Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soe209
Glückwunsch. Dann viel Spaß mit dem Neuen.
Weißt du noch nichts?
Hab mal in der Disposition angerufen. Meiner seit 31.7./1.8. in Deutschland. Na mal sehen wie lange es nun noch dauert...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab mal in der Disposition angerufen. Meiner seit 31.7./1.8. in Deutschland. Na mal sehen wie lange es nun noch dauert...
Ja da kam meiner ja auch....wird schon werden.....
hat schon wer von der letzten Schiffslieferung - die letzte Woche in Emden angekommen ist - sein Auto bekommen,
bzw. hat Übergabetermin vom Freundlichen?
lg
davroi
Zitat:
Original geschrieben von davroi
hat schon wer von der letzten Schiffslieferung - die letzte Woche in Emden angekommen ist - sein Auto bekommen,
bzw. hat Übergabetermin vom Freundlichen?
lg
davroi
Wie schon geschrieben wob Termin 21.8....
Das Einfahren ist hier im Forum ja ein heiß und hart diskutiertes Thema. Will hier auch nicht zu sehr OffTopic werden, aber wie werdet ihr es mit euren neuen Variants handhaben? Man ließt ja auch immer von "wechselnden Drehzahlen" zum Einfahren. Meidet ihr somit auf dem Heimweg aus WOB die Autobahn und weicht auf Landstraßen aus??
Grüße an alle!
S.
Zitat:
Das Einfahren ist hier im Forum ja ein heiß und hart diskutiertes Thema. Will hier auch nicht zu sehr OffTopic werden, aber wie werdet ihr es mit euren neuen Variants handhaben? Man ließt ja auch immer von "wechselnden Drehzahlen" zum Einfahren. Meidet ihr somit auf dem Heimweg aus WOB die Autobahn und weicht auf Landstraßen aus??Grüße an alle!
S.
Autobahn 120-130 Tempomat und gut is. Anschließend wenn ich zu Hause bin sind es ja immernoch 1000 km zum einfahren. Immer niedrige Drehzahl nie über 2000 Umdrehungen. Den am Anfang stellt sich der Motor auch auf deine Fahrweise ein, was sich bei Schaltempfehlung und Verbrauch auf die ganze Lebenszeit des Autos auswirkt. Also ich vertrete die Meinung gemach gemach am Anfang...Am 1500 Normal fahren wie gewohnt....
mir wurde bei der Abholung empfohle die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen/min zu gehen, im 6ten Gang liegen da bei mir knappe 170km/h an, also wem das nicht reicht über die BAB zu fahren sollte kein Golf kaufen 😁
zudem durch Baustellen und Tempolimits kommt man ja eh kaum über die 120 km/h raus 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
also wenn ich das bei meinem so sehe hat es vom produzieren bis nach wob ned mal 5 wochen gedauert hab auch scho in kw31 den abholtermin bekommen, war aber nur der eine in der woche frei da ich die erlebnisabholung im ritz genommen hab. scheinbar ist das gut gebucht, sonst hätte ich erst wieder welche mitte august bekommen. da bei meinem die anschlussgarantie heute abgelaufen ist und ich kw31und32 urlaub habe hat es grad sehr gut gepasst und ist so gelaufen wie in der auftragsbestätigung gestanden hat. das war aber vor 4 jahren bei meinem 5er vari auch so......freu mi scho wie a schnitzel auf den neuen.....
Hi
Du hast ja deinen schon bekommen. Hast du autostadt kennzeichenhalter bekommen weil in meinem heutigen Brief steht ich muss welche mitbringen stimmt das?
Danke
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von kis4you
mir wurde bei der Abholung empfohle die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen/min zu gehen, im 6ten Gang liegen da bei mir knappe 170km/h an, also wem das nicht reicht über die BAB zu fahren sollte kein Golf kaufen 😁
zudem durch Baustellen und Tempolimits kommt man ja eh kaum über die 120 km/h raus 🙄
Hi vielleicht kannst du mir auf die eins weiter oben genannte Frage eine Antwort geben bezüglich den Kennzeichenhalter? Danke
Zitat:
Original geschrieben von GolfVariant2012
Autobahn 120-130 Tempomat und gut is. Anschließend wenn ich zu Hause bin sind es ja immernoch 1000 km zum einfahren. Immer niedrige Drehzahl nie über 2000 Umdrehungen. Den am Anfang stellt sich der Motor auch auf deine Fahrweise ein, was sich bei Schaltempfehlung und Verbrauch auf die ganze Lebenszeit des Autos auswirkt. Also ich vertrete die Meinung gemach gemach am Anfang...Am 1500 Normal fahren wie gewohnt....
Man kann es auch übertreiben. Und die Schaltempfehlung stellt sich garantiert überhaupt nicht. Die ist nur von Last und Drehzahl abhängig.
ich habe als ich die für die Abholung nötigen Unterlagen beim 🙂 abgeholt habe von diesem 2 Kennzeichenhalter bekommen, natürlich mit seinem Firmenname und Telefonnummer drauf.
Da ich diese jedoch nicht am Fahrzeug anbringen wollte habe ich meine Kennzeichen da wieder rausgemacht und habe nur die Blanken Kennzeichen mit nach Wolfsburg genommen. Beim Check In wirst Du gefragt ob Du Halter dabei hast oder die von der Autostadt möchtest.
Ich habe dann den Wunsch geäußert das ich vorne keine Kenzeichenhalter wünsche und hinten den von der Autostadt, und so wurde es dann auch gemacht 😁
Gestern gab es, auf Nachfrage beim Verkäufer, die Info, dass es keine neuen Infos gibt. Also nach wie vor Lieferwoche KW 35. Zusätzlich bin ich bisher davon ausgegangen, dass "Lieferwoche" bedeutet es wird an den Endkunden übergeben. Aber lauf Verkäufer bedeutet es wohl, dass in der 35. KW das Fahrzeug zum Händler kommt. Also werde ich wohl doch erst im September den Variant erhalten. Aber es gibt Schlimmeres.
Wünsch Euch baldigen Abholern einen "geilen" Abholtag und eine fehlerfreie Übergabe.
Grüße
S.