golf3 + g60 = geht nich? (sagt tüv)

VW Vento 1H

hi
ich war heute beim tüv nord wegen meinen g60 umbau in meinen 3er....
hab ihn das alles erklärt mit bremse und allen...
er sagte denn das das überhaupt nicht hinhaut wegen der abgasnorm.
da ich euro 2 hab und der g60 euro 1.
ich sagte nur dass ich das denn mit nem minikat regeln will. fand er zwar in ordnung aber nicht so gut.... (so gab er sich zumindest)
wie ich denn noch sagte, dass da denn ne auspuffanlage von bastuck golf3 gti ran soll, war ganz vorbei. er sagte, dass was ich da vorhabe mit motor und allen ginge gar nicht geschweige denn von der auspuffanlage.

also ich fand den prüfer echt unfreundlich und hatte das gefühl, dass er keine lust hatte so einen umbau einzutragen....

sollte ich meinen umbau aufgeben, oder noch zu einem anderen tüv fahren?
falls jemand einen guten kennt hier im norden -> bitte schreiben.
ich mal was von hotwheels gehört. ser soll bei hamburg sein.

mfg twanky

20 Antworten

die anlage ist von einem kollegen.
die war an einem golf 3 gti dran.
und er hat dazu ne abe also wird es wohl gruppe a sein.

Hallo,
die Auspuffanlage sollte bei einem anderen TÜV kein Problem sein. Die Abgaseinstufung schon eher aber da kann ich nichts zu sagen.

MFG 1781 ccm 

Hallo,
Passt der Minikat denn auch vom Durchmesser her an die Bastuck anlage?
Ich denke mal dass dan bei der Bastuck Anlage der Rohrduchmesser größer ist als Orginal am Corrado G60 oder liege ich da falsch?

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Honda CM

Hallo,
Passt der Minikat denn auch vom Durchmesser her an die Bastuck anlage?
Ich denke mal dass dan bei der Bastuck Anlage der Rohrduchmesser größer ist als Orginal am Corrado G60 oder liege ich da falsch?

MfG.

Hallo,

der Rohrdurchmesser ist schon anders, sollte aber kein Problem sein, schließlich gibt es Adapter. Die Abgaseinstufung ist das großere Problem, ich hoffe für den TE das das durch einen Minikat zu lösen ist.

MFG 1781 ccm