Golf3 Zylinderkopfdichtung

VW Vento 1H

Hallo, ich  habe  ein  großes  Problem. Ich habe  einen Golf3 mit  75 Ps. 1,6 L Bj. 1994.  Habe  ihn erst vor  einem Jahr gebraucht gekauft. Hab 2000 Euro bezahlt. Jetzt das Problem. Meine Zylingerkopfdichtung ist am Arsch und er verliert  nee  menge  Öl  nach  einer  Fahrt  von etwa  15km ist  die  hälfte  vom Öl weg  und  der  Motor  ist schon  nach  ein  paar  km  extrem  warm. Im Kühlwasser  ist  allerdings  kein Öl.  Der Motor  vierliert  nur  extrem  viel   Öl.  Nach  kurzer Zeit ist  eine  Öllache am Boden.
Mein Vater  will es  selber  richten   aber ist  das  überhaupt  möglich   wenn  man  nicht  viel  erfahrung  hat oder  würde  sich  ne  Werkstatt  noch  lohnen? Könnte  man  auch  einen gebrauchten Motor  einbauen?
Freu  mich  auf  nee  Antwort.

81 Antworten

Und genau aus diesem Grund prüft man auch die Dichtflache des Blocks, ob dort ebenfalls Verzug vorhanden ist 😉

Darf man auch Fragen, was für einen Drehmoment du zum Anziehn benutzt hast? 10 Euro Drehmoment von Ebay?

was hast du denn da gemacht?
Ist die Anzugs Reihenfolge der Dehnschrauben beachtet worden?
Richtige Drehmomente?
Dichtflächen anständig gesäubert?

also das glaub ich ja nicht🙁

MFG
Fraisa

ohje  man  ich  hatte  2  Wochen  arbeit  und  jetzt  merke  ich  das  es  gar  nicht  der  Zylinderkopf  war  sondern der  Öldrucksensor. 

Öldrucksensor/Öldruckschalter?????????????Die sitzen doch im Kopf oben auf der anderen Seite...Bei einem Öldrucksensor/Öldruckschalter wäre der Verlusst auch nicht so krass!Auf den Bildern kann man doch gut sehen das er zwischen Kopf und Block süfft...Hättest mal den Block auf Verzug untersuchen sollen wie die anderen schon meinten??!