golf4 spiegel am golf3!!!

VW Vento 1H

hallo! ich habe vor mir golf 4 spiegel an den golf 3 zu bauen,die vom cabrio müssten doch passen, oder?? habe mal gelesen, dass sie auf jeden fall auch am 3ér cab passen! habe aber halt einen normalen golf (kein cabrio)!! könnt ihr mir weiten helfen??

52 Antworten

die müssen aber trotzdem noch abgeschliffen werden!

Zitat:

Original geschrieben von vollstrecka

die müssen aber trotzdem noch abgeschliffen werden!

beim g3cab aber nicht!

wenn man keine ahnung hat sollte mans lassen 😉

hey das ist aber super einfach wechseln und fertig 😁

nur trotzdem 150€ sind mir zu heftig ich werd mich mal auf die suche machen vielleicht gibts was günstiger.

150€ für beide meint ihr ist teuer:

ich meine das hier ist teuer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lol, hat der typ n rad ab? der kann doch nicht für einen spiegel, den ich neu bei vw für 69 bekomme 100€ plus versand verlangen!

Ähnliche Themen

Stimmt

Zitat:

Original geschrieben von vollstrecka

150€ für beide meint ihr ist teuer:

ich meine das hier ist teuer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lol, hat der typ n rad ab? der kann doch nicht für einen spiegel, den ich neu bei vw für 69 bekomme 100€ plus versand verlangen!

lol wie bist du denn drauf? rechnen kannst also auch nich! schön das du nur den fuss kaufst, da bei ebay is der komplett, also mit asphärischen spiegelglas (40euro) und kappe (25euro)

🙄

doch aber das kaufe ich mir bei auto tip für 15€ komplett! NEU!

@Freaxter

Kann es sein, daß du den 4er Spiegel mit nur 2 Schrauben befestigt hast statt mit 3?

Auf dem Bild hast du den einen Gewindefuß nämlich auch rot angemaldt, dann hast du denn wohl abgeschnitten oder?

So wie ich gehört habe, muß ein neues Loch für ne Schraube an der Tür gebohrt werden um diese Spiegel richtig an allen 3 Halterungen befestigen zu können und das alleine finde ich geknorzt , da ich mir nie ins gesunde Blch freiwillig Löcher bohren werde.

Gruß Adam

Hallo
Ich war heute beim Freundlichen wollte mir die golf 4 cabrio spiegel bestellen,aber ich war mir nicht sicher ob der verkäufer mir die richtigen teilenummern herausgesucht hat.Ich wollte die teilenemummer hier im forum vergleichen und ich habe gemerkt das ich ganz andere nummern bekommen habe.
Er meinet wenn die falsch sind dann kann er die nicht wieder zurücknehmen.
Was ist denn nun richtig?

Gehäuse links jap. Version (klein) - elektrisch verstellbar und beheizbar: 1E2 857 507 C 01C
Spiegelglas links jap. Version - beheizbar: 1J2 857 521 A
Abdeckkappe - 3B1 857 537 GRU

Gehäuse rechts 'normal' (klein) - elektrisch verstellbar und beheizbar: 1EM 857 508 B 01C
Spiegelglas rechts 'normal' - beheizbar: 1J1 857 522 J
Abdeckkappe - 3B1 857 538 B GRU

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Freaxter

Kann es sein, daß du den 4er Spiegel mit nur 2 Schrauben befestigt hast statt mit 3?

Auf dem Bild hast du den einen Gewindefuß nämlich auch rot angemaldt, dann hast du denn wohl abgeschnitten oder?

So wie ich gehört habe, muß ein neues Loch für ne Schraube an der Tür gebohrt werden um diese Spiegel richtig an allen 3 Halterungen befestigen zu können und das alleine finde ich geknorzt , da ich mir nie ins gesunde Blch freiwillig Löcher bohren werde.

Gruß Adam

das foto hab ich mal gemacht... ja mit 2 schrauben... hält super

@vollstrecka: na dann ist das aber nich original vw und du verkaufst 3te wahl...na sowas lieb ik ja 🙄

vollstrecka = he.w 😉

hmmm aber vielleicht hat ja wer von euch noch welche herumliegen 😁 hmhm????

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

das foto hab ich mal gemacht... ja mit 2 schrauben... hält super

@vollstrecka: na dann ist das aber nich original vw und du verkaufst 3te wahl...na sowas lieb ik ja 🙄

vollstrecka = he.w 😉

Also meine Cab Spiegel halten auch mit 2 Schrauben 1a an der Tür 🙂

ERWISCHT!

sind original zuliefererwaren. ist mir egal, ob an dem plastikgehäuse vw oder waikiki steht. das hat die gleiche qualität und merkmale wie die originalen sachen, nur halt preiswerter!

wird doch eh lackiert!

achja ich hab die 2 kleine Cabrio Spiegel bei mir am Golf 😉 Bilder gibs wenn alles fertig und lackiert ist 😁

hier ein paar bilder, wie g4 spiegel am g3 aussehn....

desweiteren, die platten müssen auch von nem g4 cab bearbeitet werden, wenn die an den g3 sollen, das loch für die 3te schraube würde ich bohren und den spiegelfuss würde ich mit schwarzen silicon an die tür kleben, zwecks regen, abdichtung der fuge zur tür, ausserdem, die 2 schrauben an dem dünnen blech werden auf dauer net geschwindigkeiten von über 220km überstehn? silicon mitverwenden, sicher ist sicher.... desweiteren würde ich rechts und links die grosse version nehmen, da die kleinen an nem g3 irgendwie verloren aussehn......
sollte jemand die grosse spiegelabdeckung für rechts brauchen, die könnte ich ohne grosse probleme besorgen.....

Deine Antwort