1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 Motorhaube in Kofferraum?

Golf3 Motorhaube in Kofferraum?

VW Vento 1H

Moin,
wollte mal frage ob mir jemand sagen kann ob Ich eine Motorhaube von Golf 3 mit Haubenverlängerung in meinen Kofferraum+Rückbank bekomme.
Natürlich Golf 3
4 Türer

Da ich demnächst meine Abholen wollte aber kein Bock habe die Tour um sonst zu machen da Ich sie nicht transportieren kannPasst

29 Antworten

Motorhaubenverlängerung in Blech? Ist ja meistens 'ne Einzelanfertigung und daher muss es per Einzelabnahme eingetragen werden. Daher lieber vorher mit dem Tüv-Menschen sprechen, was er einträgt und was nicht - dann sollten keine Probleme entstehen.

Was hat die Antwort mit der Frage zu tun...???

Ich denke das wird seehr eng.
Ich habe damals meine Golf-Haube (für Vento...) mit nem Anhänger geholt (Baumarkt-Anhänger mit Plane, 110 cm breit, 100 cm hoch. Und ich empfand das schon als eng, aber auch nur weil ich sie nicht komplett hinlegen konnte. Aber vielleicht gehts ja.
Allerdings wenn der Böse Blick aus Kunststoff ist vorsichtig sein!

also eine Türe vom 2türer passt nicht in den Golf, ich mein die Haube ist noch größer...

die Haube vom 2 Sitzer passt in den Kofferraum eines 2 Sitzers. Auf diese Art habe ich eine schonmal 200km transportiert. Decken sollte man allerdings genügend haben vllt noch Schaumstoffpolster (o.ä.)

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich, ich glaub net, dass das passt & wenn dann geht bestimmt iwas im Innenraum kaputt -> Himmel...

Hol dir iwo nen kleinen Anhänger und gut is & wenn du keine AHK hast, hat bestimmt einer in deinem Freundes-/Bekanntenkreises eine. Fürn kleinen Anhänger ( 750kg ) brauchste auch kein E-Führerschein.

Greetz S.Schulle

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Was hat die Antwort mit der Frage zu tun...???

Sehr geil, hab wohl ein Thema gelesen und beim anderen geschrieben.

LOOOOL!

hab vor kurzem meine 2te haube auf diese weise transportiert, also muss es gehen, mit etwas gefühl, sitzverrücken und tetris spielen....😉

Jo das denke Ich mir auch.
Das muss doch passen.
Meld mich dann nach dem Wochenende wenn Ich es hoffentlich geschafft habe ;-)

Ich hatte das auch schon mal überlegt und ich wollte einfach ohne Motorhaube hinfahren und die neue dann draufbauen und dann zurück.

Aber da musst beim anbauen halt tierisch aufpassen, das du die auch richtig fest machst. Nicht das die dann wärend der Fahrt abfliegt.

Ich weiss auch nicht, wie das ist, ohne Motorhaube zu fahren. Also vielleicht spritzt dann auch Öl auf die Windschutzscheibe. Müsstets also bischen langsamer fahren.

Ich wollte dann auch im dunklen hinfahren, damit die Polizei das nicht sieht.

Zitat:

Original geschrieben von fresh420

Ich weiss auch nicht, wie das ist, ohne Motorhaube zu fahren. Also vielleicht spritzt dann auch Öl auf die Windschutzscheibe. Müsstets also bischen langsamer fahren.

Was ist das für eine Logik?

Warum sollte da Öl auf die Scheibe spritzen??

Has Du grundsätzlich so eine Sauerei unter der Motorhaube???

Auf jeden Fall ist es wegen der Gefahr für Fußgänger bei einem Unfall verboten ohne Motorhaube zu fahren. Denke mal an Deinen Versicherungsschutz!

Zitat:

Ich wollte dann auch im dunklen hinfahren, damit die Polizei das nicht sieht.

😰

Gibt es bei euch nachts keine Straßenbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von Roter Muckl

Zitat:

Was ist das für eine Logik?
Warum sollte da Öl auf die Scheibe spritzen??
Has Du grundsätzlich so eine Sauerei unter der Motorhaube???
Auf jeden Fall ist es wegen der Gefahr für Fußgänger bei einem Unfall verboten ohne Motorhaube zu fahren. Denke mal an Deinen Versicherungsschutz!

ausserdem hat es was mit "Lärmbelästigung" zutun.

ne solche aktion hatte den polizisten überhaupt nicht gefallen🙂

Limmi

Und nachts ist das auch noch besonders auffällig...

War ja nur eine Idee. Ihr könnt euch die Motorhaube auch auf die Rücksitzbank legen, wenn das so viel sicherer ist.

Deine Antwort