Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Hallo,
bestellt am 27.9.13 über meinauto.de, abholbar ab den 11.2.14, Abholtermin am 15.2.14. Bisher einwandfreie und gute Betreuung durch Vermittler und Händler.
Termin auf der Auftragsbestätigung war auch Februar 2014.
TSI 103 kW (140 PS) 6—Gang
Z2Z2 Night Blue Metallic
TW Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
ONB Entfall der Schriftzüge fur die Motorbezeichnung
1D4 Anhängevorrichtung anklappbar
1G9 Reserverad 3,5 J x 18 gewichts—
und platzsparend
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
2YK Winterrader (zusatzlich) 4 Stahlräder 6 J X 16 Winterreifen 205/55 R 16 91 H
6XQ Spiegelpaket
7RE Navigationsdaten fur Europa auf SD—Karte
7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl.
ParkPilot
8G1 Fernlichtregulierung "Light Assist"
9S6 Multifunktionsanzeige "Premium"
9VH Soundsystem "DYNAUDIO Excite",
KA1 Rückfahrkamera "Rear Assist"
PDA Fahrprofilauswahl
PJ7 Madrid 7 J X 17 (5—Doppelspeichen—Design)
Reifen 225/45 R 17
PLA Licht—und—Sicht—Paket
PNC Navigationsfunktion "Discover Media"
(fur "Composition Media"😉
PXB Xenon—Scheinwerfer mit LED—Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
QV3 Digitaler Radioempfang DAB+
WBH "Business Premium"— Paket inkl.
Navigationsfunktion "Discover Media"
Listenpreis 32150 EUR, 15,5 % Rabatt (Bonus Fremdmarke)
@heise100
Ist dein Händler VW Aachen? Bei mir war es die letzten male immer das VW Zentrum, wollte nur wissen ob das immer noch so ist.
Kanns kaum noch erwarten, bis meiner endlich kommt. Wann kam denn bei Dir der Anruf vom Freundlichen zwecks Terminvereinbarung WOB?
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
@heise100Ist dein Händler VW Aachen? Bei mir war es die letzten male immer das VW Zentrum, wollte nur wissen ob das immer noch so ist.
Nein, ist ein Händler aus Krefeld.
@cycroft
Der Händler hat am Freitag, den 31.1 angerufen. Er hat mir dann mitgeteilt, das ich mir ab den 11.2. einen Termin aussuchen kann. Ich habe mir dann den ersten Freien Samstagstermin ausgesucht, also den 15.2. Leider war nur ein sehr früher Termin möglich.
Nachmittags hat dann jemand aus der Autostadt angerufen und den Termin bestätigt und mir noch Infos zugemailt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike1071
HalloIch habe mir einen VW Golf Variant bestellt.
Hier meine Konfiguration:
VW Golf Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline
- Pure White
- Stoff New York/Leder Vienna Titanschwarz
- Dachreling schwarz
- Fahrprofilauswahl
- Fahrwerk: Sportfahrwerk
- Fahrzeugschriftzüge - Entfall Mod.+Motor
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Kabel
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Sprachbedienung
- Paket: Fahrerassistenz-Paket DSG
- Diebstahwarnanlage "Plus"
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
- Paket: Licht und Sicht
- Automatische Distanzregelung ACC für DSG
- Dynamische Fernlichtregulierung
- Xenon-Scheinwerfer für Dynamic Light Ass
- Paket: Parkkomfort-Paket
- Parklenkass."Park Assist" inkl. ParkPil.
- Paket: Spiegelpaket
- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
- Schließ- und Startsystem Keyless Access
- Paket: Top-Paket
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
- Seitenscheiben hinten u. Hecksch. abged.
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Radiozubehör: Soundsys. DYNAUDIO Ecxite
- Radiozubehör Digitaler Radioempfang DAB+
- Raucherausführung
- Räder: Reserverad 3,5Jx18
- Sitze: ergoActive Sitz Fahrer
- Sitze: Fahrersitz mit el. Einstellung
- Spurhalteassistent "Lane Assist"
- Steckdose, 230 V, hinten
- Steckdose 12 Volt im Gepäckraum
- Verkehrszeichenerkennung iVm Paket
Bestellt am 03.09.13
Erster LT: 01.12.2013
Zweiter LT 22.01.2014
Heute wurde ich auf die KW 07 VertröstetIst schon beachtlich 5 Monate für den Golf Variant.
Gruß
Mike
Das ist wahrlich krass.
Wir haben am 24.09.13 bestellt und der unverbindliche LT war für Dezember angesetzt.
Im November konnte man mir dann aber schon sagen, dass der Golf erst im Februar ausgeliefert wird.
Auf Nachfrage nach dem Grund wurden die Felgen genannt, welche ich kurz nach Bestellung geändert haben wollte.
Mittlerweile wurden uns genauere Daten bekannt gegeben.
