte Faker seinen Müll rein, authentisch oder nicht... da kannst du dir dein OK für deine SV 308 holen - hier bekommst du es sicher nicht...

Kein verantwortungsvoller Reifenhändler (zumindest keiner hier in meiner Umgebung) bietet solche Chinascheisse an. Nur die Onlinehändler verschleudern diesen Dreck containerweise an ahnungslose Kunden.
Für mich gehört dieser Mist hier in Deutschland verboten! Alleine schon, weil die durchaus nicht dummen Chinesen auf ihre Sommerreifen (!) das leider ungeschützte M + S - Symbol draufpressen... unverantwortlich!

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

es wurde schon tausendmal geschrieben, aber für 5 - 10 € mehr pro Reifen gibts auch vernünftige Bereifung für jedes Auto. Das sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein.
Marken wie Pneumant, Uniroyal, Maloya, Kleber, Kumho etc etc kosten auch nicht die Welt , aber sind um Welten besser. Teilweise gibts Angebote in irgendwelchen Autoparks (4 Reifen zum Preis von 3 o.ä), die u.U. sogar billiger kommen als China-Neureifen...
Hier im Reifenforum wirst du wohl kaum jemanden finden, der gutes über Goodride erzählt. Du wirst auch nicht viele hier finden, die solche Reifen fahren. Wenn du positive Erfahrungen willst (und die willst du ja offenbar haben auf Teufel komm raus) schau mal bei reifentest.com. Da schreibt jeder blauäugige Idiot, Schönwetterfahrer, Wenigfahrer oder bezahlte Faker seinen Müll rein, authentisch oder nicht... da kannst du dir dein OK für deine SV 308 holen - hier bekommst du es sicher nicht...

Kein verantwortungsvoller Reifenhändler (zumindest keiner hier in meiner Umgebung) bietet solche Chinascheisse an. Nur die Onlinehändler verschleudern diesen Dreck containerweise an ahnungslose Kunden.
Für mich gehört dieser Mist hier in Deutschland verboten! Alleine schon, weil die durchaus nicht dummen Chinesen auf ihre Sommerreifen (!) das leider ungeschützte M + S - Symbol draufpressen... unverantwortlich!

Gruß cocker

Hi Cocker,

lesen ist nicht deine Stärke!!!

A ich suche keine M & S Reifen
B NUR oben angegebene Reifen in der Grösse 225 50 16
B gibts KEINE Reifen eines anderen herstellers die NUR 10 oder 15 Euro teurer sind!!!!!!!

Danke aber das musste sein weil hier jeder NUR MÜLL schreibt