Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Hey Micha,
danke für deine Meinung..Das Weiß gefällt mir richtig gut...Normal nicht meine Farbe. Aufgrund der ähnlichkeit mit den Classixs habe ich mich für die Entschieden...
Sonst alle klar mit deinem Vari??
Bei mir leider nicht...Meiner muss nun nächsten Montag für ungewisse Zeit in die Werkstatt... Falscher Lackton der Fahrertüre...Sehr nervig und ärgerlich....
Vielen Dank.....war vom weiß total begeistert, als unser Vari dann in Natura eine Stunde vorm Termin zur Abholung bereit stand 🙂
Hatten ihn vorab auch im Turm entdeckt und 14h den Moment erwischt, wo er zur Abholung "ausgeparkt" wurde.
Alles in allem war der Tag in der Autostadt ein echtes Event.
Da wäre das Problem mit der Gummidichtung auf der Fahrerseite. Hatte auf der Rückfahrt nach den ersten Metern über 90kmh ein feines Windgeräusch, was kommenden Donnerstag "bearbeitet" wird. Hoffe doch, dass die Jungs beim Freundlichen das schnellstmöglich abstellen. Bin da laut motor-talk kein Einzelfall 🙄
Ist Dein Lackproblem die Stelle von der Abholung? Kann Dich verstehen, super ärgerlich! Drück Dir die Daumen, dass es nun so instand gesetzt wird, wie man das erwartet!
Aufgrund einer kräftigen Erkältung konnte ich die letzten drei Tage nicht fahren, dafür aber heute mit offenem Panoramadach durch die City, einfach genial. Abgesehen von o.g. Problem ist bisher alles wunderbar...
Hi all,
na toll jetzt ist das Auto schon DE und dann dauert es nochmal 3 Wochen um Umrüsten zu lassen 🙁 Hät ich es doch ab Werk machen lassen sollen ..... aber dann hätte es sicher auch wieder länger gedauert......
Vorfreude weiterhin sehr hoch !!!!!!
Schönen Tag an alle !
Wer hat denn den 1.6 TDI mit 105 PS und den 17 Zoll Alus??? Würde gerne mal wisssen was ihr so im Alltag verbraucht....Denn mein Verbrauch erscheint mir ein bisschen arg hoch... bis denn
Ähnliche Themen
Hallo Variants,
ich habe nun meinen Variant seit knapp zwei Wochen. Zusammenfassend bin ich bisher SEHR zufrieden und freue mich über jeden km den ich Ihm fahren kann. Ich bin umgestiegen von einem Polo Bj 1999. Also in punkto Größe und auch Komfort ein riesen Sprung.
Verbrauch liegt bisher nach ~500km beim 8,2 laut MFA.
NATÜRLICH waren die Xenon-Scheinwerfer viel zu tief eingestellt und ich bin nach 2 Tagen zum nachjustieren. (Meister: "Wer hat die den eingestellt?!?"😉 Ein weiteres kleines "Problem" ist, das sich beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht direkt die Rückfahrkamera einschaltet, sondern ich dies manuell per Tastendruck nachholen muss. Aber das stört mich nicht wirklich und wird mal bei einem Werkstattbesuch angesprochen.
Kurios ist hingegen, dass bei mir das automatische ComingHome bereits codiert ist. Ich muss also nicht zuvor die Lichthupe betätigen, damit beim verschließen des Wagens die Scheinwerfer nachleuchten.
Viele Grüße
S.
Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Vielen Dank.....war vom weiß total begeistert, als unser Vari dann in Natura eine Stunde vorm Termin zur Abholung bereit stand 🙂
Hatten ihn vorab auch im Turm entdeckt und 14h den Moment erwischt, wo er zur Abholung "ausgeparkt" wurde.
Alles in allem war der Tag in der Autostadt ein echtes Event.Da wäre das Problem mit der Gummidichtung auf der Fahrerseite. Hatte auf der Rückfahrt nach den ersten Metern über 90kmh ein feines Windgeräusch, was kommenden Donnerstag "bearbeitet" wird. Hoffe doch, dass die Jungs beim Freundlichen das schnellstmöglich abstellen. Bin da laut motor-talk kein Einzelfall 🙄
Ist Dein Lackproblem die Stelle von der Abholung? Kann Dich verstehen, super ärgerlich! Drück Dir die Daumen, dass es nun so instand gesetzt wird, wie man das erwartet!