Baubeginn: 5.KW
Auslieferung : 7.KW
Ebenfalls von einem der Aachener VW-Zentrum angehörigen Autohäuser.
Ich bin mal gespannt.... Je näher der Termin rückt, umso länger die gefühlte Wartezeit ;-)
Zitat:
Wir haben am 24.09.13 bestellt und der unverbindliche LT war für Dezember angesetzt.
Im November konnte man mir dann aber schon sagen, dass der Golf erst im Februar ausgeliefert wird.
Auf Nachfrage nach dem Grund wurden die Felgen genannt, welche ich kurz nach Bestellung geändert haben wollte.
Auf welche Felgen hast du geändert?
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Auf welche Felgen hast du geändert?Zitat:
Habe auf die "Madrid"-Felge ändern lassen
Die habe ich auch bestellt. Mein Händler hat aber bestritten, dass die Madrid für die Verzögerung verantwortlich seien.
Bestellt Mitte/Ende Oktober, Auslieferung soll in der ersten Märzwoche sein, nachdem es erst Januar hieß. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Hat schon einer den Cup als Variante bestellt? Ich habe noch ein wenig Sorge wegen der Sitze. Außerdem müssten wir noch überlegen, ob mit oder ohne Open Sky. Die Serienfelge beim Cup ist so abgrundtief hässlich, dass man schon fast zur Madrid und dem Open Sky Paket gedrängt wird. Die Madrid fahren wir allerdings im Moment auf unserem Golf 6. Super schöne Felge, aber ich hab mich schon etwas leidgesehen. Wie würdet ihr das Panodach einschätzen? Absolutes Must Have für den Kurs? Schwanke nämlich entweder das Open Sky rauszuwählen und dafür die Singapore reinzunehmen oder doch das Open Sky zu wählen und zur Not die Madrid-Felge als Winterfelge zu nutzen.
Wie liegen bei euch im Moment die Lieferzeiten? Blöder Zeitpunkt zum Bestellen, weil man so grade das MJ 2015 verpasst?
Die Lieferzeit liegt definitiv bei > 5 Monaten. Also es wird dann schon ein MJ2015, allerdings wirst Du, wenn Du jetzt bestellst, nicht in den Genuss der neuen Optionen / Pakete kommen. Diese sind erst ab KW17 bestellbar. Produktion MJ2015 erfolgt dann ab KW22. Also wenn es Dir auf neue Optionen ankommt solltest Du evtl. noch bis Mitte April warten.
Warum warten? Wenn man jetzt das Fahrzeug bestellt und man von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten ausgeht, kann man doch Mitte April problemlos Optionen nachordern, ohne dass sich die Auslieferung verschiebt.
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Hat schon einer den Cup als Variante bestellt? Ich habe noch ein wenig Sorge wegen der Sitze. Außerdem müssten wir noch überlegen, ob mit oder ohne Open Sky. Die Serienfelge beim Cup ist so abgrundtief hässlich, dass man schon fast zur Madrid und dem Open Sky Paket gedrängt wird. Die Madrid fahren wir allerdings im Moment auf unserem Golf 6. Super schöne Felge, aber ich hab mich schon etwas leidgesehen. Wie würdet ihr das Panodach einschätzen? Absolutes Must Have für den Kurs? Schwanke nämlich entweder das Open Sky rauszuwählen und dafür die Singapore reinzunehmen oder doch das Open Sky zu wählen und zur Not die Madrid-Felge als Winterfelge zu nutzen.Wie liegen bei euch im Moment die Lieferzeiten? Blöder Zeitpunkt zum Bestellen, weil man so grade das MJ 2015 verpasst?
Ich habe den cup eigentlich so gut wie bestellt, doch dann kamen auch Bei mir Zweifel wegen der Sitze auf. Dann habe ich mich doch für die Highline Variante mit ergo Sitzen bestellt, da diese einfach besser aussehen und den Sitzkomfort auf langen Strecken deutlich steigern. Außerdem kostet dieser auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Warum warten? Wenn man jetzt das Fahrzeug bestellt und man von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten ausgeht, kann man doch Mitte April problemlos Optionen nachordern, ohne dass sich die Auslieferung verschiebt.
Das kann aber nach hinten losgehen, wenn der Wagen schon zur Produktion eingeplant ist. Dann kann nichts mehr geändert werden. Die Zeiträume der Einplanung sind da aber wohl sehr variabel von zwei bis (geschätzte) acht/neun Wochen vorher.
Ich sage ja, das gilt dann, wenn man von 5 Monaten Lieferzeit ausgeht. Das wäre Lieferung Anfang Juli. Macht 10 Wochen ab Freischaltung der Optionen von MJ 2015 (Kw 17 bis Kw 27).
Bei mir waren Mitte Dezember keine Änderungen mehr möglich beim Freundlichen, obwohl meiner erst in KW09/10 kommt.