Golf3 Motorhaube in Kofferraum?
Moin,
wollte mal frage ob mir jemand sagen kann ob Ich eine Motorhaube von Golf 3 mit Haubenverlängerung in meinen Kofferraum+Rückbank bekomme.
Natürlich Golf 3
4 Türer
Da ich demnächst meine Abholen wollte aber kein Bock habe die Tour um sonst zu machen da Ich sie nicht transportieren kannPasst
29 Antworten
Nimm Die Flex mit Montiere die neue Vorort mach die die alte in deinen Kofferraum in 2 teile oder schaffe sie gleich zum Schrott und kassiere noch 1-3 Euro zu hause kannste sie ja dann ordentlich riechen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
...zu hause kannste sie ja dann ordentlich riechen...
???
Eine saubere Motorhaube ist nahezu geruchlos.
Am besten ihr lasst das Ding verschicken. Wenn die nicht passgenau ist, bekommt ihr die gar nicht montiert und vielleicht gar nicht richtig zu. Und dann habt ihr ein richtiges Problem.
Oder ihr Mietet einen Transporter für 25€ am Tag.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
...zu hause kannste sie ja dann ordentlich riechen...Eine saubere Motorhaube ist nahezu geruchlos.
oh kleiner tip fehler meinte
richtenwie wäre es mit einem dachgepäckträger?? ist das so völlig aus der mode gekommen? (denn möglicherweise hat der TE ja gar keine anhängerkupplung..) alles was bei mir nicht reinpasst, kommt auf´s dach. (wobei mein variant auch eine reling hat, das macht es vielleicht einfacher.)
Wie schon weiter oben beschrieben, besteht das Problem ja nicht darin, wo man die demontierte Haube während des Transportes lagert, sondern wie man den haubenlosen Motorraum während der Fahrt abdeckt.
Also das ist ne ganz schlechte Idee. Ne Motorhaube aufs Dach zu tapen, hält doch keine 100m und spätestens auf der Autobahn segelt das Ding ab. Wer weiss wo das Teil dann einschlägt??
Das ist absolut fahrlässig und verboten!!!
versteh euer problem nicht ganz wenn ja bereits gesagt worden ist dass sie ins auto passt, wie kommt man auf die fahrlässige und verbotene ideen wie ohne motorhaube fahren oder aufs dach kleben???
...sitze nach vor und hineingefädelt das ding, zu zweit geht das ohne probleme.....
.....und falls ihr trotzdem denkt das es nicht funktioniert, obwohl ich es bereits gemacht habe, dann würde ich sagen es ist glaube ich besser mit einem etwas geöffneten und zugezurrten kofferaum rumzufahren als ohne motorhaube rumzudüsen...😉
also die bekommst du definitiv hinten in deinen golf rein...hab ich auch schon mehrfach so gemacht...hab sogar mal eine in den corsa b von meiner mutter reingesteckt...
Joa dann schon mal danke für eure Diskusion.
Ich werd es einfach morgen versuchen mit genug Decken und Knántenschutz und so.
Was nich passt wird passend gemacht ;-)
Zur not halt echt neue rauf und alte mit der Flex bearbeiten
@porter22: ich hab geschrieben, dass ne golf 3 motorhaube in den corsa meiner mutter gepasst hat, aber is ja auch egal...
So, an alle die es nicht geglaubt haben.
Die Haube passt locker hinten rein.
Ein, Zwei Decken und was für die Kanten dabei dann passt das schon ;-)
Bis dann denn
Zitat:
Original geschrieben von fresh420
Also das ist ne ganz schlechte Idee. Ne Motorhaube aufs Dach zu tapen, hält doch keine 100m und spätestens auf der Autobahn segelt das Ding ab. Wer weiss wo das Teil dann einschlägt??Das ist absolut fahrlässig und verboten!!!
wo zum teufel steht denn hier was von "tapen" oder kleben??? warum soll man eine motorhaube nicht auf´s dach packen können?? es gibt da so dinger, die heißen spanngurte, und wenn man sich nicht abgrundtief dämlich anstellt, kann man damit auch eine motorhaube absolut sicher auf einem dachgepäckträger befestigen. das ist dann weder verboten noch gefährlich.