1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Amaturentbrett boxen

Golf2 Amaturentbrett boxen

VW Golf 1 (17, 155)

Ji,
da die Original boxen vom Golf 2 ( im Amaturenbrett ) nix bringen , mchte ich da besser e ein bauen, jetzt muss ich nur wissen was da für welche drin sind also welche größe und so?
Kann mir da einer helfen?
Möchte mir genau die gleiche größe an boxen kaufen dafür habe kein lust da was auszuschneiden und so!

MFG

19 Antworten

Jau wo's hier grad um Boxen geht:

Hab mir heut 2x 20er gekauft und die kommen jetzt in die Hutablage. Wie siehts denn mit der Verkabelung aus, sind da schon Kanäle oder muss ich die da komplett durch's Auto ziehn? Immerhin gibts ja schon 2 Halterungen hinten an den Seiten...

Ach und noch was, hab die 2 Aushebelteile nichtmehr, mussi wohl morgen mal zur Werkstatt. Naja mal schaun. Wie isn das mit dem Stecker? Also der MediaMark "Fachmann" 😉 meinte für die alten VAG Stecker gibts keine Adapter und hat mir son Universalverkabelungsdkit verkauft 🙂. Stimmt das oder kann ich den Kit zurückbringen und Adapter (bei VW) kaufen?

(Hab bei der Suche nix gefunden was mir weiter geholfen hat)

na klar, aber warum kennst Du Dich bloß so gut aus??? 😁

so weit ich weiß ist im Golf schon der Normale iso Stecker verbaut musst nur dauerplus mit geschaltetem plus tauschen und dann sollte das gehen oder du musst den Kompletten Iso stecker nachrüsten hab ich gemacht und auch nicht bereut da ich schon einmal radio getauscht habe und es somit recht flott ging. Mein Bruder hat die adern mit Lüsterklemmen verbunden beim Autotausch hat der dumm aus der Wäsche geguckt wo er nicht mehr wusste was was ist.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

du kriegst aber keine 13er ins armaturenbrett! die türlautsprecher wären 13er aber die im armaturenbrett müssten so 7-8cm haben

stimmt nicht ganz!

du bekommst da auch ohne größere probleme 100 mm boxen rein (hab ich auch)

musst halt ein wenig tricksen, aber möglich ist es!