Golf3 TDI 1,9l nur 190 km/h ??

VW Vento 1H

Servus
hab meinen 3er golf TDI (90PS) letztens zum ersten mal voll ausgefahren. -> 190 km/h sinds leicht bergab.

Kommt mir etwas wenig vor. Was meint ihr?

35 Antworten

Hallo,

also der Rote Bereich fängt beim TDI bei ca 4500 an, da wären 5000-6000 absolut tödlich...

Und wie Caddy1991 schon sagte, der AFN is auch nur mit 190 eingetragen und lauft auch nur nen klein wenig mehr, auch mit CHIP drin...

jepp, denke mal du brauchst dir da echt kein Kopf machen. Das is alles ok. mehr holt man an den 90 Diesel PS nich raus so.... gruss

...

also mein 90ps tdi schafft aufm tacho auch nur 190, eingetragen mit 173. aber der is auch schonmal 2150 gelaufen......der berg war gaaaaaaanz lang

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von cuckoon

aaber der is auch schonmal 2150 gelaufen......der berg war gaaaaaaanz lang

Hast im freien Fall die Schallmauer durchbrochen 😉

Ähnliche Themen

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von cuckoon

aber der is auch schonmal 2150 gelaufen......der berg war gaaaaaaanz lang

boah, so schnell war meiner aber noch nie, auch nich berg ab 😁

190 Km/h und 3900 U/min

Langer berg auch schonmal auf 200 .....

Mfg

HEiko

du kannst den golf auch nicht mit dem passat vergleichen. denn die getriebeübersetzung spielt auch eine rolle und da die autos sich im gewicht wohl deutlich unterscheiden, wird die kaum gleich sein (denke ich mir mal so, ohne das belegen zu können)...
mfg

Also ich hatte mit meinem Gölfchen 190 auf gerader Strecke, ist auch nochn Kombi. Allerdings röhrt die Kiste dann so, dass man die Mukke ganz aufdrehen muss, um was zu hören. Außerdem hört der Tacho ja auch bei 200 auf, das wird wohl nen Grund haben 😉

cu

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

... habe mal gelesen das man bei 300km/h angeblich 60PS pro rad braucht um es zu drehen....nur so nebenbei

Der Defintiion zufolge, bräuchte ein Golf ja mindestens

sechs

angetriebene Räder, um annähernd auf diese Geschwindigkeit zu kommen.

Tacho 190 sind für einen 66kW-Golf ein prima Wert, wie ich meine. Schneller flog mein Golf III 1.8 (ABS, 66kW) auch nicht über den Asphalt 🙂

zu der 60PS-Sache pro Rad kann ich nur sagen, dass man selbst mit 300PS immer noch keine 300km/h schafft, da brauchts deutlich mehr. In sofern kann das nicht stimmen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also der Rote Bereich fängt beim TDI bei ca 4500 an, da wären 5000-6000 absolut tödlich...

Und wie Caddy1991 schon sagte, der AFN is auch nur mit 190 eingetragen und lauft auch nur nen klein wenig mehr, auch mit CHIP drin...

das stimmt so nicht, meine Hochsgeschwindigkeit würde im schein auf 197KM/H geändert. (AFN)

und 200 packt der gut auf der ebene, sowiso dann mit den 16 Zoll :-)

@daedalus

..doch das kann stimmen.....denn 60 ps pro rad sind ja noch lange nich alles....da kommt ja noch die ganze karosse dazu die den luftwiderstand überwinden muss.....und dann noch das gewicht usw....passt schon.... 4 räder machen 240PS und die restlichen 60PS reichen bestimmt nich aus um den rest vom wagen auf 300 zu bringen...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

das stimmt so nicht, meine Hochsgeschwindigkeit würde im schein auf 197KM/H geändert. (AFN)
und 200 packt der gut auf der ebene, sowiso dann mit den 16 Zoll :-)

Also mein Cab is genau mit 190Km/H eigetragen, kann natürlich sein, dass es bei der Limo anderst is... aber die 200 Hat meiner auch ohne Chip gepackt!

ja hat er auch ohne chip geschaft, 200KM/H. vor dem chip einbau war er auch mit 190 KM/H eingetragen. nur du hast doch geschrieben chip bring nichts in der endgschwindigkeit. also laut der Eintragung mindestens 7KM/H, also eher mehr.
da liegt die höchstgeschwindigkeit aufjedenfall mindestens um soviel höher als ohne. ist ja aber auch egal. wollte ich nur mal sagen

Servus

gut! dann hat mein tdi noch seine volle leistung.
ob der jetzt schlecht eingefahren wurde von meinem vorgänger weiß ich ned, aber das hohle ich zur zeit nach.

gibts doch jetzt so ne neue karre für geschwindigkeitsrekorde. Die hat ca. 100PS mehr wie der alte geschwindikeitsrekordhalter und geht nur ca . 2km/h schneller

Deine Antwort