golf4 front auf golf3

VW Vento 1H

Heyho,
habe mir nen golf3 gekauft wo der vorbesitzer versucht hat ne 4er front dran zu basteln, aber echt nur versucht.
Die Stoßstange war nur an den seiten fest und die Scheinwerfer nur per spax schrauben an den schloßträger gespaxt :-)

Weiß jemand ob der Schloßträger ganz oder mit kleinen Änderungen an den 3er passt?? Dann hätt ich schonmal ne vernünftige aufnahme für die Scheinwerfer...

THX

34 Antworten

Ok, die Anleitung ist ja mal gut. Aber ich habe noch einige Fragen: Ich habe keine Klima. Brauche ich trotzdem einen neuen Kühler und Lüfter? Oder kann ich meinen alten Kram übernehmen?

Und kann ich, auch wenn ich keine Klima habe einen großen Kühlergrill nehmen und den Doppellüfter einbauen? Oder ist das nicht möglich?
(So als Vorbereitung für Klima-nachrüstung?)

was ist eigendlich mit dem kühlergrill, passt der vom 4er golf? gibts fürs 4er cabrio überhaupt extra kühlergrills ?

Ja, gibts. Steht auch in der geposteten Anleitung.

Ich brauche nur noch diesen schei** Schloßträger, aber unter 200€ nicht zu bekommen, verdammter mist!!!!

Hat den niemand noch sowas rumliegen?? Oder kennt ne andere Lösung, sich nen Golf 3 oder Golf 4 Träger umzubauen??

Ähnliche Themen

Nö - keine Ahnung.
Aber vielleicht kannst 'du mir sagen, ob ich meinen Wasserkühler behalten kann? Ich habe bisher keine Klime und wollte meinen Grill, denn der ist noch heile mit übernehmen samt dem Lüfter, der dahinter hängt. Geht das?
Dann brauche ich sicher einen anderen Halter, oder?

Keine Ahnung, ausprobieren.... Kühler sind doch fast Pfennigsartikel mitlerweile...

hier gehts weiter

hab extra deswegen diesen thread aufgemacht! hättest eigentlich nur die suchfunktion benutzen müssen! 🙂

falls einer früher war einfach den link ignorieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von vandit1

hier gehts weiter

hab extra deswegen diesen thread aufgemacht! hättest eigentlich nur die suchfunktion benutzen müssen! 🙂

falls einer früher war einfach den link ignorieren 😉

Die Anleitung wurde schon gepostet - darauf bezieht sich meine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von golf-jeck

Keine Ahnung, ausprobieren.... Kühler sind doch fast Pfennigsartikel mitlerweile...

Geld wächst nicht auf Bäumen und mir als Student leider auch nicht auf dem Rücken - und es wäre außerdem schön alles beisammen zu haben wenn ich anfange zu schrauben.

Hab nen Golf 4 cabrio schloßträger, nur fehlt die strebe unter den scheinwerfern wo die scheinwerfer mit den unteren haltern befestigt werden.
Siehe Bild (Ist zwar ein normaler golf 4 Träger, aber nur zum zeigen was fehlt...)

ist das normal dass die da nicht dran sind???

An dem Träger bei mir ist auch nichts abgeflext worden oder so, also man sieht nichts....

wie werden die sw denn sonst befestigt??

bild

Wo wir schon beim Thema sind: Passen alles G4 Scheinwerfer, also auch welche aus dem Zubehör? Kann ich dann auch welche von Hella nehmen, die für den G4 sind?
Denn dann müsste man ja auch die Hella G4 Xenonscheinwerfer einbauen können oder die Original G4 Xenon Scheinwerfer, oder?

Kannst auch Scheinwerfer ausm Zubehör nehmen. Darfst dann sogar Xenon verbauen.

Dann hau ich mir doch gleich Xenon mit rein. SWRA gibts auch schon - ne neue Stoßstange brauche ich ja sowieso - fehlen nurnoch die Hubdüsen. Sollte nicht die Welt kosten.

Bleibt nurnoch eine Frage: Kann ich meinen alten Wasserkühler übernehmen? Passt der?

nee, brauchst den vom cab..

kann denn keiner was zu meiner Schloßträgerfrage sagen??

Deine Antwort