Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Hallo zusammen,

cooool bleiben ;-)) Habe meinen in KW 25 bestellt und kann ihn jetzt (Schnellstmöglicher Termin) in KW 47 abholen. Auf Grund der bis jetzt zu überschauenden Kriterien liegt es wohl z. Zt. an der Anhängerkupplung, da ich keinerlei Kameras bestellt habe. Langsam wird es aber auch Zeit.
Habe vor 4 Jahren einen Scirocco bestellt und auf den 7 Monate gewartet. Da war das aber auch von vorn herein klar. Der Variant war als erster Liefertermin für die Woche nach der Vorstellung avisiert und was ist draus geworden? Kann nur den Rat geben, verkauft eure jetzigen Fahrzeuge nicht zu früh (so wie ich), da wohl niemand einen verbindlichen Liefertermin bekommen wird.

Grüße
Baengelchen

KW11/14 ist aber erst Anfang März ;-)))

Hmm ... so langsam könnte man ja mal ne Statistik machen, um rauszufinden, welche Ausstattungen zu besonders langen Lieferzeiten führen. Also meinem Gefühl nach sind es die folgenden, die zu längeren Lieferzeiten führen:

- AHK
- RFK
- TDI statt TSI

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

KW11/14 ist aber erst Anfang März ;-)))

Stimmt, das bin ich ja mit Anfang Febr. gut bedient :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baengelchen

Hallo zusammen,

cooool bleiben ;-)) Habe meinen in KW 25 bestellt und kann ihn jetzt (Schnellstmöglicher Termin) in KW 47 abholen. Auf Grund der bis jetzt zu überschauenden Kriterien liegt es wohl z. Zt. an der Anhängerkupplung, da ich keinerlei Kameras bestellt habe. Langsam wird es aber auch Zeit.
Habe vor 4 Jahren einen Scirocco bestellt und auf den 7 Monate gewartet. Da war das aber auch von vorn herein klar. Der Variant war als erster Liefertermin für die Woche nach der Vorstellung avisiert und was ist draus geworden? Kann nur den Rat geben, verkauft eure jetzigen Fahrzeuge nicht zu früh (so wie ich), da wohl niemand einen verbindlichen Liefertermin bekommen wird.

Grüße
Baengelchen

Sucht man "geduldig" auf dem Wörterbuch und sieht man ein Bild von dir... 😁

Ich habe vor 7 Wochen Bestellt, angeblich bekomme ich meinen Golf Variant mitte Dezember und das wird mir wie eine echte Wüstenwanderung...

(Das ist mein erstes Bestellfahrzeug und habe bereits den Passat Variant verkauft)

MfG

Oskartxo

Wieso hat vw denn Schwierigkeiten mit der AHK und der Rückfahrkamera bei den Lieferzeiten?

Weil die prognostizierten TakeRaten stark Überschriften wurden, d.h. es haben wesentlich mehr Leute die AHK und RFK bestellt.

Ich habe am 14.6. bestellt. Angeblich soll ich ihn in der KW 47 bekommen. Das wären 24 Wochen Lieferzeit.

2 Wochen gehen auf meine Kappe, da ich Car-Net nachbestellt habe.

Dennoch eine verdammt lange Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von Superban

Ich habe am 14.6. bestellt. Angeblich soll ich ihn in der KW 47 bekommen. Das wären 24 Wochen Lieferzeit.

2 Wochen gehen auf meine Kappe, da ich Car-Net nachbestellt habe.

Dennoch eine verdammt lange Wartezeit.

Mit Car-Net im Variant? Mein freundlicher hat auf Rückfrage bei VW erfahren, dass Car-Net offiziell erst in KW 51 in die Produktion einsetzt.

Wäre natürlich interessant zu wissen, falls jemand einen Variant schon vorher mit Car-Net bekommt.

Mir wurde mitgeteilt, das Car-Net ab KW45 verbaut wird. Seit Wochen bin ich nun stabil bei KW47 als Lieferzeitpunkt. Damit müsste meiner auch direkt nächste Woche gebaut werden.

Ich denke auch dass CarNet ab KW45 verbaut wird. KW45 ist der Zeitpunkt des kleinen Modellwechsels bei VW.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Weil die prognostizierten TakeRaten stark Überschriften wurden, d.h. es haben wesentlich mehr Leute die AHK und RFK bestellt.

Dann haben die ersten ihren Golf 7 variant pünktlich mit ahk und rückfahrkamera bekommen und der erst hat übelste Verzug.

Können die nicht gleich von Anfang an mehr ordern.

Kann doch nicht sein das hier einige solange warten müssen.

KW35 bestellt - KW46 Lieferung. Der Termin hatte keine Schwankungen und soll lt. meinem 🙂 auch pünktlich ins AH geliefert werden.
Keine RFK, keine AHK, keine zwischenzeitlichen Bestelländerungen.

HL TSI140 DSG, ACC, DCC, 18", oryx......

Was wären wir nur ohne all diese Abkürzungen 😁

Kw 36 bestellt, mit Änderung in Kw 37 + 39 , vorauss. Liefertermin 48-49 im AH, gestern KW 44 "Mein Auto" Pin bekommen

Zitat:

Original geschrieben von steffe_1984

Zitat:

Original geschrieben von steffe_1984

Morgen möchte ich Ihn bestellen.

Bin mir bei 2-3 dingen noch nicht ganz sicher.
Einmal der Motor, ob 122ps oder 140 ps?
zum anderen Standheizung ja oder nein?

Hier die Konfiguration:

Golf Variant BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 KW (122 PS) 6-Gang oder den mit 103KW ( 140 Ps)
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz

Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
Radio ''Composition Media''
Navigationssystem ''Discover Media''
''Dynaudio Exicte''
MultimediaBuchse ipod,iphone
Reserverad 3,5J X 18 gewichts und platzsparend
Spiegelpaket
Rückfahrkamera
Winterpaket
Winterräder zusätzlich 6 J X 16 205/ 55 ? würde gerne 195er nehmen wenn das angeboten wird.
Licht und Sicht Paket
Seitenscheiben hinten abgedunkelt 65%
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten incl. Warnton
Geschwindigkeitsregleranlage
ergo Active Sitz
AHK anklappbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
fAHRRADTRÄGER 2 Räder
Entfall Schriftzüge hinten
Kofferraumwendematte
Gepäcknetz
Ladekantenschutz

eventuell Standheizung noch?hmmmm

Bestellt🙂))))
mit standheizung und 140ps Maschine und ich fühle mich super😉))))))

Händler hat mich angerufen!

Der Wagen wird zu 95% noch vor Weihnachten fertig.

Am 28 November soll er gebaut werden.

Das wäre richtig gut und das trotz Ahk und Rückfahrkamera.

Unverbindlicher Liefertermin wäre der 20.12 gewesen.

Deine Antwort