Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk
Hallo an alle Wartenden,
da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.
Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Wartenden,
da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.
Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!
444 Antworten
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 28. April 2016 um 20:52:39 Uhr:
Hab ein Angebot von APR auf 390 PS und 540 NM vorliegen.ECU Flash, Downpipe, Carbon Intake 😉
Hast du Handschalter?
Aber 540 nM sind schon ne Hausnummer , willst du das der Serienkupplung wirklich antun ? Ich wollte mit meinem CS knapp über 300 ps dauerhaft würde mir reichen
Irgendwann muss da sicherlich eine verstärkte von Sachs her, aber die Jungs von APR sind die Serienkupplung mit über 500 NM auch tausende Kilometer gefahren. Das hält schon, klar ist das mehr Verschleiß, aber das hängt wohl auch stark von der Fahrweise ab!
Ähnliche Themen
krass drücke dir die Daumen ! Wie gesagt ich will nur dauerhaft die 300-320 ps und dann bin ich zufrieden!
Noch 13x schlafen dann kann ich meinen GTI PP holen :-))
Auch wenn der Sommer vor der Tür steht ich aber schon bald die Möglichkeit habe durch einen Rabatt Winterreifen günstiger zu kaufen, meine Frage welche ihr für den GTI empfehlen könnt. 225/45/R17... Dunlop WS 5 oder Goodyear?
Moin,
passt hier wohl nicht so richtig rein, aber ich versuche es trotzdem mal.. 🙂
Ich werde meinen GTI aufgrund chronischer Nichtnutzung und keinem Bedarf mehr (muss nicht mehr zur Arbeit fahren) abgeben. Habe den Wagen nun mal bei Autoscout und Mobile drin. Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht oder gibt es noch einen Geheimtip? 🙂
Hat jm. Erfahrungen damit, wenn man den Wagen noch finanziert und der neue Käufer ihn dann quasi auslöst? Wie macht man das am besten?
Also in der Regel rückt die VW Bank den Fahrzeugbrief erst dann heraus, wenn der Kredit abgelöst ist (Alternativ kann man die Finanzierung gegen eine kleine Gebühr auch auf eine andere Person umschreiben lassen).
Du musst dann schauen, wie du den Kredit ablösen kannst. Entweder, du besorgst dir das Geld selbst und löst den Kredit selbst ab, dann schickt dir die Bank den Brief und du kannst den Wagen verkaufen. Oder du einigst dich mit dem Käufer darauf, dass er dir das Geld schon im Voraus gibt, sodass du den Kredit ablösen kannst, was ich aber als Käufer nicht mitmachen würde, da das Eigentum ohne Brief nicht auf den Käufer übergeht.
Im Kaufvertrag wird vermerkt, dass du den Brief per Einschreiben, spätestens zum xx.xx.2016 nach geschickt wird.
Damit sollte beiden geholfen sein.
Zudem macht Ihr Kopien von Euren Ausweisen, damit er zusätzliche Sicherheit.
Zitat:
@rOobinL schrieb am 27. Mai 2016 um 16:28:34 Uhr:
Also in der Regel rückt die VW Bank den Fahrzeugbrief erst dann heraus, wenn der Kredit abgelöst ist (Alternativ kann man die Finanzierung gegen eine kleine Gebühr auch auf eine andere Person umschreiben lassen).Du musst dann schauen, wie du den Kredit ablösen kannst. Entweder, du besorgst dir das Geld selbst und löst den Kredit selbst ab, dann schickt dir die Bank den Brief und du kannst den Wagen verkaufen. Oder du einigst dich mit dem Käufer darauf, dass er dir das Geld schon im Voraus gibt, sodass du den Kredit ablösen kannst, was ich aber als Käufer nicht mitmachen würde, da das Eigentum ohne Brief nicht auf den Käufer übergeht.
Hallo
Bei der VW Bank anrufen und sagen,dass der Wagen verkauft wird und der Fahrzeugbrief zum VW Händler schicken sollen.
Dort trifft man sich mit dem Käufer und löst im VW Autohaus den Kredit ab und bekommt sofort den Fahrzeugbrief mit.
Fertig.
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 29. Mai 2016 um 06:58:32 Uhr:
Zitat:
@rOobinL schrieb am 27. Mai 2016 um 16:28:34 Uhr:
Also in der Regel rückt die VW Bank den Fahrzeugbrief erst dann heraus, wenn der Kredit abgelöst ist (Alternativ kann man die Finanzierung gegen eine kleine Gebühr auch auf eine andere Person umschreiben lassen).Du musst dann schauen, wie du den Kredit ablösen kannst. Entweder, du besorgst dir das Geld selbst und löst den Kredit selbst ab, dann schickt dir die Bank den Brief und du kannst den Wagen verkaufen. Oder du einigst dich mit dem Käufer darauf, dass er dir das Geld schon im Voraus gibt, sodass du den Kredit ablösen kannst, was ich aber als Käufer nicht mitmachen würde, da das Eigentum ohne Brief nicht auf den Käufer übergeht.
Hallo
Bei der VW Bank anrufen und sagen,dass der Wagen verkauft wird und der Fahrzeugbrief zum VW Händler schicken sollen.
Dort trifft man sich mit dem Käufer und löst im VW Autohaus den Kredit ab und bekommt sofort den Fahrzeugbrief mit.
Fertig.
Ok, vielen Dank.
Hab den Wagen schon bei mobile.de drin, aber das Interesse ist echt mager.. Offenbar kaufen fast alle lieber neu 😁
Zitat:
@wullereloaded schrieb am 4. Juni 2016 um 19:38:04 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 29. Mai 2016 um 06:58:32 Uhr:
Hallo
Fertig.
Ok, vielen Dank.
Hab den Wagen schon bei mobile.de drin, aber das Interesse ist echt mager.. Offenbar kaufen fast alle lieber neu 😁
Dann musst du ihn wohl weiter fahren 🙂 aber macht doch Spaß.
Die GTI´s gibt es im Moment wie Sand am Meer.
Da magst du recht haben, aber wenn man quasi keine Zeit hat den Wagen zu fahren, dann ist das schon doof. Für 1x/Woche einkaufen ist er etwas übermotorisiert 😁
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so mühsam/schwer ist den Wagen zu verkaufen. Die VW-Krise trägt wohl ihren Teil dazu bei..