Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Bestellt am 1.9.2015
Übergabe an mich am 21.10.2015
Golf VII Variant 4motion Highline
echt Rekordzeit muss ich sagen...
Wenn ich denke, dass ich auf den 6er Variant 9 Monate gewartet hab (okay - das war ein Mexikaner)
Kann es eigentlich sein das manche VW Variants doch noch aus Mexico kommen und so die langen Zeiten zustandekommen ?
Nein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 29. September 2015 um 10:48:35 Uhr:
Am 21.07. habe ich im Bestellsystem unseres Flottendienstleisters meinen neuen Firmenwagen bestellt. Die Bestätigung über die Auslösung der Bestellung beim VW-Zentrum erfolgte am 30.07. und am 01.09. wurde mir als Lieferwoche die KW 44 avisiert. Laut Rückfrage beim VW-Zentrum würde da das Fahrzeug dann fertig zugelassen bei mir daheim vor der Haustür stehen.
Inzwischen steht der Golf bei mir daheim. Gebaut wurde er am 24.9. und beim Händler stand er am 8.10., also exakt zwei Wochen später. Die Auslieferung an mich erfolgte am 19.10., da die Winterräder Lieferverzug hatten.
Bestellt am 28.09.2015, steht seit 11.11.2015 beim Händler.
Auslieferung nächste Woche Montag, also 8 Wochen Lieferzeit 🙂
Genau gleich wie beim Golf Sportsvan von meinem Schwiegervater (Bestell- und Liefertag).
Zitat:
@VW_Bernd_1967 schrieb am 17. November 2015 um 17:18:24 Uhr:
Auch Ende September bestellt, ab 3.12. in Wolfsburg abholbar.
Wie kommen eigentlich diese riesen Unterschiede bei der Lieferzeit zustande?
Liegt es wirklich daran, das wenn man so wie ich fast volle Hütte bestellt, als "Belohnung" länger warten darf? Ich habe meinen GTD Variant am 24.08.15 bestellt. Termin ist immer noch im Januar 16! Das wären 19 - 22 Wochen Lieferzeit, je nachdem ob er gleich Anfang Januar oder doch erst Ende Januar kommt.
Letztes Jahr im September hatte ich fast die identische Ausstattung (ohne Blind Spot) und es waren statt 2 damals 4 Monate. - Fast Vollausstattung, Liste 40TEuro.
Zitat:
@böhmi schrieb am 16. November 2015 um 13:21:06 Uhr:
Bestellt am 28.09.2015, steht seit 11.11.2015 beim Händler.
Auslieferung nächste Woche Montag, also 8 Wochen Lieferzeit 🙂Genau gleich wie beim Golf Sportsvan von meinem Schwiegervater (Bestell- und Liefertag).
Zusätzliche Information, die eventuell jemanden interessiert: auf den 17" Dijon sind (bzw. waren) ab Werk Dunlop SP Sport Maxx RT in 225/45-17 montiert.
Wurden in unserem Fall aber schon beim Händler durch Dunlop SP Winter Sport 5 in der selben Dimension ersetzt. Für den Sommer kommen dann 18".
Moin, Golf Variant 1,4 TGI Comfortline DSG bestellt in kw 43, Lieferwoche kw51.
Mit Standheizung und bischen Zeug, löst meinen aktuellen Dienstwagen ab, ein Opel Zafira Tourer CNG.
Hoffentlich läuft der Golf auch so problemlos wie der Zafira.
Musste den Golf nehmen, da der Zafira nicht mehr so stark rabattiert war wie vor 2,5 Jahren.
LG
Zitat:
@dienoth schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:43:37 Uhr:
Moin, Golf Variant 1,4 TGI Comfortline DSG bestellt in kw 43, Lieferwoche kw51.
Mit Standheizung und bischen Zeug, löst meinen aktuellen Dienstwagen ab, ein Opel Zafira Tourer CNG.
Hoffentlich läuft der Golf auch so problemlos wie der Zafira.
Musste den Golf nehmen, da der Zafira nicht mehr so stark rabattiert war wie vor 2,5 Jahren.
LG
ich wäre froh an deiner Stelle.
HAbe bisher immer VW Golf gehabt und nie liegen geblieben bei 50000 jährlicher Leistung auf 3,5 jahre
Zitat:
@Siemm schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:44:01 Uhr:
Sehr qualifizierter Beitrag... Der Zafira ist in den 2,5 Jahren 205 tkm gelaufen. Darüber hinaus habe ich auch eineZitat:
ich wäre froh an deiner Stelle.
HAbe bisher immer VW Golf gehabt und nie liegen geblieben bei 50000 jährlicher Leistung auf 3,5 jahre
sehr gute Werkstatt, die den Service alle 30 tkm (vgl Golf 15 tkm) immer völlig problemfrei abgewickelt hat.
1. muss der Golf die Vollgasorgien auf der A20 aushalten, 2. muss ich jetzt eine neue Werkstatt suchen, 3. war/ist der Zafira ein gutes Auto
LG
Zitat:
@dienoth schrieb am 5. Dezember 2015 um 09:03:06 Uhr:
sehr gute Werkstatt, die den Service alle 30 tkm (vgl Golf 15 tkm) immer völlig problemfrei abgewickelt hat.
Wieso hat der Golf 15tkm Service Intervall? es sind auch 30tkm wenn man Longlife macht.