Golf VII Variant 1,4 TSI Comfortline Reimport
Hallo zusammen,
Komme eigentlich aus dem Mercedes Lager. Denken aber aktuell darüber nach unsere B-Klasse zu verkaufen und dafür einen Golf 7 Variant zu kaufen.
Angeboten wurde mir ein Variant - 1,4 TSI 125 PS ; 10km ; Reimport ; Farbe: schwarz
Austattung: Navi ; Xenon mehr fällt mir gerade nicht ein. Kein DSG.
Preis : 17890€.
Als erstes, ist der Preis okay???
Das zweite wäre. ich fahre 15tsd eher 20tsd KM im Jahr. Besser nen Diesel? Oder kann ich den TSI auch wirtschaftlich bewegen? Fahre alle 2 Wochen 30 km pro Weg zur Arbeit.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Ich fürchte, es liegt in der menschlichen Natur, sich das ältere schönzureden, weil einem das neuere nicht vergönnt war...schreibt ein Besitzer eines Discover Pro Gen 1 mit Bauwoche 21/15.
20 Antworten
Ist ja auch völlig legitim. Aber dann muss es auch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass das Gen 2 im Vergleich zum Gen 1 mehr Probleme macht, ohne das man als Schönreder betitelt wird...
Mir persönlich gingen die ständigen Freezes etc. mehr auf den Zeiger als ein paar gröbere Pixel. (Mein Arbeitskollege heult mir 2x die Wochen die Ohren voll, dass sein Gen2 mal wieder Probleme macht...)
Auch das sollte der Themenstarter wissen..
Ich habe beide vor der Haustüre. Wenn ich mit dem Gen 1. Unterwegs bin, vermisse ich nix, zumindest was das Gen 2. auch nicht hat.
Wir lernen also daraus: der TE möge sich beides ansehen, dann gibt es hinterher kein Gejammer.
Darauf können wir uns einigen ;D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 13. Februar 2016 um 23:46:47 Uhr:
Ich arbeite nicht nur 2 mal im Monat. ??????Ich habe eine Fahrgemeinschaft.. Und muss nur jede zweite Woche fahren. Wenn ich fahre, fahre ich 70km am Tag, 5 Tage die Woche. Dazu kommen dann viele Fahrten im Ort. Aber auch mal wie letztes Jahr 3000 km durch Frankreich und Italien. Ganz verschieden. Aber meistens 20-30km Überland, oder halt in der Stadt.
Wegen der Liste. Ja da frag ich mal beim Händler nach. Dann melde ich mich wieder ;-) Danke schonmal.
Jetzt ist es klar. 30 km einfach. Also 70 am Tag.
Zitat:
@Xtreme1000 schrieb am 13. Februar 2016 um 15:19:32 Uhr:
Angeboten wurde mir ein Variant - 1,4 TSI 125 PS ; 10km ; Reimport ...Austattung: Navi ; Xenon mehr fällt mir gerade nicht ein. Kein DSG.
Preis : 17890€.
Der Preis scheint grundsätzlich ok, aber aus welchem Land stammt
dieser Reimport? Comfortline ist nicht gleich Comfortline. Die Ausstat-
tungen sind je nach Länderausführung unterschiedlich. Sitzheizung,
Einparkhilfe, Lenkrad, Räderformat - solche Dinge unterscheiden sich
gerne, und das sind nur Beispiele.
Die Frage nach dem Navi wurde ja schon gestellt, aber ein Disco Pro
wird man wohl nicht ernsthaft erwarten können. Es tut m.E. auch gar
nicht not.
Aber es gibt auch unterschiedliche Xenon-Scheinwerfer für den Golf
VII:
Normales Bi-Xenon, welches mit Kurvenlicht und LED-TFL, sowie als
Top-Variante Active Lighting, vormals Dynamic Light Assist genannt.
Mehr Licht als H7 machen sie alle, aber natürlich kann ein adaptives
System mehr (bspw. mit Dauerfernlicht fahren und den Gegenverkehr
ausblenden, nicht zu verwechseln mit einer simplen Fernlicht-an/aus-
Automatik), und in der Folge sieht man auch mehr.
Beim Reimportfähnchenhändler erfährt man erfahrungsgemäß von
all dem aber wenig bis gar nichts. Da heißt er gerne "sind doch alle
gleich". Von wegen.
😉