Golf3 VR6 oder 16V

Hallo
möchte mir einen 3er Golf für die Rennstrecke zulegen.

Bin am überlegen welches der Beiden Autos wohl die bessere lösung ist ,VR6 oder 16V, insbesondere auch 2 oder 4 Türer.

Ich tendiere zum VR6 2Türer, allerdings gibt es die leider viel öfters mit 4 Tüen. Dachte wegen Gewicht und das bei Crash 2 Türer leichter zu reparieren sind. Weiß ich allerdings nicht.(hier bin ich für jeden Vorschlag dankbar).

Auch in bezug auf E-Teile, haltbarkeit etc.

Bis zu welcher Laufleistung kann man so ein Auto kaufen?

Mich wundert es auch das hier eigentlich kaum über einen der beiden Gölfe gesprochen wird, meistens 2er 16V, 3erBMW, Honda Civic, Opels etc.
Sind meine beiden Vaforiten so uninteressant?

Intersessant wäre auch wieviel man für Käfig, Fahrwerk, Fächerkrümmer ausgeben muß und was Ihr sonst an sinnvollen Teilen raten würdet.
Was kann man an Gewicht sparen wenn man den Wagen ausräumt, bis er noch TÜV konform ist.

Danke für die Hilfe im vorraus

53 Antworten

wie soll ich 200 PS aus dem alten DX rausholen und bis 300Ps halte ich für unmöglich

Ist nur ne Preisfrage.
Die Honda Civic Type R, die in die gleiche Hubraumklasse gehören, haben serienmäßig schon 200 PS.

Bollo

klar für 6000€ bekomm ich bestimmt 88PS mehr aber mir wäre das zuviel Geld

Tja dann ne andere Klasse suchen 😁

Ähnliche Themen

kannst du mal grob schreiben von welchen klassen du redest und was da so gefahren wird, welche autos, hubraum, leistung

Also das wird wohl ne "Halligalli" Klasse z.b. am Berg sein. Wenn du dich über 6 Scheine für'n Motor schon aufregst brauchste dir da keine Chancen ausrechnen. Da verschwinden Einfamiliehäuser (also das was du dafür hinlegen würdest) in der Saison und das ist den Herren dort teilweise egal, die ham einfach das Geld.

Also die Frage ist, was willst du?
Willst du um gute Plätze fahren?
Willst du einfach nur ne Beschäftigung haben?
Einfach nur irgendwo rumfahren?

Also, ich finde dieser Threat hat weniger mit Motorsport zu tun und vielmehr mit stumpfem rumprollen!!!

Wer wirklich mal den Einstieg über Slalom riskieren möchte, holt sich eine Karre wie diese hier und fährt einfach mal ein paar Rennen mit Tageslizenz!!! Nicht labern - machen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für den Einstieg ist das genug Leistung für sehr wenig Geld...

Naja, ob ich mir den nun für'n Rennen kaufen würd...

Da ist genauso viel dran zu tun, wie an jedem anderen "Alltagsauto"

Desweiteren bruacht man nicht mal ne Tageslizenz, um in den Slalomsport mal reinzuschaun. Einfach Clubsport-Slalom fahren und für 10-15 Euro insgesamt 3 Runden Spass haben.

Zitat:

Original geschrieben von derreimers

Also, ich finde dieser Threat hat weniger mit Motorsport zu tun und vielmehr mit stumpfem rumprollen!!!

Wer wirklich mal den Einstieg über Slalom riskieren möchte, holt sich eine Karre wie diese hier und fährt einfach mal ein paar Rennen mit Tageslizenz!!! Nicht labern - machen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für den Einstieg ist das genug Leistung für sehr wenig Geld...

netter und konstruktiver Kommentar, vor allem der Vorschlag mit dem "Rennwagen" aus ebay

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!

@threeeGGG

wo wäre das Clubsport-Slalom fahren

Deine Antwort