Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sevengolf
bei dem preis..🙂
kann nur ein diesel sein..🙂
hab ja auch das 6-gang dsg bestellt. händler hat bestimmt nur vertippt..
Das lässt sich ja einfach anhand vom Preis bestimmen.
Aber tippt denn dein Händler den Text der Bestellung noch von Hand in den PC ein? Das ist eher unwahrscheinlich.
Meiner konfiguriert das Auto am PC mit einem Programm und dann wird die Bestellung vom Programm am Drucker ausgespuckt. Da kann man sich nicht verschreiben, sondern nur das "Häkchen" wo falsch setzen. Wenn er versehentlich die falsche Schlüsselnummer genommen hat, dann wird auch das falsche Auto bestellt und gebaut!
Ich hatte einen Kollegen, der hat erst bei der Abholung in der Autostadt festgestellt, dass das Auto in der falschen Farbe bestellt wurde!
Zitat:
Original geschrieben von bambip94
Ich hatte einen Kollegen, der hat erst bei der Abholung in der Autostadt festgestellt, dass das Auto in der falschen Farbe bestellt wurde!
Selbst Schuld... Man kontrolliert ja normalerweise, was man unterschreibt...
Zitat:
Welche statt welche hat er denn bestellt? War es ein großer Schock? 😁
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha26091988
Selbst Schuld... Man kontrolliert ja normalerweise, was man unterschreibt...Zitat:
Das geht schneller als du gucken kannst
Beispiel:
Ich hatte das Business Paket bestellt aber der Händler hat Business Paket "Premium" bestellt. Ich habe die Bestellung auch 2-3 mal kontrolliert aber ist mir warum auch immer nie aufgefallen. Erst mit der AB ist es mir aufgellen und da war es dann zu spät, weil mein Fahrzeug schon eingeplant war.
Jetzt werde ich andere Sitze im Auto haben als gewünscht, ok mit der Farbe ist es wirklich extrem und sollte einem direkt auffallen
Ich bastel ja nun schon länger an meiner Konfig und irgendwie werde ich beim LIFE-Paket mit den abgedunkelten Scheiben nicht warm.
Habe die gerade mal rauskonfiguriert und bin nun leicht verunsichert.
LIFE-Paket (bei mir 480 Eur, G7V Highline)
Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Regensensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Das sind einzeln dann
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot (200 Eur)
Licht&Sicht Paket (175 Eur)
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend (220 Eur)
Preisvorteil des Pakets also 115 Eur.
Ist das richtig, dass ich nur mit dem Parklenkassistent auch die Pieper vorne/hinten habe und sonst nicht? In der Serienausstattung vom HL steht davon sonst nichts.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Ich bastel ja nun schon länger an meiner Konfig und irgendwie werde ich beim LIFE-Paket mit den abgedunkelten Scheiben nicht warm.Habe die gerade mal rauskonfiguriert und bin nun leicht verunsichert.
Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Regensensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendDas sind einzeln dann
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend (220 Eur)
Preisvorteil des Pakets also 115 Eur.Ist das richtig, dass ich nur mit dem Parklenkassistent auch die Pieper vorne/hinten habe und sonst nicht? In der Serienausstattung vom HL steht davon sonst nichts.
Serienausstattung: Details
4 Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17 (10-Speichen-Design)
Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Abbiegelicht
Dekoreinlagen "Piano Black Mesh" für Instrumententafel auf der Beifahrerseite sowie für Türverkleidungen
Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Luftausströmern hinten
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Sportsitze vorn
Vordersitze beheizbar
Multi Collision Brake
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Zitat:
Ich bastel ja nun schon länger an meiner Konfig und irgendwie werde ich beim LIFE-Paket mit den abgedunkelten Scheiben nicht warm.Habe die gerade mal rauskonfiguriert und bin nun leicht verunsichert.
Regensensor
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendDas sind einzeln dann
Preisvorteil des Pakets also 115 Eur.Ist das richtig, dass ich nur mit dem Parklenkassistent auch die Pieper vorne/hinten habe und sonst nicht? In der Serienausstattung vom HL steht davon sonst nichts.
Laut Broschüre ist das bei Highline Serie:
ParkPilot, akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich.
Beim Parklenkassist kommt dann noch das automatische Einlenken dazu.
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Serienausstattung: Details
[....]
ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Ah da verstecken sie sich 😉, das hab ich übersehen, danke. Dann kann ich die 200eur ja aus der Konfig streichen...
Zitat:
Ist das richtig, dass ich nur mit dem Parklenkassistent auch die Pieper vorne/hinten habe und sonst nicht? In der Serienausstattung vom HL steht davon sonst nichts.
Die Piepser vorne und hinten hast Du auch ohne Parklenkassistent serienmäßig. MIT Parklenkassistent hast Du jedoch vorne und hinten auf jeder Seite etwa in Höhe der Radhäuser noch einen zusätzlichen Sensor mit dem die Parkbuchten am Straßenrand abgescannt werden. (siehe Bild)
Mit Life Paket wird auch das BP Premium billiger so dass es sogar ohne Life Paket u.U. teurer werden kann, zumindest wenn man den PLA und das Licht und Sicht Paket haben möchte.
Hallo Zusammen,
nach vielen unterschiedlichen Konfis und regelmäßiger Verfolgung eurer Kommentare und Tipps, habe ich heute meinen Variant bestellt. Danke an dieser Stelle für die vielen Bilder und Kommentare!
So habe ich ihn bestellt:
Golf Variant Highline 1.4 TSI BM 140 PS
7 DSG
Black Magic
Titanschwarz
Fahrprofilauswahl
Business-Premium-Paket
Top Paket
Rear Assist
Felgen Singapore
Seitenairbags hinten
Spiegelpaket
Discover Pro
Sportfahrwerk
Fahrerassistenz Paket
Verkehrszeichenerkennung
Winterreifen
Und jetzt heißt es warten. Geplanter LT ist im März 2014.
Viele Grüße
Schöne Konfiguration. Ich bestelle meinen TDI 2.0 Morgen. Poste dann meine Konfiguration. Aber fast 5 Monate warten!?!? Ich verstehe das nicht... Mal sehen wie lange ich warten muss
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Mit Life Paket wird auch das BP Premium billiger so dass es sogar ohne Life Paket u.U. teurer werden kann, zumindest wenn man den PLA und das Licht und Sicht Paket haben möchte.
In meiner Konfig wird das Business Premium ohne LIFE-Paket um 145 Euro teurer, Gesamt liege ich aber noch 160eur unter BP+LIFE und bin die dunklen Scheiben los 😉. Bei meinem Plan mit einem EU-Import spielt das auch weniger eine Rolle, das LIFE-Paket scheint es in NL/DK/PL nicht zu geben. Wird im Ausland weniger mit Paketen gearbeitet als in D?
Zitat:
Wird im Ausland weniger mit Paketen gearbeitet als in D?
Ja, sehr viel weniger.
Im UK gibts die Austattungsvarianten, S (Basis), SE (etwas gehoben) und GT (höchste Ausstattungslinie), alle anderen Optionen sind einzeln bestellbar (mit ein paar Ausnahmen wie beheizte Frontscheibe geht nur mit aktiver Telefonanbindung).
Finde ich persönlich deutlich übersichtlicher wie den ganzen Paketkram.
Preismässig läufts übrigends aufs gleiche raus wenn ich den Wagen in meiner Ausstattung in UK mit Einzeloptionen oder in DE mit Paketen konfiguriere.