Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Heute unterschrieben, der Vertrag liegt unter'm Baum 🙂.
Zusammenstellung:
- Golf VII Variant 1,4l TSI (103KW) 140 PS (EU-Neuwagen)
- Night Blue Metallic
- silberne Dachreling
- ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
- Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung
- Licht und Sicht Paket
- Multifunktionsanzeige Premium
- Composition Media
- 17" Dijon 225/45 R 17
- Sportfahrwerk
- vollwertiges Reserverad, Leichtmetall
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Spiegelpaket
- INNOVATIVPAKET (Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Lane Assist, Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist", Scheinwerferreinigungsanlage, Waschwasserstandsanzeige, Dynamisches und statisches Kurvenlicht)
- Winterpaket
- Einparkhilfe Vorn und hinten
Rabatt auf den deutschen Listenpreis entspricht ca. 25%, wenn man die horrenden Überführungskosten frei VW-Händler rausrechnet.
Voraussichtlicher Liefertermin März 2014, nach dem Winter.
Hoffentlich geht der Winter schnell vorbei und VW baut schnell.
AH Steinböhmer in Bielefeld, netter Kontakt und denke ich ein gutes Angebot 🙂. Danke für den Tipp Xardos.
Aus welchem Land kommt der Wagen?
Ähnliche Themen
Fahrzeug ist ursprünglich für Polen vorgesehen - wie ich schon bei der Ausstattungsfrage auf S.41 schrieb 😉.
Falls jemand plant einen Diesel in Polen zu bestellen, unbedingt den Verkäufer auf die Komfort-Pakete in Polen ansprechen! Das kleine Komfortpaket Discover Media beinhaltet Discover Media Navi, beheizte Frontscheibe, ACC, Frontassist und eine Komfortschnittstelle für unglaublich günstige (umgerechnete) 458,69 Euro (1920 Zloty).
Ich hab da echt kurz überlegt einen kleineren Diesel statt Benziner zu nehmen, das Paket hätte ich zu gerne gehabt, vor allem zu dem Preis. Aber für einen Diesel fahr ich einfach zuwenig.
Hmm ... wenn man mit der Ausstattung zufrieden ist, ist das sicher ein Top-Angebot. Mir würde allerdings die Premium Mobiltelefonschnittstelle und das CarNet fehlen. Leider gibts diese beiden Features noch bei keinem EU-Reimport. Daher habe ich hier in D beim Händler bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Hmm ... wenn man mit der Ausstattung zufrieden ist, ist das sicher ein Top-Angebot. Mir würde allerdings die Premium Mobiltelefonschnittstelle und das CarNet fehlen. Leider gibts diese beiden Features noch bei keinem EU-Reimport. Daher habe ich hier in D beim Händler bestellt.
Geplant war noch ACC und DAB+ gewesen, aber das ist mir keine 3000eur Mehrpreis für den deutschen Highline wert, dafür kann ich besser die ersten 26tkm tanken 😁. Netztrennwand ist verzichtbar oder ggf. im Zweifel nachrüstbar denke/hoffe ich.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Fahrzeug ist ursprünglich für Polen vorgesehen - wie ich schon bei der Ausstattungsfrage auf S.41 schrieb 😉.Falls jemand plant einen Diesel in Polen zu bestellen, unbedingt den Verkäufer auf die Komfort-Pakete in Polen ansprechen! Das kleine Komfortpaket Discover Media beinhaltet Discover Media Navi, beheizte Frontscheibe, ACC, Frontassist und eine Komfortschnittstelle für unglaublich günstige (umgerechnete) 458,69 Euro (1920 Zloty).
Ich hab da echt kurz überlegt einen kleineren Diesel statt Benziner zu nehmen, das Paket hätte ich zu gerne gehabt, vor allem zu dem Preis. Aber für einen Diesel fahr ich einfach zuwenig.
Hi,
stimmt leider nicht ganz - nur wenn man das Discover Media Navi für 4230 Zloty (1.010,55 EUR) nimmt, bekommt man das Paket für 458,69 EUR. 😰
G.
Patrick
@juli29
Hast du dein Golf Variant beim Händler Konfiguriert oder auf der Polnischen VW Seite?
Tue mir mit den Paketen im Polnischen Konfigurator (Sprache) schwer. Im Deutschen Konfigurator werden ja bei Auswahl eines Paketes andere Ausstattungen automatisch ausgeschlossen.
Wie teuer sind denn die Überführungskosten?
Hast PN aber für alle.
Zitat:
Original geschrieben von erguen911
@juli29
Hast du dein Golf Variant beim Händler Konfiguriert oder auf der Polnischen VW Seite?
Habe dem AH nach Telefonat meine deutsche Konfiguration geschickt und AH hat dann so zusammengestellt wie es als Re-Import möglich ist.