Aufgrund einer kräftigen Erkältung konnte ich die letzten drei Tage nicht fahren, dafür aber heute mit offenem Panoramadach durch die City, einfach genial. Abgesehen von o.g. Problem ist bisher alles wunderbar...
Bin gespannt, ob die "Bearbeitung" der Windgeräusche erfolgreich verläuft, hab die an Fahrer- und Beifahrerseite. Meiner darf übernächste Woche zum Freundlichen :-)
Hallo zusammen,
hier mal die ersten Mängel nach 4000km:
Xenon-Scheinwerfer viel zu tief eingestellt, Farbe verabschiedet sich am
vorderen Stoßfänger.
Stoßfänger wird auf Garantie neu lackiert laut Händler.
Gruß
Endlich ist er da. Lange 200 Tage des Wartens liegen hinter einem. ;-)
Die ersten 700 km (fast eine Tankfüllung) sind geschafft..
Kann nur sagen, es hat gelohnt. Wunderschönes Auto und das PSD in Verbindung mit den letzten genialen Sonnentagen im Oktober ist der Hit.
Wünsche allen allseits gute Fahrt und ne Menge Spass.
Grüße an die Vari-Gemeinde
BuzZ80
Zitat:
Original geschrieben von Schubby82
Bin gespannt, ob die "Bearbeitung" der Windgeräusche erfolgreich verläuft, hab die an Fahrer- und Beifahrerseite. Meiner darf übernächste Woche zum Freundlichen :-)Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Alles in allem war der Tag in der Autostadt ein echtes Event.Da wäre das Problem mit der Gummidichtung auf der Fahrerseite. Hatte auf der Rückfahrt nach den ersten Metern über 90kmh ein feines Windgeräusch, was kommenden Donnerstag "bearbeitet" wird. Hoffe doch, dass die Jungs beim Freundlichen das schnellstmöglich abstellen. Bin da laut motor-talk kein Einzelfall 🙄
Hallo zusammen,
mittlerweile haben wir schon 2300km absolviert.
Rein die Komfort und Fahreigenschaften sind super.
Wegen der Windgeräusche musste ich zweimal zum Freundlichen, jetzt ist Ruhe.
Allerdings beginnt jetzt das PSD zu knacken und knistern, als würde sich etwas lockern. Da müssen die Mechaniker wieder ran.
Was haltet Ihr vom Ölwechsel nach der Einfahrzeit?
Wenn ich aktuell bestellen würde, wäre es die identische Konfiguration.
Die o.g. Problemchen sollten noch abgestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von GolfVariant2012
Wer hat denn den 1.6 TDI mit 105 PS und den 17 Zoll Alus??? Würde gerne mal wisssen was ihr so im Alltag verbraucht....Denn mein Verbrauch erscheint mir ein bisschen arg hoch... bis denn
Ich! ;-)
Mein täglicher Pendlerverbrauch liegt bei 5,5 l.
Als wir kürzliche 600 km nach Dänemark gefahren sind, lag der Durchschnitt für die Fahrt bei 4,9 l. Das fand ich schon echt klasse, wenn ich bedenke was wir ja auch noch alles an Gepäck dabei hatten. Diese Tour war natürlich überwiegend Autobahn auf welcher ich so in der Regel mit 130-140 km/h unterwegs war.
Hallo zusammen,
eine Frage bezüglich der Abholung: Unser Variant kommt mit dem Schiff am 15.2. in Emden an. Wie lange dauert es von da an noch bis zur Auslieferung in der Autostadt?
Vielen Dank!
Hallo,
ich warte auch auf meine Variant. Darf man wissen, wann du bestellt hast?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Norolimos
Hallo zusammen,eine Frage bezüglich der Abholung: Unser Variant kommt mit dem Schiff am 15.2. in Emden an. Wie lange dauert es von da an noch bis zur Auslieferung in der Autostadt?
Vielen Dank!