Golf2 leicht zu knacken?
Hallo Leute,
ich muß Euch mal was fragen: Wie leicht ist es eigentlich einen 91er Golf 2 4-Türer aufzumachen?
Ich war nämlich diese Woche mit meinem kleinen Golf in Krakau, um da ein bißchen Urlaub zu machen.
Jeder weiß zwar, daß die Polen alles klauen was nicht niet- und nagelfest ist (und eigentlich sogar das), aber ich wollte ihnen eine Chance geben. Außerdem fahren die meisten Polen viel teurere Autos als ich.
Trotzdem: Es hat gerademal eine Nacht gedauert, dann hatten sie mir schon das Auto über die Beifahrertür aufgebrochen und mir mein VW Gamma Kassettenradio und einen billigen CD-Player geklaut.
Ich meine, ist es nicht bescheuert ein altes VW Gamma für grademal 30,- Euro Wert beim Schrotthändler um die Ecke, zu klauen, das darüberhinaus noch einen Code zur Diebstahlsicherung hat, wenn auf der Straße noch Dutzende neuere Modelle von VW, BMW, AUDI, etc. stehen?
Ich kapiers nicht so richtig! Nur, weil ich ein deutsches Nummernschild habe, heißt das doch nicht, daß ich Geld wie Heu hab, oder?
Naja, jedenfalls hat mir das meinen Urlaub ganz schön vermiest.
Wenn ihr Tipps habt, wie ich meinen Golf etwas sicherer machen könnte, wäre ich echt dankbar!
41 Antworten
ja mir ist mein ganzer golf vor 3 monaten geklaut worden. sind glaub ich über die rechte hintertür einbrochen, haben sogar die lenkradsperre aufgebrochen. eine woche später ist wieder gefunden worden. total im eimer. beule am rechten kotflügel. stoßstange 5 cm wieder hinten. amaturenbrett zerissen.
Zitat:
Original geschrieben von hitme
- alarmanlage mit tür, fenster, hauben, heckklappen kontakten, innenraum bewegungsmelder, signalhorn (nicht nur hupe sondern richtig krach!) und pager benachrichtigung verbauen (eventuelle video überwachung mit bewegungs meldung ist auch nicht schlecht)
hab da jemand an der hand, der handys so umbaut, dass sie ausgeschaltet scharf sind, bei einbruch schaltet es sich es ein, sendet einen ruf ab lautlos. weil handy ist es auch ueber gsm ortbar. coole sache, ist mobil einsetzbar (z.b., um andere sachen zu ueberwachen) und kostet so ca. EUR 250.
bei interesse, bitte PN.
Oh Mann...
Das klingt ja übel! Scheint echt so, als ob der 2er geradezu zum aufmachen einlädt.
Man muß ja echt viel Geld zum Nachrüsten von Alarmanlage und Co. reinstecken, nur damit einem dann die Seitenscheibe eingeschlagen wird. Am besten ist wohl immer noch: im Auto schlafen und Schrotflinte griffbereit halten. :-)
Aber ich werde mir wohl solche Doorplates holen und drauf hoffen, daß sie das nächste Mal erst das Radio anschauen, bevor sie die Tür aufbrechen.
Mal 'ne andere Frage: Was bringt eigentlich die Antidiebstahl-Codierung des VW Gamma???
Und welche Radios sind gut gegen Diebstahl geschützt?
meiner meinung nach ist die beste sicherung fürn golf ist ne gute (teil)kasko versicherung .. und nen paar ersatzteile für den fall eines falles im keller (türen, scheiben, radio, endstufe usw ^)
die teilkasko ist bei den meisten modellen garnichtmal teuer .. zahle für meine 11€ im monat ...
kann sein das andere diese meinung nicht teilen aber so mach ichs :P
Ähnliche Themen
Die sichersten Radios sind natürlich die, bei denen mman das Bedienteil abnehmen kann. Und das sollte man dann auch immer. Aber nicht nur ins Handschuhfach, sondern immer brav mit Heim nehmen. Ich sprech da aus Erfahrung 🙄
Hallo !
Da es hier ja erstaunlicherweise so gesittet zugeht, möchte ich dann noch die folgenden Threads zur Diskussion bzw. zum nachschauen zu dieser doch ziemlich wichtigen Thematik beisteuern:
Einbruch....