Trotz meiner deutschen Konfiguration habe ich allerdings den polnischen Konfigurator und auch die polnische Ausstattungsliste auseinandergenommen.
Zitat:
Tue mir mit den Paketen im Polnischen Konfigurator (Sprache) schwer. Im Deutschen Konfigurator werden ja bei Auswahl eines Paketes andere Ausstattungen automatisch ausgeschlossen.
Bei der Sprache bin ich auch komplett auf den Google Translator angewiesen gewesen, das klappt aber bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut.
Zitat:
Wie teuer sind denn die Überführungskosten?
Wie bei einem VW-Händler üblich für die Überführung zum Händler, 750eur - das Fahrzeugangebot war aber frei Bielefeld gerechnet und damit direkt mit anderen Angeboten vergleichbar.
Hi,
ich habe heute die Bestellung meines Dienstwagens abgeschickt, den ich über die Firma zur Verfügung gestellt bekomme. Zwischen den möglichen Modellen Golf, Passat, Octavia und Superb habe ich mich auf Grund der sportlichen (optischen) Note und dem Preis-/Leistungsverhältnis für den Golf VII Variant Highline 2.0 TDI mit 6-Gang DSG in schwarz entschieden.
Die "Highline" Basisausstattung lässt ja schon wenige Wünsche offen, standardmäßig waren in der vorgegebenen Konfiguration noch folgende Sonderausstattungen enthalten:
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
Fahrersitz mit Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz-/Lehnenneigung, Oberschenkelauflage längs schiebbar, Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektr. einstellbar mit Massagefunktion
Proaktives Insassenschutzsystem
Sitzbezüge in Stoff, Dessign "New York", Sitzwangen-Innenseiten in Leder "Vienna"
- Licht- und Sicht-Paket
- Radio "Composition Media" mit 8 Lautsprechern, Mobiltelefon- und USB-Schnittstelle
Hinzugewählt habe ich noch:
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- Heckscheiben hinten/seitlich abgedunkelt, zu 65% lichtadsorbierend
Weitere serienmäßige Ausstattungsmerkmale, die dem Golf "Gesicht verleihen":
- 17" Dijon 225/45 R17
- Einparkhilfe vorn- und hinten
- silberne Dachreling
- Sportsitze vorn
- NSW mit Abbiegelicht
Freue mich schon, nach 4 Jahren Audi A3 (vorher Golf V) mal wieder einen Golf zu fahren.
Über die Lieferzeit habe ich noch keine Info, prognostiziert wurden aber ca. 10 Wochen.
Kommt das in etwa hin bzw. weiß jemand konkreteres?
Zitat:
Original geschrieben von eiswuerfel.
Über die Lieferzeit habe ich noch keine Info, prognostiziert wurden aber ca. 10 Wochen.
Aktuell kann man eher mit 3,5-4 Monaten Lieferzeit rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von eiswuerfel.
....Über die Lieferzeit habe ich noch keine Info, prognostiziert wurden aber ca. 10 Wochen.
Nein definitiv nicht. Da wurdest du leicht angeschwindelt 😉
Ich bekomme meinen Golf VII Comfortline 1.6TDI, der auch als Dienstwagen über eine Leasing am 16.11. bestellt wurde, vermutlich in der 2. März Woche. Folgende Ausstattung ist drin:
- Limestone Grey
- Business Premium
- Life
- Discover Media
- Xenon mit LED und Kurvenfahrlicht
- beheizbare Frontscheibe
- FSE Komfort
- Fahrprofilauswahl
Mein mir zugeteilter 🙂 sagte mir, dass die 2.0 TDI nochmal etwas länger dauern... Rechne also mal eher so mit 16-20 Wochen 😉
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach in euren Konfigurationen die - beheizbare Frontscheibe - gesehen.
Ist die beim Variant extra zu konfigurieren oder beim Highline schon in der Serie mit dabei?
Ich habe gerade noch einmal im VW-Konfigurator beim Variant geschaut, leider aber nichts gefunden.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von yourbestman
Hallo,ich habe jetzt schon mehrfach in euren Konfigurationen die - beheizbare Frontscheibe - gesehen.
Ist die beim Variant extra zu konfigurieren oder beim Highline schon in der Serie mit dabei?
Ich habe gerade noch einmal im VW-Konfigurator beim Variant geschaut, leider aber nichts gefunden.Danke
Ich habe vor´m Bestellen auch eine Weile gesucht, bin aber letztlich drauf gekommen.
Die beheizbare Frontscheibe ist egal bei Welcher Ausstattung Sonderausstattung und muss dazu gebucht werden! Beim Benziner gibt es diese jedoch offensichtlich nicht. Nur beim Dieselmotor kann man diese dazu bestellen.
Im Nachhinein kann man sie jedoch auch beim Benziner bestellen. Dann jedoch in Verbindung mit Codierungen und einer stärkeren Batterie wurde mir gesagt...