Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...

Gruß
daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
2275 Antworten

Hallo, habe meinen Variant am 08.09.2009 bestellt, gebaut wurde er laut Auskunft des Händlers letzte Woche. Jetzt heißt es noch gute 2 Monate warten denn der unverbindliche Liefertermin (bei mir Abholung in der Autostadt) ist am 22.1.2010. Bin mal gespannt wann die Abholung tatsächlich stattfinden kann denn es soll ja schwer sein einen zeitnahen Abholtermin in WOB zu bekommen.

Meine Konfig.

Golf VI Variant Comfortline 1.4TSI 122PS
Red Spice metallic (bin gespannt wie die Farbe wirkt, der in der Autobild sah echt gut aus)
Sportpaket Atlanta
Radio RCD 310 (leider zu spät bemerkt das das RDC 510 nur unwesentlich teurer ist)
Xenon
Winterpaket
Ablagenpaket
GRA
MFA+
Dachreling silber eloxiert
sowie die Winterreifen ab Werk

Ich kam preislich durch die Pakete fast auf Highline-Level, die Ausstattung wollte ich aber nicht da das Auto Sommer wie Winter nur draußen steht und ich war skeptisch ob das Panoramadach das 10 Jahre mitmacht...
Der Golf ist mein erster VW, gekauft habe ich ihn beim normalen Händler mit 11% Rabatt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hab ich in dieser Konfi irgendein Must Have vergessen ?

"Must have" ist ja immer sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich würde z.B. nie mehr auf die GRA verzichten wollen.

Zitat:

Original geschrieben von CarstenH77

Zitat:

Hab ich in dieser Konfi irgendein Must Have vergessen ?
"Must have" ist ja immer sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich würde z.B. nie mehr auf die GRA verzichten wollen.

Dem kann ich nur zustimmen.

GRA und Xenonlicht sind für mich persönlich ein absolutes MUSS!!!

Ach ja ich denk mal die GRA werd ich auch mit rein nehmen..
Xenon find ich auch ein tolles Sicherheitsfeature aber ich find den Aufpreis dafür ganz schön happig 🙁

@Mr. Room 11% kling gut.. Finazierung oder Barzahlung ?

Ähnliche Themen

Am 20.10.2009 habe wir folgenden Golf Variant bestellt:

Golf Variant Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Blue-Graphit Perleffekt
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Ablagenpaket
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Sportpaket "Siena" Volkswagen Exclusive
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl für 17'' und 18''
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Netztrennwand
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET 50

Im Kaufvertrag steht als Termin 2. Quartal 2010
Auftragsbestätigung soll laut 🙂 heute oder morgen da sein.
Bin dann mal auf den genaueren Termin gespannt.

Zitat:

@Mr. Room 11% kling gut.. Finazierung oder Barzahlung ?

Ja, fand ich auch angemessen. Die 11% beziehen sich auf Barzahlung. Bei einer Finanzierung ohne Inzahlungnahme des alten Autos wären es 9% gewesen.

diese Woche bestellt:
Modell Golf Variant Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung: Candy-Weiß
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen:
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Multifunktions-Lederlenkrad "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Bordwerkzeug und Wagenheber
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Netztrennwand
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET 50

mein 🙂 kalkuliert sehr vorsichtig mit Lieferdatum 05/10, aber was ich hier lese stimmt mich optimistisch, dass es womöglich doch früher werden könnte 😁

Mitte/Ende Oktober bestellt:

Golf Variant Highline TSI (118kW)6-Gang
Blue-Graphit
Innen Schwarz
RNS 310
Ablagepaket
Sportpaket Porto
GRA
Netztrennwand
Reserverad in Fahrbereifung
16" Winterkompletträder

Laut Auftragsbestätigung von Ende Oktober,
unverbindl. Liefertermin Ende Februar.
Inzahlungnahme Altfahrzeug (Bora Variant TDI)
Rabatt ca. 10%
Mit All-Inclusive-Paket,
Barzahlung hätte sich nicht gerechnet.
Abholung Autostadt, Premiumpaket

Hallo,

mein Highline 160 PS TSI habe ich am 28.07.09 bestellt.

Produziert wurde er am 21.09.09 in Mexico.

In Emden ist er am 21.10.09 angekommen.

Abholen darf ich ihn am 06.12.09 in Wolfsburg.

Die Autostadt ist leider voll. Also stellt Euch auf warten ein, auch wenn der Wagen bereits Deutschen Boden unter den Rädern hat.

Gruß

Sammy

Wann ist denn eure Ab zugeschickt worden? Habe vor 2 Wochen bestellt.

Hallo zusammen,

hole meine Variant nächste Woche Donnerstag aus Wolfsburg ab:

Comfortline
1,4 TSI 122 PS
Heaven-blue metallic -> ob das so gut war ;-)
Licht und Sicht
Climatronic
Nebelscheinwerfer
Atlanta

Bestellt ende Juli...

Für die junge Familie das erste eigene Auto ... ich bin gespannt. Gut das der Fiesta endlich in die Presse kommt.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG26

Wann ist denn eure Ab zugeschickt worden? Habe vor 2 Wochen bestellt.

Meine AB war eine Woche später da.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy1811

Hallo,

mein Highline 160 PS TSI habe ich am 28.07.09 bestellt.

Produziert wurde er am 21.09.09 in Mexico.

In Emden ist er am 21.10.09 angekommen.

Abholen darf ich ihn am 06.12.09 in Wolfsburg.

Die Autostadt ist leider voll. Also stellt Euch auf warten ein, auch wenn der Wagen bereits Deutschen Boden unter den Rädern hat.
Gruß Sammy

Bitte waaaas. Also 4 Wochen Transport ist ja OK aber dann nochmal 6 Wochen auf den Termin in WOB warten ... da überleg ich mir aber noch ob ich ihn mir nicht doch bringen lasse. OH man... ich bin doch soooo ungeduldig

Abwarten 😮 noch sind die Abwracker fleissig am Zug und die Autostadt dementsprechend voll.
Das baut sich m.E. genauso ab, wie die Lieferzeiten immer kürzer werden.
Anfang/Mitte des Jahres durftest Du doch bis ultimo auf den Golf Variant - selbst auf den normelen 6er ´nen halbes Jahr - warten,
jetzt ist man mit 4 Monaten dabei, wobei er 1 Monat davon auf See ist.

Bestellt denn irgendwer noch keinen Highline ? Wenn man hier so liest dann wirkt das als wenn alle einen haben wollen 🙂

Zur Abholung in der Autostadt bin ich ja verblüfft das das so lange dauern soll ein fertiges Auto abzuholen.. Also mein Händler ist glatte 3 Kilometer weg von der Autostadt und wenn ich 6 Wochen länger warten soll dann lass ich ihn da hinliefern.. Aber nächstes Jahr sind ja zum Glück die Abwracker weg dann wirds etwas aufgeräumter in der Autostadt 😛

Deine Antwort