Golf3 Zylinderkopfdichtung
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Golf3 mit 75 Ps. 1,6 L Bj. 1994. Habe ihn erst vor einem Jahr gebraucht gekauft. Hab 2000 Euro bezahlt. Jetzt das Problem. Meine Zylingerkopfdichtung ist am Arsch und er verliert nee menge Öl nach einer Fahrt von etwa 15km ist die hälfte vom Öl weg und der Motor ist schon nach ein paar km extrem warm. Im Kühlwasser ist allerdings kein Öl. Der Motor vierliert nur extrem viel Öl. Nach kurzer Zeit ist eine Öllache am Boden.
Mein Vater will es selber richten aber ist das überhaupt möglich wenn man nicht viel erfahrung hat oder würde sich ne Werkstatt noch lohnen? Könnte man auch einen gebrauchten Motor einbauen?
Freu mich auf nee Antwort.
81 Antworten
Und genau aus diesem Grund prüft man auch die Dichtflache des Blocks, ob dort ebenfalls Verzug vorhanden ist 😉
Darf man auch Fragen, was für einen Drehmoment du zum Anziehn benutzt hast? 10 Euro Drehmoment von Ebay?
was hast du denn da gemacht?
Ist die Anzugs Reihenfolge der Dehnschrauben beachtet worden?
Richtige Drehmomente?
Dichtflächen anständig gesäubert?
also das glaub ich ja nicht🙁
MFG
Fraisa
ohje man ich hatte 2 Wochen arbeit und jetzt merke ich das es gar nicht der Zylinderkopf war sondern der Öldrucksensor.
Öldrucksensor/Öldruckschalter?????????????Die sitzen doch im Kopf oben auf der anderen Seite...Bei einem Öldrucksensor/Öldruckschalter wäre der Verlusst auch nicht so krass!Auf den Bildern kann man doch gut sehen das er zwischen Kopf und Block süfft...Hättest mal den Block auf Verzug untersuchen sollen wie die anderen schon meinten??!