Doorplates,ja,nein,vielleicht, oder wie sichert Ihr Euer Auto???
Golf 2 türen "sicher" machen
wie kann ich einen golf 2 diebstahlsicherer machen ?
Einbruch 🙁
Auto aufgebrochen 🙁
Einbruch Golf II 5 Tuerer
Doorplates Befestigung
Golf 2 aufgebrochen - vorbeugen?
Dass alles nur zur Sicherung des Golfs eingesetzt wird, versteht sich ja wohl von selbst! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Ein Radiocode schreckt kaum ab. Es gibt auch kaum neue Radiomodelle, die sich auf diese "Diebstahlsicherung" verlassen. Besser sind schon KeyCard oder ein abnehmbares Bedienteil.
Zum Thema Alarmanlagen war gerade ein Bericht auf Auto Motor Sport TV.
Ein Testdieb hat stundenlang etliche Male auf einnem belebten Parkplatz ein Auto ausgeräumt. Jedes Mal ging die Alarmanlage unüberhörbar los. Reaktion aller Passanten: Gleichgültigkeit.
Das beste war aber, als eine Frau dem Dieb das geklaute Navi, das er fallengelassen hatte, noch nachgetragen hat ("Das haben Sie verloren"😉 😁 😁
Sehr hilfsbereit 😉
sind die china türgriffe fürn golf 2 eigentlich diebstahlssicherer ?
mfg
ich kann dir nur sagen lass ihn wie er ist ;-) es sei denn du möchtest kugelsicheres glas rundum. also ich bin ganz froh das er so leicht zu knacken ist, bei uns war schon 2mal eine radioklau serie, bei "schwer" zu öffnenden autos war die schreibe kaputt bei mir 1mal das schloß voll in arsch war nich teuer aufm schrot und einmal das blech unterm griff leicht weg gebogen, also alles recht leicht zu beheben, nur ne neue scheibe wird sicher teuerer, also lieber das schloß als die scheibe, überlegs dir ;-) wer rein will kommt rein, nur der schaden wird mehr oder weniger.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Zum Thema Alarmanlagen war gerade ein Bericht auf Auto Motor Sport TV.
Ja, den habe ich auch gesehen, war sehr aufschlussreich. 😁
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
hab da jemand an der hand, der handys so umbaut, dass sie ausgeschaltet scharf sind, bei einbruch schaltet es sich es ein, sendet einen ruf ab lautlos. weil handy ist es auch ueber gsm ortbar. coole sache, ist mobil einsetzbar (z.b., um andere sachen zu ueberwachen) und kostet so ca. EUR 250.
bei interesse, bitte PN.
Ich hab bei mir ein altes Handy mit o2 Karte im Auto versteckt.O2 lässt sich auf 10 meter genau im Inet
orten! Dazu ein VOX Gerät, das mich über die Alarmanlage informiert wenn der Alarm losgeht.
Das man das Radio Bedinteil immer mit nach hause nimmt, sollte selbstverständlich sein!
Ich habe mal meinen schlüssel stecken lassen, bin warum auch immer durch die Beifahrerseite raus und hab dann ordentlich den Knopf runtergedrückt. Ersatzschlüssel hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen.... bin schlafen gegangen und hab am nächsten morgend den Schlüssel gesucht...
Ohne Macken am Schloss zu machen habe ich das Auto mit na Fahradspeiche aufgemacht...
Das hat auch schon bei meinem Polo geklappt.
Wer beim GolfII was kaputt macht um reinzukommen ( Schloss, Blech unter dem Schloss, Scheibe einschlägt,...) ist kein Dieb sondern ein Vandale, sozusagen nicht nur nen Arsch, sondern nen Rücksichtsloses Arschlloch, bei meinem Polo haben die im Winter ne Scheibe eingeschlagen.
Am besten deshalb nichts drinn lassen und Radio mit abnehmbaren Display verbauen und ne Alarmanlage nachrüsten ist ja auch kein Problem.
lasst doch einfach nachts nen schäferhund im auto pennen 😁
ja aber sind die china griffe jetz denn sicherer ?
Nicht im Geringsten.
Sehen aber besser aus als die originalen. 😎