golf zieht nicht mehr!
moin! bin ab heute neu hier und hab direkt mak ne frage: mein golf3 (1,6l 101ps) zieht bergauf bei 4000 umdrehungen im 4. gang keine wurst mehr vom teller. dzm geht dann bis 4000 umdrehungen und der motor fängt an zun ruckeln. hat de jemand ne antwort? danke im voraus!
22 Antworten
lasse es. der luftmassenmesser steht nie drinne. der liefert nur falsche werte weil der draht verdreckt ist oder eine diode im teil durch ist. da hilft nur neuen im at rein. das geld bei vw kannste dir sparen. geh hin und kauf dir en neuen im at.
bei mir war es so das der noch bis 6500 gedreht hat. aber ab 3000 touren wurde er träge war eben noch mals unterwegs. nun ist es gut. und er fährt jetzt mit zugeschalteter klima so wie mit dem alten luftmassenmesser wo die klima aus war. man merkt auch das er untenraus besser geht und das gas besser annimmt.
da der fehlerspeicher mir nix gesagt hat, denke ich das nun alles ok ist. und 1,6l bei 100ps im kombi, das geht gerade so da der kombi mit meinen umbauten gute 1150kg wiegt. also gute 150kg mehr als eine limosine. das merkt man. aber trotzdem ist der motor einfach geil. da er selbst von 0 auf 100 laut vw handbuch schneller ist als en 2,0l 8v gti ist.
Da hast du recht, der Motor is super, er sitzt bei mir in einem Cabrio das wiegt auch so ca 1120kg. Die Leistung reicht mir völlig aus. Wenn das Dach unten ist, kann man eh nicht so rasen. Is völliger Schwachsinn sich da ne grössere Maschine einzubauen. Ab 120 km/h sieht er bei geschlossenem Dach eh aus wie ein Kugelfisch. Werde trotzdem nachher zu VW fahrn, weil ich schon länger mal alles auslesen lassen wollte.
jo fahr zum auto decker die sind billig und gut. hatte da meine zündung auslesen lassen preis war was an die 12€ der vw händler in trier wollte irgendwie 25-35€ und wollte mir erst für 7 tage später en termin geben.
Genau da fahre ich gleich hin. Hab um 14 Uhr Termin. Werd jetzt was essen und dann losfahren. Meld mich wieder wenn ich wieder da bin.